Mittwoch, 21. Februar 2007

scherben bringen glück?!

heut vormittag gab es ein malheur... nach dem spielen war ich grad dabei ringo wieder an seinem platz anzubinden als lucky sich mit blue durch die glastür anbellt. die beiden mögen sich nicht allzu gerne aber gehen sich sonst aus dem weg. blue springt ein paarmal gegen die tür und ich konnte ihn nicht wegschicken weil ich mit ringos kette beschäftigt war die sich verheddert hatte, und blue springt noch mal und - schon wars passiert. in der mitte des glases ein sprung der sich in alle vier ecken zog. ein spitzes teil stand auch ein wenig raus - na toll!!! aaaaaaaah. hab dann versucht die scherbe herauszuziehen aber war zu fest. dann bin ich nochmal hinters haus und da hör ich es schon klirren, ein paar scherben fielen zu boden. bin dann sofort losgerannt und hab einen dicken leeren trofu sack geholt und einen besen. mit dem besen musste ich erstmal die hunde von mir und all den scherben fernhalten, die fanden das natürlich sehr interessant. einige teile konnte ich aus der gummierten halterung im türrahmen herausziehen, andere teile sassen zu fest also hab ich die ganze restliche scheibe mit einer blechschüssel zerschlagen und in 2 grosse säcke getan. war wirklich froh dass heute keine arbeiter an dem bau nebenan waren die sonst jede meiner bewegungen mitverfolgen... nun ist ein flügel der balkontür offen aber ich hab ja zum glück noch innen die eisengittertür und somit kann ich das haus noch verschliessen und auch die hunde voneinander trennen. so eine aufregung! natürlich hab ich mich auch ein wenig geschnitten an der hand aber nicht der rede wert, zum glück kam keiner der hunde zu nah an die scherben.
das ist schon die dritte scheibe die blue der wilde hier kaputtschlägt, eine scheibe von einem lamellenfenster und eine kleine scheibe an der haustür mussten bisher dran glauben, das heute war jedoch sein grösstes werk bisher dahingehend.

etwas später kam herbert mit seiner freundin und sie haben mir ihren kleinen hund zur pension gebracht. es ist eine kleine weisse hündin, ein zwergspitz oder grosser chihuahua, nicki heisst sie. habe sie in das wäschezimmer getan weil sie sich sehr gefürchtet hat vor den anderen. da war sie anfangs gleich munter und hat mit coco zusammengeschnüffelt und ist herumgelaufen, dann jedoch hat sie sich unter einen tisch gesetzt und ist seither nicht mehr hervorgekommen :O( mich knurrt sie auch ein wenig an wenn ich ihr zu nahe komme und sie zittert auch leicht. ein paar der hunde gucken ab und an zum fenster zu ihr hinein, und davor fürchtet sie sich halt. das fresschen das ich ihr vor die nase gestellt hab hat sie jedoch zum glück vertilgt. ich hoffe sie taut noch ein wenig auf und ihre angst legt sich ein bisschen mit der zeit. eigentlich ist geplant dass sie jede woche 2 tage bei mir auf pension sein soll wenn ihre leute beruflich nach malaysia reisen müssen. zu den anderen hunden werde ich sie natürlich nicht lassen, aber wenn sie da hinten auch so angst hat ist es auch nicht schön für sie. mal sehn...

dann hat mich heut abend karin, ein mitglied aus dem doggenforum angerufen, sie und ihre familie sind gestern in bangkok gelandet und morgen kommen sie nach samui. werde sie dann vom flughafen abholen und mit ihnen eine geeignete unterkunft suchen. in den nächsten tagen werden sie uns dann hier besuchen, ich freu mich schon sehr und hoffe die racker benehmen sich dann anständig!

lola bekommt nun seit einer woche nur noch fleisch und fisch, gemüse und auch mal fett zu fressen. habe gelesen kohehydrate sind sehr schlecht bei epilepsie. seither bekommt sie auch nur noch 2 tabletten pro tag und es geht ihr gut. fast jedesmal als sie einen anfall hatte hat sie an dem tag vorher zucker bekommen, also süssigkeiten wie popcorn, kekse oder marshmallos *schäm das kann diese anfälle auch ausgelöst haben bei ihr. sie ist halt so penetrant beim betteln und wenn ich etwas esse schreit sie mir wie am spiess ins ohr obwohl sie wirklich gut genährt ist. sie bekommt nun überhaupt nichts anderes mehr als fleisch, fisch und gemüse, auch mal yoghurt. also keinen reis, nudeln, etc. mal sehen wie es sich auswirkt auf dauer. zufrieden ist sie jedenfalls damit und das trofu rührt sie auch nicht an wenn ich ihr genügend fleisch geb, auch mit dem betteln ist es besser geworden. leider ist sie nicht mehr so lustig wie früher und schläft viel, draussen mag sie nicht lange bleiben und spielt und rennt selten mal. im haus hab ich nun die letzte zeit die schlafzimmertür offen und da kugelt sie doch öfter mit pinky, laura, joy etc im bett umeinander und macht einen frohen eindruck. sie ist viel schmusiger geworden und wirklich herzig, aber trotzdem hoff ich sie wird irgendwann wieder die 'alte' lola...

heut gibts mal keine fotos, aber das nächste mal sicher wieder. bis dann ;O)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
jaaa, Scherben bringen Glück, so sagt man zumindest. ;-)) Schon wieder Unkosten, die nicht eingeplant sind, gell? :-( Wenigstens ist es bei dir sehr warm, so dass ihr nicht frieren müsst.
Dein ängstlicher Pensionsgast wird sich hoffentlich bald an die anderen Racker gewöhnen. Ist ja sicher alles sehr furchteinflößend für sie mit so vielen Hundis. :-o


Jaaaa, Süßigkeiten sind ja auch nun wirklich nichts für Hunde *fingerzeig*, besonders nichts für kranke Hunde. *tztztz* ;-) Aber ich weiß ja, wie furchtbar Fellnasen betteln können. *heul*

Dann wünsch ich Dir mit Deinem Besuch eine schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfchen :)
Sorry, aber ich mußte grinsen! Wann ist bei dir mal NICHTS los???Bin aber sehr froh daß es keine ernsten Verletzungen gab und puste mal aus der Ferne auf deine Hand !! Obwohl ich grün bin vor Neid :) freu ich mich für dich über deinen Besuch und wünsche dir viel Spaß !! Aber: Leila, Joy und Missi sind tabu !!! ***Scherz***
LG- Babsi

elfesworld hat gesagt…

hallo karla,
na dann hoff ich auch mal dass uns die scherben glück bringen... unkosten gibt es dadurch nicht denn die scheibe wird nicht ersetzt. ist nicht zwingend notwendig und wer weiss wie lang sie halten würde??? bevor ich den ersehnten zaun nicht habe wird hier sowieso überhaupt nix repariert, der hat oberste priorität!
das mit den süssigkeiten war halt so ein gedanke, gut ist es sicher nicht aber sie hat auch wirklich nicht besonders viel bekommen davon, naja jetz gibts das jedenfalls gar nicht mehr!

huhu babsi! danke fürs pusten, tut schon längst nicht mehr weh ;O)

so, ein neuer tag ist da und meine süssen schon ungeduldig und längst wach und lustig *gähn ;O)

liebe grüsse
elfe+co