Sonntag, 14. Januar 2007

fröstel

endlich komme ich heute (eigentlich ist ja schon längst morgen...) dazu nochmal zu schreiben. der blog ist ja noch neu und so leer - das muss sich ändern!!
alle hunde schlafen schon - endlich! und ich sitze hier und geniesse die stille und FRIERE! ihr werdet es kaum glauben, aber momentan ist es nachts doch sehr kühl und ich ziehe mir abends nicht wärmeres an. naja ich bräuchte ja bloss den ventilator ausschalten... aber nun sitz ich erst mal! aber mehr als 24 grad hat es sicher nicht hier BIBBER
die katzen sind noch munter, ich höre sie im 'katzenzimmer' herumpoltern. gestern sind sie ja wieder ins zimmer umgezogen, sie sind ja so happy, wieder mal etwas neues und vor allem KATZENKLOS!!! juhuuu da kann man ja so viel drin herumkugeln und die lustige katzenstreu überall verstreuen. ich freu mich auch dass sie nun mal wieder im zimmer sind, da geh ich dann doch öfter mal hinein zum schmusen als ins gehege wo die hundis immer am gitter stehen und protestieren! auch halte ich im katzenzimmer gern mal ein nickerchen, falls mich die miezen lassen...
der grund ihres umzugs ist dass ich gerne momo, ringo und joy ab und zu fuer einige zeit im gehege unterbringen will, sie terrorisieren gerne schwächere und auch wegen momo können die haushunde jong, samba und holly nicht nach draussen. besonders wenn ich nachhause komme oder aus dem haus rausgehe dann stürzen sich die bösewichter auf molly, bijou, honey oder bella und versuchen sie zu beissen. die armen opfer wehren sich kaum und liegen nur auf dem rücken und schrein. schlimm verletzen tun sie sie nicht, aber doch mal kratzer und der schreck den die armen dann haben... ich laufe natürlich immer sofort hin und schrei und dann hören sie auch gleich auf, aber das schaue ich mir nicht mehr länger an!! ich hab ringo auch die letzten wochen jedesmal wenn es zu solchem vorfall kam sofort auf der terrasse angekettet. er wurde auch ein wenig braver seither, hat es schon verstanden! aber momo die unbezähmbare wilde unabhängige, nein die kann man an keine kette legen da wird sie zum wilden tier und schreit wie am spiess und würde sich wohl erwürgen also das geht nicht! aber alles schimpfen half auch nix - was soll ich tun??? also hab ich sie heut da hinein verfrachtet! und lucky auch gleich dazu, er soll ja da drin bleiben wenn ich auf visatrip bin damit er nicht über die mauer hüpft! also heute schon mal generalprobe sozusagen. momo und lucky haben sich zwar anfangs ein wenig angemosert aber dann gings gut und momo hat klein beigegeben, joy war erst gar nicht erbaut von der neuen umgebung und hat ein wenig gejammert aber dann hat sie sich bald auf das weiche katzenbett gekuschelt und darin herumgewälzt. das beste war dann als ich die türen aufgemacht hab und madam gleich vorne raus ist, sie hat schon mitbekommen dass ihre feindin nun gesichert ist hihi. ein wenig später ist auch jong hinaus und dann holly. samba hat sich heut noch nicht hinaus gewagt, sie traut der sache wohl noch nicht so ganz und ist halt auch meine allerängstlichste hier.
schön war auch dass es endlich mal ein ruhiger tag war ohne gestreite und gemobbe! denn sobald die 3 aufwiegler nicht da sind halten sich die anderen die ihnen dann immer gerne folgen auch ruhig. ich hab nun vor die frechen erst mal ein paar tage da drin zu lassen, mal sehn ob ich sie morgen mal kurz rauslasse und sobald sie wieder 'boese' sind gleich wieder ins gehege? als erzieherische massnahme? mal sehn... wenn ich die 2 tage nicht da bin wird sich auch coco zu ihnen gesellen müssen, denn er klettert mir ja über das tor der kleine frechdachs und ins schlafzimmer kann ich ihn nicht so lang einsperren. das werden wir vor meiner abreise auch noch testen wie er sich so fühlt im gehege... aber hauptsache ein weiches bequemes bett ist darin, denke dann ist es nicht gar so schlimm. sie waren auch sehr ruhig, wundert mich schon, hatte mich auf pausenloses gejammer und geschrei eingestellt, aber nur joy hat anfangs geplärrt und lucky dann mal als er hörte dass ich die anderen schon füttere in der küche. momo hat noch keinen mucks gemacht aber sie ist ja auch nicht so ein jammerlappen, ist ja ein hartes mädel, und ringo hat nur mal ein bissi gepiepst.

der gute bogart liegt hier neben mir und schläft ganz tief, seit seiner op wird er immer fitter, trotzdem immer noch blutiges wundwasser aus seiner langen naht austritt. die wucherungen sind soweit ich das beurteilen kann nicht mehr grösser geworden, aber mir kommen sie nun 'härter' vor? naja hauptsache er fühlt sich gut und ist glücklich!!! ich tu mein bestes dass das auch so bleibt und er kriegt auch immer von meinem essen ab. anfangs als er kam wollte er ja NUR trofu essen, alles andere hat er ausgespuckt!! das gute rindfleisch und den leckeren fisch!! alles bäh! aber nun hat sich das längst geändert und er ist zum feinschmecker mutiert und kaum raschelt es da sitzt er schon parat! heut ist er auch wieder richtig flink und erpicht dem ball hinterher, wenn ich daran denk als er kam hatte er für alles nicht einmal einen müden blick :O(
hab heut mit der tä telefoniert sie meint dass bogarts wundwasser nun etwas dunkler geworden ist ist ein gutes zeichen, es zeige das sei altes blut und keine infektion vorhanden. also braucht er keine antibiotika. ich gebe ihm vitamine und eisen und teufelskralle, und auch arnika 30 auf rat von andrea :O) also des werd scho wieder mit dem bogartle!! ich hoff ganz feste :O)

mein anderes sorgenkind, lola, liegt gleich neben bogart hier, sie macht mir auch etwas sorgen, seit sie wieder 2 anfälle hatte seit sie läufig ist, ist sie besonders anhänglich und schmusig und auch ruhiger geworden. ich habe die dosis des barbiturates auf die erneuten anfälle hin leicht erhöht für 2 tage, vielleicht kommt es ja auch noch daher. wenn ich net da bin dann bleibt sie mit bogart im haus, da fühlt sie sich wohl und sicher. ihr seht schon, ich mach mir schon recht einen kopf darüber wie es meine mäuse hier überstehen werden wenn ich auf visatrip bin... exakt 40 stunden bin ich diesmal weg von hier, ansonsten war ich ja immer nur 13 stunden weg, aber diesmal muss ich richtiges visum machen und das geht halt leider nicht in einem tag :O(
aber ich denk wir werden das schon gut über die bühne kriegen und meine süssen auch gaaaanz brav sein wenn ich net da bin hiihi.

so nun muss ich aber ins bett, bald muss ich schon wieder aufstehen, aber ich kann ja zum glück mittagsschlaf halten :O))
genug für heute...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Freu, freu !!!
1. : über diesen 'Blog' , was auch immer das genau ist (Tagebuch??) ***schäm*** und 2. : daß ich die esrte bin die hier reinschreibt ! Sonst bekomm ich immer alles als letztes mit :))) !
Auf jeden Fall eine tolle Sache- ich werde zweimal täglich nachschaun . Also: berichte, berichte !! Ich kann nie genug bekommen... !!!
(Die kleine, süße Joy gehört zu den 'Bösewichten', tzztzztzz...)

Und natürlich, wie immer, TOI, TOI, TOI, daß alles gut klappt!!!
Liebe Grüße
Babsi

elfesworld hat gesagt…

liebe babsi - auch freu freu!!! ueber dich als erste die mir hier einen gruss hinterlaesst!!

ja wer haette das gedacht dass die putzige kleine joy mal so ne mistbiene (sorry hihi) wird??? aber putzig und lieb ist sie ja deshalb auch... nur nicht immer zu ALLEN... aber das kriegen wir auch noch in den griff... bin ja eifrig am 'erziehen' hehe.

werde fleissig berichten, keine sorg!!
bis bald!