Samstag, 10. Februar 2007

zecken!!

vor ein paar tagen fand ich plötzlich an den hunden wieder zecken. schock!!! die muss wohl bogart vom tierarzt eingeschleppt haben vor vielen wochen. damals fand ich an ihm 3 zecken als wir wieder daheim waren. er war ja dort länger gelegen nach seiner op. dachte ich hätte alle entdeckt, aber dem war wohl nicht so ;O( mindestens eine hat sich also vermehrt seither. also war ich nun die letzten tage beschäftigt die hunde abzusuchen und spot-ons aufzutragen und auch ivermec habe ich allen wieder gespritzt, aber vor allem habe ich bisher ca 50 zecken umgebracht!!! ich könnt heulen, so ein mist!! auch ganz winzige waren hier im haus an einer wand, die sind da wohl am boden ausgeschlüpft oder in irgendeiner ritze. habe das ganze haus mit insektenspray ausgesprüht und auch den boden mit speziellem mittel gereinigt. bin mir aber nicht sicher ob die zecken nur von bogart stammen da er ja meist im haus ist und die hunde draussen auch zecken haben. bis jetzt finde ich immer noch welche, hoffe die mittel wirken bald!!!
war die letzten 3 tage auch nicht ausser haus, die hunde haben seit ein paar tagen nur trofu bekommen, muss ja eisern sparen momentan. aber was mich wundert - sie leben immer noch und es hat ihrer energie und fröhlichkeit bisher noch keinen abbruch getan *lach. werde aber morgen wieder losziehen und was leckeres für meine süssen holen!!
es läuft nun zur zeit recht gut hier, die meisten hunde sind nun immer draussen und momo und leila leider im vorplatz gesichert. sie machen einfach nur ärger mit meinen mädels vom haus. sie sind von morgens bis spätnachmittags heraussen und ich hab alle haustüren offen und bin da, das geht dann einigermassen. jedoch kann ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen, schon geht der zirkus wieder los. also sind sie von abends bis morgens im vorplatz, zum glück vertragen sie sich untereinander einigermassen. das möchte ich nun so lange weiter machen bis ich den zaun ziehen kann. es sind jeodch immer noch viele hunde im haus, besonders nachts, also meine betthunde madam, jong, striezi, lucky, pino, coco, honey, pinky, lola und samba, und vicky und bogart schlafen im wohnzimmer. leo ist auch oft im haus über nacht wenn er draussen keine ruhe findet und die ganze nachbarschaft mit seinem extrem lauten gebell wachhalten will. die küche ist ja auch gut belegt, besonders nachts auch.
ringo ist super brav geworden aber er ist nachts und tags wenn ich nicht da bin oder im haus bin angeleint. er ist nun viel zugänglicher geworden und viel aufdringlicher zu mir und hat auch nichts dagegen wenn ich ihn auf seinen platz führe, oft läuft er selber dorthin wenn er wieder frech geworden ist mit den anderen und ich schimpfe. also das sind gute fortschritte und ich bin ganz happy darüber! joy ist auch ein bisschen braver geworden, neuerdings fürchtet sie sich vor ringo, wenn ich nicht dabei bin draussen und er doch mal frei ist dann jammert sie an der tür und ist ganz ausser sich, sobald er aber gesichert ist gibt sie meist ruhe. da muss wohl was gewesen sein das ich gar nicht mitbekommen habe, zuvor gingen sie ja gemeinsam 'auf jagd' ;O)
das wetter war auch herrlich die letzte zeit, kein regen und viel sonne aber nicht zu heiss, oftmals auch bewölkt, also gerade recht!! morgens ist es eher kühl und da ist es so schön mit den hundis draussen, alle sind so aufgedreht und hupfen und rasen rum und sind wirklich ulkig. heut morgen hat mir julie vor lauter übermut ihre nase in mein auge gerammt, ich hab beinah sternchen gesehn und das auge kratzt immer noch nun :O( naja so ist das mit den wilden, meine oberschenkel sind auch ziemlich verkratzt von ning, pui und made, die fallen auch gern über mich her, kann es ihnen einfach nicht abgewöhnen, habe mir schon überlegt die spitzige kralle auf der innenseite der vorderpfote, die diese kratzer meistens verursacht, kurz zu schneiden deshalb.
molly und bijou hab ich heut die haare geschnitten, sie sind ja immer im wasser und im sand und schmutz und besonders das fell an hals, ohren und hose verfilzt so schnell bei ihnen. eigentlich schade da sie nun so schönes langes fell hatten aber es war eigentlich nicht schön so schmutzig wie sie immer sind. naja so lang sie spass haben hihi. auch nachts werken sie noch rum in den wasserzubern und auch trinkeimern, tauchen unter, wühlen im wasser umher und kugeln sich da drin, ist schon wirklich lustig. weniger lustig ist dass sie somit ständig das trinkwasser verschmutzen und ich immer gut beschäftigt bin das zu erneuern... gerne wird so ein eimer auch umgekippt und alles überschwemmt- juhuu.
gerade habe ich joy nun doch ins haus gelassen sie hat nun eine halbe stunde lang an der terrassentür ganz ausser sich gejammert, da kann ich nicht hart bleiben, bei mir soll ja auch kein tier leiden!! nun ist sie überglücklich und frisst und trinkt sie hier ganz eifrig als gäbs draussen nichts - tja!
holly ist in ihrem element nun draussen, das freut mich so. sie mag auch gar nicht mehr ins haus, ausser wenn momo und leila frei sind. sie ist ja läufig zur zeit und hat sich nun mit paco ein wenig angefreundet der sie gerne eifrig besteigt *lach. zuerst hatte sie sich ja in leo verliebt und ihn dauernd bezirzt aber dem wurde sie dann zu aufdringlich mit der zeit und er wurde etwas säuerlich. dann hat sich halt der kleine paco erbarmt für sie hihi. auch felix besteigt sie ab und an und sie bricht beinah zusammen unter seinem gewicht aber hält sich wacker. richtig 'zusammenstecken' tut sie aber mit keinem.

hier sind noch ein paar pics von unseren letzten strandgängen :D


samba+holly
holly+jong














auf den bildern darunter in reihenfolge:

das bärchen
paco, samba, jong, holly
holly+madam
boomer
boomer + anja
samba, bobby, vicky
boomer, anja, bobby
bobby+ vicky
bär, bobby, boomer, anja
jong, samba, coco
coco, jong
anja
das böbbchen
bär + anja
bär
vicky, madam, bobby, jong, coco, samba, holly, paco


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallooo Elfe,
sind die Zecken denn bei euch so sehr lästig? Bei meinen Katzen ist es ja schon normal, dass sie immer mal ne Zecke mitbringen, aber im Haus selbst habe ich noch nie welche gefunden, so an den Wänden meine ich. Zum Glück findet man hier in der kälteren Jahreszeit keine Zecken an den Tieren, die kommen erst so ab April wieder.
Wunderschöne Strand- und Meerbilder. Auf den Fotos im Wasser ist auch sicher "mein" Böbbchen dabei, nicht wahr? ;-))

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh Mann..........,
ich schmelze einfach nur dahin...!!
***herz,herz,herz***
Ich hoffe inständig, daß du deine Zeckenplage los wirst und sie keinen "Schaden" verursachen!!!!!!!!!!!!!
LG - Babsi :))

Anonym hat gesagt…

PS: bin grad ganz "traurig" !! Obwohl ich deine Fotos sooooo oft betrachte kann ich nicht 100%ig sagen wer auf den Strand Bildern ist !:(( Nur Baer erkenn ich genau!! Sonst: Samba? Bambi? Jong? Coco? Böbchen ? Mußt echt die Namen dazu schreiben!! Aber SUPER sind sei allemal !!! !!

elfesworld hat gesagt…

huhu karla,
ja dein böbbchen darf natürlich nicht fehlen wenn es zum baden geht! er liebt das schweben im wasser ja so sehr :O))
die zecken sind hier das ganze jahr eine plage, ist ja so heiss da finden sie es toll *grrrr da seid ihr im vorteil.
zum glück haben die katzen keine.
bei so vielen hunden ist es schon eine mühselige arbeit alle immer nach zecken abzusuchen :O(
heute waren die zecken nun weniger und die die ich fand kamen mir auch schon ein bisschen 'lebloser' vor, also hoff ich mal das ivermec wirkt und es sind bald alle verschwunden. vor ca 2 jahren hatten wir ja eine zeckenplage hier da musste jemand kommen und das ganze gelände samt haus mit einem sprühgerät einnebeln.

liebe grüsse und streichler an deine schnurris!
elfe

elfesworld hat gesagt…

hallo babsi,

hab nun dazugeschrieben wer die einzelnen hunde sind. leider schaffe ich es einfach nicht schrift zum zugehörigen foto direkt danebenzustellen ??!!
ein kleiner tip: wenn du mit dem cursor auf ein bild gehst dann steht da auch wer drauf ist ;O) man kann auch die bilder anklicken und in gross angucken :O))

bis bald
elfe

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
DANKE !!! Mit dem vergrößern plus Titel(!) wußte ich gar nicht !! Sehr schön !!!
Wünsch euch einen schönen, streßfreien Sonntag !
Babsi

Anonym hat gesagt…

Heee, die Bilder sehen ja wirklich toll aus in Groß *schwärm*, wusste ich auch nicht, dass man sie vergrößern kann. Hihi, das Bild bobbymitsambaundvicky in groß find ich genial. :-)) Und auf dem Bild, auf dem das Böbbchen alleine drauf ist, sieht man schön wie er geniiieeeßt. ;-)
Du hast mal wieder ganz tolle Bilder gemacht, auch die Landschaft, wie die Berge im Hintergrund, sind total schön.

Oh das mit der Zeckenplage hört sich echt nicht gut an. :-( Da kann ich mir denken, dass du denen den Kampf ansagst, wehret den Anfängen.

Hier ist ein Mistwetter, soll bis Mittwoch so bleiben. Naja, wenigstens haben wir dann keine Zecken. :-p

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Grüß dich und deine Bande. Zecken? Furchtbar, also Elfe da beneide ich dich, trotz der wunderschönen Bilder nicht. Pass bitte auf, mich hatte eine Zecke auch, richtig bös erwischt. Hast du das neue Bild bekommen? Hatte es dir gemailt.
Hier ist es ungemütlich nasskalt.
Holly hat sich super gemacht. Bei deinen vielen Bettgenossen, schläfst du unter dem Bett? :-)) Liebe Grüße Uschi und ihre Bande