Freitag, 26. Januar 2007

mein lölchen


die liebe lola macht mir schon arge sorgen wieder in letzter zeit.

gestern nacht hatte sie wieder zwei anfälle. ich wachte jedesmal auf weil lola zuckend in meinem arm lag. jeder anfall dauerte ca 20 sekunden die mir ewig vorkommen. ich streichle sie, rede ihr gut zu und gebe ein kissen in das sie hineinbeissen kann. beim ersten mal hat sie hinterher etwas gejammert und alle hunde haben ihr mit lautem geheul geantwortet. sie hat sich dann aber trotzdem schnell wieder beruhigt und sich unters bett gelegt. eine stunde später ungefähr war sie wieder an mich gekuschelt und ich wachte auf als sie den anfall erlitt. hab ihr dann zwei von ihren tabletten gegeben und dann haben wir noch ein wenig geschlafen.

seit sie vor ca 4 wochen läufig wurde sind wieder anfälle aufgetreten, vorher war viele monate lang ruhe. habe dann ihre medikamentengabe (phenobarbital) leicht erhöht und es war wieder besser. letzte woche als ich von der visareise zurückkehrte hatte sie auch in der ersten nacht einen anfall aber seither nichts mehr, bis heut nacht.

sie ist nun in den letzten wochen noch anhänglicher und schmusiger und liebebedürftiger geworden, auch viel ruhiger als früher. selten fetzt sie noch mit ihren freunden im garten umher oder stachelt andere zum mobben an. wenn mausi, mandy oder pinky mit ihr spielen wollen ist sie meistens auch nicht recht begeistert und auch pino, ihr bester freund, kann sie momentan nur selten aufheitern. meist liegt sie herum, schläft aber nicht. draussen tappt sie meist allein herum und legt sich bald auf die terrasse und wartet bis ich wieder ins haus gehe. am liebsten möchte sie mit mir im bett kuscheln, alleine will sie dort aber auch nicht bleiben. ihre fresslust und ihr appetit sind jedoch ungebremst.

wenn ich nur wüsste wie ich ihr besser helfen könnte ;O(

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,
daß tut mir echt leid für Lola !!
Die Goldie Hündin von einem 'Bekannten' von mit hatte auch zeitlebens epileptische Anfälle. Sie ist kürzlich im Alter von 14 Jahren(!) gestorben. Ich werde bei Gelegenhiet mal fragen was sie bekommen hat!
Sehr schade finde ich , daß Lola so lustlos (traurig?) ist !!!!
Ich drück die Daumen daß es ihr bald wieder besser geht und sie auch wieder munter spielt!!!!
LG (an euch alle) Babsi

elfesworld hat gesagt…

liebe babsi,

das würde mich sehr interessieren wie die goldie hündin behandelt wurde! ich lechze nach jederart rat und erfahrungsberichten diesbezüglich!!
heut abend nun war sie jedoch wieder fitter und hat auch lustig herumgetobt mit ihren freunden momo, pino, poen und den 3 kleinen mädels. hab mich sehr gefreut für sie! sie ist ja eigentlich ein recht aufgekratzter und quirliger hund, da fällt es halt auf wenn sie mal nicht herumwerkelt und nur traurig und besorgt guckt. aber zum glück hat sie auch andere phasen! hoffe die werden bald wieder überwiegen...
viele liebe grüsslis an dich und paurchen
elfe+co

Anonym hat gesagt…

Oh das hoffe ich auch, dass sie bald wieder die "alte" Lola wird. Da kann ich leider gar nichts dazu sagen, mit epileptischen Anfällen hatte ich bisher nichts zu tun. Kann mir aber vorstellen, dass sich die Läufigkeit negativ ausgewirkt hat, da kommt ja so manches im Körper durcheinander.

Wie sind denn die Temperaturen bei dir, Elfe, hier ist es ja bitterkalt.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ach Elfe, mir wird es ganz schwer ums Herz, du schreibst mit so viel Liebe. Wenn ich dir nur für die süße Maus einen Rat wüßte. Ich schicke euch gute Gedanken. Drück die kleine tapfere Maus von mir, Angie

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

hier bei uns ist es gut warm, komm grad von draussen rein und bin ganz verschwitzt, auch verdreckt und von unten bis oben besabbert von den süssen - also ab in die dusche!!
bis bald+liebe grüsse
elfe

elfesworld hat gesagt…

liebe angie,

freu mich sehr über deine zeilen! loli gehts wieder bissi besser, seither kein anfall mehr... sie bekommt aber immer noch erhöhte medizinration.
bis bald und viele liebe gruesse, auch an raphi, klein ungetüm und narinsche!!
elfe+co

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
das dauert bei uns leider ein bissl, bis wir draußen wieder schwitzen können, da bin ich schon ein wenig neidisch. ;-))

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

LG
Karla