Freitag, 23. Februar 2007

besuch aus bayern

heute kamen karin, andy und die kleine jenny hier an. leider sind sie etwas verschnupft aber sie haben sich bei der zimmersuche doch wacker gehalten! nach kurzer zeit fanden wir zum glück auch die passende unterkunft direkt am chaweng strand und die drei waren überglücklich endlich am ziel zu sein und sich nun von den reisestrapazen erholen zu können. ich denke die nächsten tage werden sie wohl das strandleben geniessen wollen und sich entspannen und dann kommen sie aber bald zu uns her um auch die tiere kennenzulernen! bin schon sehr gespannt :O) ich hab mich auch recht auf die drei gefreut und es war schön mal wieder bayrisch zu plaudern ;O)


die kleine nicki, mein pensionshund ist heute mittag dann plötzlich aufgetaut. sie war ja bis dato nur unter dem tisch gelegen und hat sich so gefürchtet, auch mich hat sie angeknurrt und wollte sich nicht anfassen lassen, ich war schon recht betrübt und dachte dass das wohl nun eine einmalige sache bleiben wird, denn glücklich war die kleine ja nun wirklich nicht besonders. gefressen hatte sie aber alles was ich ihr vor die nase stellte. dann heut mittag als ich zurückkam aus chaweng kam sie gleich gelaufen und spielte lustig mit flashy und mir. sie ist richtig aufgedreht und ein ganz ulkiges hundi. auch ganz lieb kam sie zu mir aufs sofa und betappte mich mit ihrer pfote im gesicht und liess sich gerne knuddeln, wirklich herzig. morgen abend wird sie wieder abgeholt. der einzige wehmutstropfen ist dass sie nicht hinauskann und so im zimmer ihr geschäft verrichtet. nun bin ich es ja gewöhnt den ganzen tag zu putzen und pfützchen und häufchen zu beseitigen aber halt nicht auf dem sofa... das ist schon eine blöde angewohnheit von ihr hmmm was kann man da machen? ob man so kleinen hunden auch lernen kann aufs katzenklo zu gehn? schön wärs... ich hoff dass ich sie im lauf der zeit doch an die anderen hunde gewöhnen kann und sie ihre angst noch mehr überwindet. mal sehn, aber überstürzen werde ich da sicher nichts.


hier mal ein foto von der kleinen maus

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe, hab grad malwieder was über deine Seite bestellt (Amazon)und schau natürlich gleich hier vorbei! Schön daß du mal wieder bayrisch plaudern konntest !! Und deine Bande wird sich vor dem Besuch sicher nur im allerbesten Licht zeigen, oder**grübel** :)) !!!
Bei deim Pflegehundi ist bestimmt Spitz dabei !! Sieht so aus, außerdem sind die oft bissi 'eigen'! Hab da auch schon meine (negativen) Ergfahrung gemacht,hihihi!
Für heute die allerliebsten Grüße
Babsi

elfesworld hat gesagt…

hallo babsi,

vielen dank für deine bestellung über meine hp - du bist ein schatz!!! :O))
die kleine ist nun wieder abgeholt und ich hab auch erfahren dass sie auf zeitungspapier 'macht', naja das weiss ich dann beim nächsten mal hihi. sie wurde heut schon richtig kess und hat zu den hunden die sie durchs fenster beäugt haben hinaufgeschwänzelt. werde sie aber nicht zu denen lassen, das ist mir zu riskant, höchstens zu denen im haus herin.
bin schon gespannt wann der besuch hier herkommt, das kleine mädel ist erst 5 und doch noch sehr klein, da hab ich schon etwas 'bedenken', so kleine kinder waren hier noch nie... und manche meiner hunde sind schon recht wild...

dir auch die allerliebsten grüsse
bis bald
elfe

Anonym hat gesagt…

Mußt die Kleine halt von Blue fernhalten - nicht daß er sie frißt ***hohoho***
Neiiiin- ich denke deine Süßen 'kommen schon klar'mit der Situation , keine Bange :=) !!!!!

elfesworld hat gesagt…

nene das liebe bluechen frisst niemand, wird auch vorher noch gut gefüttert hähä
denk da eher an das freche pinchen der ist ein richtiger heimtückischer wadelbeisser :D

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,
ja, Nicki sieht wirklich wie ein Zwergspitz-Chihuahua-Mischling und auf dem Foto doch schon sehr unternehmungslustig aus. ;-)
Na super, wenn mans weiß, kann man ja eine Zeitung hinlegen, aber man muss es ja erst mal wissen. Vielleicht würde sie ja auch aufs Katzenklo gehen. Und mit der Zeit wird sie sich wohl auch mal raustrauen. Eigentlich sind doch grade die Kleinen recht frech und flink dazu. :-)

Hier regnets, ist gar nicht schön. Ich hoffe, du musst nicht so sehr schwitzen. ;-))

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben *winkewinke*
ganz viele Grüße vom Bodensee vom Narinsche und Angie ;o)
Elfe ich hoffe Karin hat die vielen Drückerchen und Grüße von mir weiter gegeben und für mein Puichen war eine extra Steicheleinheit dabei !!
KARIN wir sehen uns wieder ;o) wenn du was vergessen hast, hole es schnell nach :o)
Ich wünsche euch eine mega schöne Zeit zusammen.
Drück euch alle Angie und Narina

elfesworld hat gesagt…

huhu liebe angie :D
karin und family haben so gut wie alle hundis ausgiebig geknuddelt und betüddelt :D leider war das freche puische gar nicht erbaut von dem besuch und hat kräftig geschimpft! konnt sie kaum beruhigen aber wenn ich sie festhielt und geknuddelt hab gings. anfassen lassen wollte sie sich jedoch gar nicht von ihnen :(
das hätt noch ein wenig mehr überzeugungs- und beschwichtigungsarbeit erfordert. aber keine sorg, ich hab ihr deine knuddler alle vielfach gegeben und sie ist so nicht ins hintertreffen geraten was zuwendung und streicheleinheiten betrifft!
liebe verschnupfte grüsslis
elfe mit der unnahbaren pui ;O))

Anonym hat gesagt…

Grüß dich, unsere trethupe, also mischa, geht in die dusche um zu machen. kannte ich auch noch nicht, aber denke ich kann einmal die woche, da es vorkommt, grinsend damit umgehen. ja, ja, wir halten den garten sauber.
es ist schön, so mit den fotos und du sieh zu das du deine erkältung verschenkst, hörst du? Liebe Grüße, feste drücken und an dich denken Uschi