Montag, 15. Januar 2007

nochmal glück gehabt :O)


so heut bin ich mit dem auto zur werkstatt und nach ca einer halben stunde war das auto repariert! zum glück hat es nicht länger gedauert, da waren natürlich auch süsse kleine welpen die nicht weit von der arg befahrenen strasse in der werkstatt herumwuselten, mir wird da ja immer ganz anders wenn ich sowas sehen muss... wurden mir auch gleich angeboten hihi. die reparatur war auch nicht sehr teuer und ich konnte nach lamai fahren und trofu und katzenstreu einladen. ganz 100%ig ist es nicht ok mit dem auto aber es fährt zumindest und hat mich heut nicht im stich gelassen. muss da nochmal näher nachsehn lassen wenn ich zeit hab... dann in der zoohandlung in lamai waren 3 süsse katzenbabies die man mir auch gleich aufdrängen wollte, ich kaufe ja dort immer viel futter und so dachten die leute wohl da haben sie es gut. hab dann 60 kg trofu und 20 kg katzenstreu dort mitgenommen und bin wieder heimgedüst zu meinen schnuckels. ach ja auf dem weg hab ich noch 40 kg hühnerkarkassen und 3 kg gegrillten thunfisch gekauft. 25kg huhn und den fisch haben sie heut schon bekommen, den rest morgen bevor ich auf reise muss. dann stelle ich auch überall grosse schüsseln mit trofu auf, mache alle wasserbottiche voll mit wasser und alle eimer die ich finde. ich hoffe so werden meine lieblinge die 40 stunden meiner abwesenheit schon überleben und nicht an auszehrung leiden...

bin schon sehr in sorge ob sie die zeit gut überstehn und auch dass nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert. aber ich denke lieber positiv - was bleibt mir anderes? ;O)


bogart wird jeden tag aktiver und lustiger, freu mich ja so! man sieht ihm richtig an dass er sich wohlfühlt und dass es ihm gut geht, er kugelt sich oft auf dem rücken umeinander und macht lustige geräusche und ballspielen muss er nun auch schon in der wohnung! seine lieblingsspeise ist momentan semmeln und yoghurt. um ihn und lola mach ich mir eigentlich die meisten sorgen, was werden die denken wenn ich so lang nicht mehr heimkomme? hoffentlich sind sie nicht gar zu verzweifelt :O( sie benehmen sich ja alle schon wie irre wenn ich nur vom einkaufen komm, ganz zu schweigen von den tages-visatrips... lola und poen schrein da nur noch und sind ganz ausser sich wenn ich wieder nach hause komm und made klammert sich an mich und beisst mich überall. momo, felix und ringo bleiben im gehege in der zeit, waren heut auch wieder darin und jetzt über nacht auch, es gefällt ihnen sogar da drin!! jedenfalls sind sie heut wieder von selbst hinein, naja es sind fast alle da hinein zum schnüffeln und gucken... aber die 3 wollten gar nicht mehr heraus hihi auch blue hatte es wichtig darin und hat sich im sand eine kühle grube gegraben, na dann hab ich ihn halt auch drin gelassen... als ich 3 minuten später nachgucken ging stand er schon ganz empört am gitter hahaha. seit die 3 im gehege sind ist es hier viel ruhiger und angenehmer und alle unterdrückten spielen ausgelassen auf der terrasse und überall und auch wenn ich nicht draussen bin. irgendwie kommt mir vor als wenn momo stolz drauf ist nun ihr eigenes gehege zu haben, sie macht keinen mucks, wenn ich hinter geh dann jammert sie nicht oder versucht herauszukommen, schau ich zum fenster hinaus seh ich sie ganz erhaben auf dem plastiktisch liegen und herausfordernd in die gegend gucken. felix ist auch genügsam, hauptsache fresschen und was zu nagen und spielen ist da drin dann kann man das schon aushalten - was will man mehr?! nur ringo mamst ab und an ein wenig, und das ist auch warum ich sie ab und zu herauslasse, ringo geht dann jedoch auch wieder gern hinein. also die sind mal gesichert und vor allem die anderen vor ihnen sicher hehe. joy bleibt im haus, sie ist da eh am liebsten und plärrt immer an der tür.


die miezen veranstalten einen zinnober im zimmer hinten das ist nicht mehr witzig. sie haben nun seit gestern nacht wieder den schrank aufbekommen und alles was da drin war herausgezerrt und im zimmer herumgezogen und mit katzenstreu beschmutzt. leider kann ich den schrank nicht richtig zumachen, der ist irgendwie verzogen, hab ihn aber ganz fest zugeklemmt, nur - die katzen bringen bald alles fertig. aber hauptsach spass machts!! ;O) so bin ich nun immer am schrank einräumen auch noch... leider hab ich sonst keinen platz fuer die sachen - wohin mit all dem krempel, alle schränke sind voll... hmm.


nun fallen mir gleich die äuglein zu.... bis bald...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ÜBERRASCHUNG - ich schreibe ausnahmsweise mal hier rein, hahaha!!!! Ich hoffe,du schließt den Blog nicht wieder, wenn ich jeden Tag meinen Senf dazu gebe
***verlegengrins*** Aber ich kann einfach nicht widerstehen...! Es ist zu schön zu lesen was bei euch so los ist ! Du 'arme Maus', jetzt mußt du auch noch Schränke einräumen. Naja, hauptache die Katzen haben ihren Spaß :)))))) !!
Drück die Daumen daß alles gut über die Bühne geht wenn du weg bist!! SICHER!!!! Kommt deine Bekannte denn mal nach der Bande schaun???
Und Joy 'gefällt' es nicht im Gehege ??? Hat sich durchgesetzt und darf im Haus bleiben (??) .
Bis zum nächsten Bericht- jetzt wirst du mich so schnell hier nicht mehr los ***gröhl***
Tschüßi

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe babsi,

hab ja ganz vergessen deine fragen zu beantworten...
wenn jemand kommt hier wenn ich nicht da bin bringt es die hunde sehr in aufruhr... es koennte auch sein dass sich welche 'kabbeln' vor lauter übermut, und das kann doch eine person die die tiere nicht so gut kennt oder sich dann vielleicht auch fürchtet dann nicht mehr steuern oder eingreifen. auch sind einige der hunde scheu gegenüber fremden, z.b. lola, bei lola wäre es interessant gewesen so dass ihr meine bekannte ihre medizin geben könnte aber das wäre sehr schwierig geworden denn lola fürchtet sich sehr vor fremden und allem neuen und regt sich dann immer sehr auf. für die 40 stunden die ich weg war braucht auch niemand futter oder wasser zu erneuern das kann ich gut vorbereiten. auch ob einer der hunde krank ist das sieht man auch nicht gleich wenn man mal kurz vorbeikommt, ausser es ist etwas gravierendes natürlich. so war es besser die tiere in ruhe zu belassen für die zeit und im vorfeld alles gut vorzubereiten und alle möglichen problemquellen so gut wie möglich auszuschliessen. für die 40 std war das ok, recht viel länger wäre sicher nicht machbar...
wenn ich erst mal den zaun und das gehege habe wird alles einfacher, für mich, die hunde und auch für jemand der mal hier nach dem rechten sehen müsste wenn ich doch mal länger weg wäre...
ja, joy war im haus, sie ist da nun sehr viel, seit sie läufig ist ist sie nicht mehr so frech und anschmiegsamer, auch zu ihren freunden, aber ich baue nicht darauf dass das lange so bleibt ;O)
nicht jeden hund kann man einfach so in ein gehege sperren, mit momo, felix und ringo klappte es sehr gut und sie haben sich da drin auch wohl gefühlt. andere wiederum wären todunglücklich und es wäre nervenstress für sie. ist halt nicht jeder hund gleich!

so jetzt mach ich wieder schluss, schreibe hier in den kommentaren ja auch schon halbe romane 'lach

viele grüsslis
elfe+co