Montag, 15. Januar 2007

ein schöner tag...

... bis auf einen kleinen zwischenfall.


gestern nacht war alles super schön ruhig, alle hunde zufrieden durchgeschlafen - herrlich. auch die armen exilanten im gehege waren brav. naja ich hatte sie auch recht spät gefüttert alle, gestern gab es 25 kg hühnerkarkassen und 6 kg gegrillten thunfisch und ca 6kg trofu haben sie auch den gesamten tag über vertilgt. auch haben wir viel gespielt und das haus war den ganzen nachmittag offen da hatten sie es ja auch sehr wichtig.


dann heut morgen haben aber joy und lucky schon arg gejammert als sie mich hörten, also hab ich sie natürlich rausgelassen. lucky musste nach einer kurzen runde natürlich gleich wieder in sein geliebtes bett, er will ja nur seine ruh haben vor den anderen, die einzigen die er mag sind jong und samba, und blue kann er gar nicht leiden! joy war den ganzen tag recht brav und lustig, doch gegen abend kam wieder ihr teufelchen durch und sie hat molly gemobbt, felix hat ihr auch gleich freudig geholfen grrr ich war dabei und konnte es sofort unterbinden, da rast joy doch gleich weiter und will jacky zwicken!! sie ist dann in so einem zustand, wie eine hyäne tigert sie umher mit zusammengekniffenen augen und blutrünstigem blick -ganz abgedreht, nur auf der suche nach einem potentiellen opfer! ha - da hab ich nicht zweimal überlegt und schwupp war sie wieder im gehege und felix auch gleich noch dazu!



momo scheint es im gehege zu gefallen, sie wollte gar nicht heraus heut, hat sich aber riesig gefreut als ich bei ihnen drin war und wir haben viel geschmust. auch ringo war heut zweimal heraussen und hat herumgetobt aber sobald ich merkte er treibt es gleich wieder zu bunt kam er wieder ins gehege, ging sogar von selbst hinein als er vor der tür stand. joy hat dann später abends wieder zu jammern angefangen und ich hab sie dann wieder rausgelassen. jetzt momentan zeigt sie sich wieder von ihrer liebsten seite und kann (kaum) ein wässerchen trüben, grad schmust sie so süss mit honey...






den wasserturm hab ich nun auch entrümpelt und nun steht nur noch das fahrrad und das mähgerät drin, es ist so ein grosser leerer raum entstanden den die hunde nutzen können, vor allem auch bei regen und der auch eine weitere rückzugsmöglichkeit bietet. bella fühlt sich schon pudelwohl darin und liegt wenn ich im haus bin meist darin lang ausgestreckt. eigentlich hoffte ich dass ich die küchenhunde dort langsam hin umgewöhnen und umziehen könnte aber ich denk das wird ein wunschtraum bleiben vorerst. in der küche ist es halt gar so schön!! und vor allem fällt da doch öfters mal was extra ab... die aussenküchentür steht ja seit langer zeit immer offen für das rudel um bär und pui, das fing an als bär hautpilz aufgrund von feuchtigkeit bekam und nicht mehr nasswerden durfte (das ist hier in der regenzeit kaum zu vermeiden...) aber seit die tuer zur küche immer offen steht liegt er halt meist herin und mit ihm sein ganzes rudel.... nun ja mal sehn, vielleicht klappt es ja doch noch und mein traum von einer (wieder) sauberen küche wird irgendwann mal wahr ;O)


werde nun lucky und coco doch im schlafzimmer lassen wenn ich net da bin, da sind sie ja immer wenn ich weg muss, nur diesmal halt etwas länger... sie fühlen sich da wohl und sind es so gewöhnt - warum sollte ich das ändern? muss ich halt nach der rückkehr etwas mehr putzen als sonst...


heute war ich abends noch im supermarkt, es gab leider keine hühnerkarkassen mehr, nur hühnerschenkel und -haxn, hab dann nur 7 kg (alles was da war) gekauft und 10 kg trofu, nur das 'billige' vom supermarkt, aber ein sack zwischendurch geht schon mal, zumal sie den ja in einem tag vernichten ;O) alles schon verspeist bis auf ca 3 kg trofu :O)) und nun wieder ruhe in der bude und alles döst vor sich hin.


mein auto hätte mich beinah im stich gelassen bei der fahrt, jedesmal wenn ich vom gas wegging starb es ab, wie nett. habs grad noch mit letztem schwung bis vor die tür hier geschafft! so ein mist - schon wieder!! HEUL!! morgen wollte ich noch grosseinkauf machen, also 90 kg trofu und ca 20kg katzenstreu, damit sich die etwas weitere fahrt auch lohnt! nun muss ich morgen erst mal zur werkstatt (falls mein auto noch mitmacht) und da dauert es sicher wieder ewig, bringt meinen ganzen zeitplan durcheinander :O( hoffe sie können es doch gleich richten und vor allem es ist nicht zu teuer!!! bin ja schon gespannt... falls alle stricke reissen muss ich halt mit moped los und einkaufen, aber dann kann ich höchstens 30 kg trofu transportieren, naja reicht ja auch ein paar tage...


so nun geh ich noch ein bissi zu meinen süssen miezelmäusen zum schmusen, mal sehn was sie inzwischen schon wieder angerichtet haben im zimmer...





8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmmm, jetz "muß" ich schon wieder !! Bei uns ist jetzt 00:13 , da müßte es bei dir 05:00 sein und du schreibst? ***grübel***
Außerdem würdest du dann den Sonntag erzählen, kann man da bei euch einkaufen???
Übrigens glaube ich, daß man diesen NEUEN 'BLOG' leicht übersieht - wäre mir auch passiert, wenn ich es nicht gewußt hätte :)))) !!!
In diesem Sinne : gutes Nächtli (gibt es hier keine smilies?)
Babsi

elfesworld hat gesagt…

huhu liebe babsi,
schön dass du 'schon wieder' schreibst - freu mich sehr über jeden kommentar! hoffe es werden bald ein paar mehr ... ;O)
ich hab die zeit auf unsere hier eingestellt, also die zeit die angezeigt wird zu den einträgen das ist die uhrzeit hier vor ort.
smilies gibt es hier leider net soweit ich bisher gesehen habe. naja man kann ja nicht alles haben..;O)+
ja gestern war sonntag auch hier hihi, bei uns kann man jeden tag einkaufen, bei den kleineren supermärkten rund um die uhr und bei den paar grossen bis 10 oder 11 uhr nachts. das hat schon was ;O)
liebs gruessli!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe *wink*
Wow, ich bin begeistert!
Super Idee mit dem Blog! *klatsch*
Dann ist man wirklich immer auf dem neuesten Stand und kann zeitnah nachlesen, was bei Dir und Deiner Meute so passiert.
Na da werd ich doch mindestens einmal am Tag vorbeischauen! ;o)
Viele liebe Grüße und ein dicker Knuddler in die Ferne ;-*
Annie

elfesworld hat gesagt…

danke liebe annie, freut mich dass dir der blog gefällt :O))

viele, viele knuddler zurück an dich und louli + family ;O))

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,

wow, das ist schön und sehr interessant was bei Dir so alles passiert!!! Danke...

Ein Dank auch für die Adresse des Tierschutz auf Bali! *Gottseidank* habe ich es nicht gebraucht, obwohl manche Hunde, hätten es bitter nötig...Die sind auf Bali und Lombok so ängstlich, dass Du sie nicht mal streicheln kannst...so etwas habe ich selten erlebt! Lombok ist zwar wuderschön, aber auch etwas ärmer als Bali selber... So, jetzt muss ich weiter arbeiten...Liebe Grüße, Jolanta

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

schön von dir zu lesen! freut mich dass du doch nicht über einen allzu schlimmen notfall in indonesien 'gestolpert' bist!

liebe grüsse
elfe

Anonym hat gesagt…

Nun hab ich es hinbekommen. Tagelang hat das Ding nicht aufgebaut. Grrr. Ich hoffe das Bild ist bei dir angekommen und gefällt, ist ja noch nicht fertig.
Sag, geht es dir auch wirklich gut?
Also deine Vierbeinigen Freunde sind rundum zufrieden und halten dich ganz schön auf Trap. Kendy Haart im Moment ganz schlimm, jeden Tag dicke Büschel. Heute male ich noch ein wenig, es ist kalt hier und Mischa bekommt ein dickes Mäntelchen an! Er hat so dünnes Haar, drum braucht er das und er hustet kaum noch. Die Geschwülste bei Bogy sind besser? So Liebes, nun hoffe ich das zwei Bilder viel bringen. Pass auf dich auf. Liebe Grüße Uschi

elfesworld hat gesagt…

liebe uschi,

das bild ist sehr schön, wunderbar träumerisch, ich sehe mich darin :O)
ja alle halten mich gut auf trab, von früh bis spät und sonst auch hihi. bogys knubbel sind so gut wie weg, man kann noch ganz leicht ganz winzig fühlen wo sie mal waren, sind richtig verkümmert und geschrumpft die komischen dinger! was das nun wohl war, ich denke es muss eine reaktion auf verletzungen bzw kratzer gewesen sein, so in der art wie die 'impf-knubbel' aber zum glück war das wohl nichts lebensbedrohliches und ich bin sehr happy dass es ihm nun so gut geht. die naht ist auch gu verheilt!
mir gehts auch gut - muss ja, wer turnt denn sonst mit den tierchen herum??! ;O))
wünsche dass ein kunstkenner die bilder ersteigert der weiss was sie wert sind!!!
so nun mummt euch gut ein und bleibt gesund!!
ein ganz lieber gruss
elfe