Donnerstag, 18. Januar 2007

wieder daheim

bin ich froh!
und alle tierchen putzimunter und lustig, da ist mir schon ein riesiger stein vom herzen gefallen! aber ich wusste ja dass meine mäuse superbrav sind und das leicht überstehn wenn ich mal nicht da bin!!
alles hat wie am schnürchen geklappt und nun hab ich wieder drei monate ruhe, dann muss ich wieder reisen. hab mich sogar auf dem trip ein wenig erholt, bin am ersten abend bei der ankunft im hotel sofort ins bett und auch gestern abend als wir nochmal 6 stunden aufenthalt in hat yai hatten bin ich nicht wie die meisten anderen in die bars losgezogen sondern hab mir nochmal ein zimmer genommen und geschlafen. für mich war das wie urlaub, endlich mal in einem leeren bett schlafen und alles ist mucksmäuschenstill! einfach herrlich!!! in malaysia hatten wir gestern auch 5 stunden aufenthalt und das hab ich genutzt um in einen beauty salon und zum frisör zu gehn, hier hab ich ja für solche sachen nie zeit. die fahrt war auch erträglich und alles war gut und straff organisiert, also - ich bin zufrieden und bei einem charlie chaplin stummfilm im bus hab ich tränen gelacht, das war auch wieder mal schön :O)

in malaysia hab ich keinen einzigen hund gesehn, ist schon sehr ungewohnt, hier in thailand hat man ja fast immer irgendwo ein hundi im blickfeld! dafür gibt es dort katzen in massen, sie liegen, wie hier bei uns die hunde, überall umeinander und durchwühlen abfälle etc. auch dort sind die strassen nicht 'tierfrei', es gibt unzaehlige ziegen und schafe die auf den belebten strassen umherirren, einmal wären wir beinah in eine gruppe von kühen mit ihren kälbern gerast die mitten auf der hauptstrasse standen und sich nicht von der stelle bewegten. unser fahrer konnte es grade noch durch eine vollbremsung verhindern. könnt euch denken dass mir das adrenalin ganz schön unter die haut schoss :O(
kurz vor der thailändischen grenze sah man dann schon wieder hunde auf den strassen und in hat yai erwartete uns schon ein kleines hundchen dort wo wir parkten, vor einem grossen shopping complex, es lag mitten vor dem eingang zwischen all der hektik und hatte ein halsband mit neuer tollwutimpfungsnummer und ein t-shirt an, auch hatte es einen frechen blick und ist mir gleich unter den rock hihi. sah ein bissi aus wie joy, leider hab ich nicht drangedacht ein foto zu machen.
als ich dann heut morgen um halb acht hier ankam war alles ruhig und die hunde draussen wie als wär ich nur mal einkaufen gewesen, nur poen (pearl) und striezi haben sich fast ueberschlagen vor freude. die hunde im haus waren ausser rand und band, am tor hab ich lola schon schreien gehört und bogart bellen, da war ich gleich erleichtert!! die hunde sind natürlich gleich aus dem haus geströmt als ich die tür aufmachte und haben herumgetobt. im schlafzimmer wo coco, lucky und madam waren war nur eine pfütze, sonst nichts! auch futter und wasser kaum berührt. hab sie natürlich gleich hinausgelassen. coco ging dann schon ein paar stunden nicht mehr von meiner seite weg und war sehr schmusebedürftig, so wie alle natürlich. die drei im gehege, momo, ringo und felix waren auch frisch und munter, hab sie als sich die anderen ein wenig beruhigt hatten dann auch herausgelassen. momo und ringo sind nun wieder im gehege, sind auch gern von selbst wieder da hineingetappt heut abend. felix war heut ganz brav also hat er heraussen bleiben dürfen. das meiste futter war noch da und auch sonst hat alles gewirkt als wären die racker nicht besonders aktiv gewesen, nur im gehege war eine zerbissene plastikschüssel. im katzenzimmer war auch nur wenig verwüstung, war positiv überrascht :O)

hab dann gleich das ganze haus geputzt und wasser erneuert und draussen die häufchen eingesammelt und alle begutachtet und wir haben viel rumgetobt und gescherzt. dann nachmittags hab ich mich ein bisschen hingelegt mit meinen betthunden - hach wie schön endlich wieder kuscheln mit meinem putzigen pinchen und coco und mandy und pinky und strizi und lucky und lola und madam und und und .... :O))) und alle soooooo happy!!! leider hatte lola dann wieder einen anfall der ca 20 sekunden dauerte, wie alle ihre anfälle bisher. sie war bei mir im bett und ich bei ihr. hab ihr dann danach gleich ihre medizin wieder gegeben.
bogart war auch total aus dem häuschen als ich wieder kam, hat sich so gefreut. seine naht sieht gut aus und es kommt anscheinend nicht mehr so viel flüssigkeit heraus. auch sind die wucherungen geschrumpft!!! bin ja so glücklich, denke nun dass diese gewächse nichts lebensbedrohliches waren/sind!!!
hab heut feststellen müssen dass mandy schon läufig ist! grade mandy nun als erste von den 3 geschwistermädels, wo sie doch so sterbenskrank war und sie es grad nochmal überlebte. die süsse kleine ist doch grad mal 6 monate alt. aber so schnell geht es meist mit den thai hunden, sind halt etwas frühreif ;O)

gerade erhalte ich eine email von der lieben andrea, sie schickt ein update zum elfeswelt - shop das ich euch nicht vorenthalten will!!

------------------------------------valentinsspecial----------------------------

Bis zum Valentinstag am 14.02.2007 sind alle Bestellungen im elfeswelt-shop über 20 € bei Verwendung des Gutscheincodes VALENTIN07 versandkostenfrei!


würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mal vorbeiguckt im elfeswelt shop!

sodele, nun ist es zeit um fressi herzurichten, die schnuckis sind schon ungeduldig und wollten mir mein wurstbrot vorhin schon gar nicht recht gönnen.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo liebe elfe,
schön das du wieder heile daheim bist und es alles 4-beinern gutgeht! :o)

liebe grüßle
andrea

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch super froh, daß alles so toll über die Bühne gegangen ist und du sogar ein bißchen Erholung und Schönheitspflege :)) hattest !!!
Suuuuuuuper!!!!
Bin heute auch froh, daß ich wieder zuhause bin, bei uns wütet ein kräftiger Sturm !!!
Lob die Bande mal VON MIR , daß sie so brav waren !!!
LG - Babsi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,

schön dass du wieder zu Hause bist und alles so gut geklappt hat.

Ganz lieben Krauler an mein Patenhundchen Bobby.

LG
Karla