Dienstag, 27. Februar 2007

lieber besuch aus der heimat

gestern waren karin, andy und die kleine jenny dann hier bei uns. es war ein sehr schöner nachmittag und die hunde alle ganz aus dem häuschen. alle waren brav, nur die goldies und dalmis waren gar recht aufdringlich zu der kleinen jenny und sie musste von ihrem papa ein paar mal gerettet werden und getragen oder auf einen tisch gesetzt werden. die wuffis haben sie so bestürmt und ihre bälle angebracht und sich so riesig gefreut. die drei haben natürlich alle so gut sie konnten gestreichelt und geknuddelt und die bälle brav geworfen hihi. schmutzig sind sie auch ziemlich geworden, hier ist ja die regenzeit letztes jahr so gut wie ausgefallen und nun ist kaum noch gras da und alles staubig und sandig und die goldies und felix baden immer fleissig im zuber, da werden sie schön dreckig und dann macht es spass jeden anzuhupfen... das kecke pinchen hat draussen schon ein wenig versucht in die verlockenden wadel zu beissen hat sich aber doch nicht getraut dann hihi, im haus war er dann ganz schmusig und lieb. made, pui, sam, poen und mandy waren jedoch scheu und wollten sich nicht anfassen lassen, das hätte ein wenig länger gedauert bis die sich beruhigen würden und vertrauen fassen. der kleine fluffy kam gleich zu uns nach vorn gewetzt und war ganz ausser sich vor freude. im haus dann war es etwas weniger quirlig und die mäuse ruhiger. doch joy, pinky und mausi waren so aufgebracht über plötzlichen besuch dass ich sie einstweilen ins schlafzimmer verfrachtet habe damit wir unser eigenes wort noch verstanden. bogart war besonders glücklich und genoss die meisten streicheleinheiten. als wir wieder gingen wollte fluffy ganz selbstverständlich mit den dreien mitgehn! das hat mich am meisten gerührt an dem tag, wie gerne würde ich ihn vermitteln...
anschliessend waren wir noch eis essen und dann sind karin, jenny und andy wieder nach chaweng gefahren.
leider haben mir die drei eine fette grippe mitgebracht und ich bin den ganzen tag am schneuzen mit dickem kopp. draussen lauf ich schweissüberströmt mit tropfnase und triefaugen umher und die hitze wird jeden tag mehr. hoffentlich bin ich bald wieder fit, will die urlauber ja noch mal in chaweng besuchen!

vor 3 tagen hab ich alle hunde wieder ivermec gespritzt, musste diesmal schon wieder nach 15 tagen sein wegen der zecken (zum glück sind keine mehr da nun) und ich hab diesmal ein anderes, billigeres ivermec genommen welches eine thai produktion ist und angeblich hier alle tierärzte verwenden. das spritzen ging wunderbar weil dieses mittel nicht heiss wurde nach der injektion unter die haut, so wie das was ich vorher immer genommen hab, jedoch hatten 6 der hunde nach ca 5 std juckreiz und quaddeln auf der haut am ganzen körper, der eine mehr der andere weniger, am schlimmsten war es bei poen und joy. die anderen hunde zeigten keine auffälligkeiten. hab ihnen antihistamintabletten gegeben und dann war es bald wieder verschwunden. jedoch werde ich das mittel nicht mehr nehmen und wieder das bewährte teurere aus holland kaufen.


hier noch ein paar pics vom besuch und von blue vor seinem werk, der zertrümmerten glastür...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
da hatte dein Besuch ja alle Hände voll zu tun. *lach* Und Jenny hinter Gitter, hihi, da war sie ja in Sicherheit. *gg*

Wenn ich das Bild mit Blue sehe ist mir klar, dass die Scheibe kaputt ging, ist ja ein Riese. :-0 Aber das Gitter ist wunderschön. Blue dachte bestimmt, ohne Scheibe kommt das Gitter viel besser zur Geltung. *lol*

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

halloli liebe karla,
danke für deine guten wünsche, nun nachts gehts mir ein bissi besser und ich war noch stundenlang draussen beim toben weil es so schön kühl ist nun.
das gitter hab ich normalerweise gar nicht zu aber nun ist es wirklich ein segen dass ich es hab! sonst ginge es hier rund :O
blue ist schon recht gross, wenn er sich auf die hinterfüss stellt ist er viel grösser als ich und seine füsse sind genauso gross wie meine hihi.
dein böbbchen wurde auch geknuddelt, er hat sich auch recht gefreut über den besuch, früher wäre er ja schreiend davongelaufen, aber nun ist er schon lange recht aufgeschlossen, da geht mir immer das herz auf!
so nun muss ich aber husch husch ins körbchen damit ich morgen rechtzeitig wach werde bevor es wieder so heiss wird!
liebe grüsslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Huhu :))
Schön daß ihr einen netten Tag hattet, aber daß die Bande gut ankommt war mir KLAR !!!
Und Fluffy sucht Anschluß ?? Das rührt mich auch- wollen sie ihn nicht mitnehmen??
Wieder wundervolle Bilder !!
Ich wünsche dir gute Besserung, daß du ganz bald wieder fit bist !! Und Joy und Poen´s Quaddeln sind wieder ok???
Ich knuddel euch alle -Babsi
PS. muß Leila nicht mehr "im Gefängnis" sein??

elfesworld hat gesagt…

hi babsi *winke
ja die quaddeln waren dann nach ca einer std wieder verschwunden, sind halt sensibelchen meine mäuse!
leila ist ja immer frei nur wenn die mädels aus dem haus draussen sind muss sie in den vorplatz, genau wie momo, denn mit holly, laura, jong und samba vertragen sie sich leider gar nicht (mehr) :O(( holly hupft zwar doch manchmal still und leise aus dem loch in der tür hinaus und verrichtet draussen ihr geschäft und tappt ein wenig rum aber dann kommt sie gleich wieder rein, das alles nur wenn es ganz ruhig ist oder wenn ich auch draussen bin. die anderen können wegen leila und momo gar nicht naus, fürchten sich so. das hält sie aber natürlich nicht davon ab die zwei fleissig durch die gittertür zu beschimpfen %)
schön wär's wenn fluffy mitgenommen werden würde, leider geht das nicht so einfach und karin hat selber auch schon 4 hunde!

liebe grüsse und viel knutscher an dich und paurchen!!
elfe