Freitag, 2. Februar 2007

unverbesserlich...

heut bin ich sehr glücklich, habe ein verspätetes weihnachtspäckli bekommen und im haus duftet es nun heimelig nach weihnachtspotpourri!!! es waren auch drei t-shirts aus dem elfeswelt-shop dabei und ich bin total begeistert über die qualität, sie sind wirklich ganz angenehm und weich!! wenn ich das mit dem selbstauslöser hinbekomme werde ich auch ein paar pics einstellen von mir als model *lach

die letzten tage hab ich versucht die haushunde wieder nach draussen 'umzuziehen' leider war der friede nicht von langer dauer. am ersten tag waren momo und leila im vorplatz und ringo ist ja sowieso wenn ich nicht dabei bin angebunden. alle anderen hunde waren draussen und haben sich gut verstanden und waren wirklich süss am spielen und rangeln, auch die ängstlichen, also holly, samba, jong und madam. ringo war auch brav wenn er frei herumgelaufen ist und protestiert auch gar nicht wenn er wieder auf seinen platz muss, mir kommt es vor als wär er das von früher schon gewöhnt und dass er das kennt. jacky und andere kommen oft zu ihm und scherzen mit ihm. jacky ist ihm nun ebenbürtig und sie werkeln wild umeinander, als sie noch kleiner war hat ringo sie auch oft gejagt und ihr löcher verpasst. aber seit langem ist sie nun gross und stark und kann sich ihm erwehren und gibt ihm saures wenn er frech wird! das freut mich sehr. auch holly hat sich dann im lauf des tages mehr und mehr vorgewagt in den garten und hat sich gesonnt im gras. laura war auch wieder glücklich draussen und hat ganz allerliebst gescherzt mit allen und mit mir ball gespielt. leila und momo haben alles von ihrem 'gefängnis' aus neidisch mitverfolgt und momo hat oft gemeckert. auch nachts liess ich die beiden drin und alle hunde waren draussen bis auf lucky, madam, pino, coco, lola und striezi, meine 'betthunde' und bogart und vicky im wohnzimmer. leider war es keine ruhige nacht, leo, paco und jong ständig am kläffen und momo dazwischen gemeckert. als die endlich ruhig waren meldeten sich jacky und bijou zu wort und mausi war auch fleissig am bellen. aber ich wollte das mal durchstehen! dann am nächsten morgen alle fröhlich und lustig und vormittags hab ich dann alle türen vom haus aufgemacht und momo und leila aus ihrem verliess befreit ;O) mandy, mausi und pinky sind im haus sofort in tiefschlaf verfallen, kein wunder nach der durchkläfften nacht. momo natürlich überglücklich und mit mir rumgehüpft wie eine verrückte, leila gleich losgerast ins haus auf der suche nach ihren feindinnen. aber sie war doch brav und alle konnten den ganzen tag über zusammensein ohne streitigkeiten. dann abends hab ich sie alle hinausbefördert und ein paar stunden ging es gut bis sich holly mit blue anlegte und dann ging es rund. hab holly sofort ins haus gelassen und dann haben leila und momo samba verfolgt - also auch wieder ins haus mit ihr, leider hat sie ein löchlein innen am schenkel und einen bluterguss davongetragen. laura hat sich so gefürchtet vor momo und am fenster gejammert, also auch wieder herein mit ihr. dann hab ich auch noch jong hereingeholt, die sich nicht vom tisch herunter wagte seit momo und leila wieder frei waren, um schlimmeres zu vermeiden. später hat auch joy geweint und so ist die ganze 'bagage' letztendlich wieder im haus gewesen und war überglücklich hihi. und wir hatten eine ruhige nacht... gestern nacht war wieder mehr unruhe denn es ist vollmond hier und da scheinen die hunde immer etwas zu hören oder sehen was gar nicht da ist. oder vielleicht doch? jedenfalls mach ich mir keine grossen sorgen solange lucky, madam und coco sich nicht regen, die melden nur wenn wirklich jemand draussen 'herumschleicht'.
solange momo nicht von den haushunden draussen getrennt werden kann, und auch leila, wird es wohl hier in der bude wuseln und zünftig zugehen. solange ich dabei bin 'benehmen' die beiden sich, aber kaum bin ich im haus eskaliert schon wieder alles.

bogart muss nun seit gestern kein t-shirt mehr tragen, seine naht ist schön verheilt und nun durfte er endlich dieses lästige ding ausziehen! er ist natürlich sehr glücklich darüber, mir kommt er nun direkt 'nackt' vor hihi.
lola bekommt nun seit ein paar tagen 3 tabletten täglich und es scheint dass sie die benötigt, seither war nun kein anfall mehr. sie ist aber immer noch sehr ruhig und 'nachdenklich' (?).

den miezis geht es sehr gut, wendy ist nun das erste mal rollig geworden und gibt das auch lautstark kund. sobald das nun vorüber ist muss sie wohl kastriert werden, gemeinsam mit ihren geschwistern mini und olly.
heute haben wir auch viel herumgetollt und alle hunde und auch die katzen schlafen schon seit einer stunde, hoffentlich bleibt das für den rest der nacht auch so!! bin nun auch geschafft für heute und geh gleich in mein vorgewärmtes bett (hier ist es immer noch so frisch...)
bis bald...




hier noch ein paar fotos der letzten tage... ;O)




bogart









holly









bambi









felix









jacky und jong




jacky, leo und bijou






jacky und ringo






joy, jong, jacky, paco, coco






jong, jacky, ringo






laura und felix



madam



laura, felix, blue, ringo



molly, jacky, ringo



madam und die zwei eingesperrten - momo und leila
sam, ringo, vicky
coco, paco, bogart
samba

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu- vesuchs nochmal ganz kurz. Letzte war wieder weg :(( ! Toller Bericht , klasse Fotos - DANKE !!
Müssen die "armen" Hunde auf dem Geländer stehen? :)))
Bussis - Babsi

elfesworld hat gesagt…

danke liebe babsi!
ja die armen!! ;O)) eigentlich sollten sie da ja nicht draufhüpfen auf das 'geländer' aber gefällt ihnen halt so... und von erhöhtem standpunkt kommt man sich doch gleich viel erhabener vor nicht wahr?;O)) früher waren da mal lauter blumentöpfe mit schönen blühenden pflanzen gestanden... bis... ja bis die lieben racker alle schön langsam nach der reihe zerdeppert haben und den inhalt gefressen oder zumindest überall schön verteilt haben... naja.. hauptsach spass machts ...
grüssli + bussi zurück :x
elfe

Anonym hat gesagt…

Na das ist ja der Hammer, die schönen Blumentöpfe. :-0
Welche Früchte sind denn auf dem 4. Bild?
Ich schick dir schöne Grüße!

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

liebe karla, das sind papayas, da wird jeden tag eine reif und ich mach mir eine grosse kanne shake davon! wirklich lecker und gesund!! die anderen fruechtchen sind felix, made, bambi und vorne am wasserzuber (wie meistens) das ist molly!
viele gruesse an dich und knuddel auch mal deine miezen von mir!!!
elfe

Anonym hat gesagt…

ein liebes hallo nach thailand! wo bleiben denn die pics von elfe in den neuen shirts? ;o) *sehnwill*
liebe grüßle
andrea und bande

elfesworld hat gesagt…

liebe andrea,
leider sind mir im moment die batterien ausgegangen fuer die kamera, aber vielleicht fahr ich morgen zu meiner freundin und wir machen eine kleine fotosession ;O)
mal sehn... nur geduld hihi
liebe gruesslis aus der ferne *winkewinke
elfe und meutchen