Donnerstag, 8. März 2007

schnippelmarathon

am freitag hab ich mein auto zur reparatur gebracht. auf der fahrt nach chaweng hat es immer lauter und lauter gescheppert, alle leute guckten schon, und ich wollte nicht riskieren in den steilen bergen damit liegen zu bleiben. der mann von der werkstatt meinte ein neuer motor muss her, naja das wusste ich ja schon länger... nun ist es bis morgen in der werkstatt, bin ja gespannt was das alles kostet. hab mir dann kurz einen wagen gemietet und 120 kg trofu und 40 kg fleisch etc eingekauft damit ich die woche durchhalte. kleinere sachen kann ich ja mit moped holen und erledigen. gebrauchte autos sind hier immer noch sehr teuer, kein vergleich mit europa, leider. nun hoffe ich dass ich meinen jeep morgen abholen kann und er wieder wie am schnürchen läuft und ich bald mal wieder mit den hundis an den strand fahren kann ;O)
hab auch noch ein stabiles jedoch weiches halsband für ringo gekauft so dass er nicht immer an seinem kettenhalsband zerrt, denke das ist nicht so angenehm für ihn, er zerrt da ja wie wild wenn ich hinausgehe, aber ansonsten ist er brav an seinem platz und auch das gemobbe kommt so gut wie nicht mehr vor. ich lass ihn jedoch weiterhin an seinem platz angebunden wenn ich nicht bei ihnen bin oder wegmuss für kurze zeit, das gefällt ihm sogar, denke er kommt sich dabei 'besonders' vor hihi.

das bluechen hat auch ein neues halsband bekommen, gabs im ausverkauf und ich konnte nicht widerstehn :D

am montag war ich dann noch mit karin, andy und jenny zum abschied abendessen. die drei hatten mich eingeladen und wir gingen in ein original thai restaurant wo es ein buffet gibt mit allen fleischsorten, innereien, fisch, gemüse, nudeln etc . das ist alles noch roh bzw. ungekocht und man holt sich soviel man will an seinen tisch und dort ist eine art fonduepfanne auf der man alles brutzelt mit einer rinne rundherum in der man gemüse etc zu suppe gart. wirklich sehr lecker. denke aber ich war wohl die einzige von uns die so richtig satt geworden ist (hab auch bei weitem am meisten gegessen *lach), die anderen hatten sich wohl ein bissi was anderes vorgestellt unter einem ausgiebigen essen hihi. aber grad schee wars :O))
wir haben noch nett geplaudert und uns dann verabschiedet, leider sind sie nun wieder fort, die zeit vergeht so schnell! ich kann auch nicht immer so viel weg von hier wegen all der arbeit und den tierchen. als ich um 22 uhr nachhause kam haben sich die hunde aufgeführt als wär ich wochen weggewesen. sind es halt nicht gewöhnt dass ich abends länger weg bin, da fahr ich im höchstfall mal für ein paar minuten zum supermarkt um die ecke. meine erledigungen mache ich in der regel alle in der mittagszeit bis frühnachmittags, da schlafen sowieso alle und das sind sie gewöhnt und ist nicht weiter tragisch.

dann hab ich in den letzten tagen auch baer und fluffy die haare geschnitten. fluffy sah ja schon wieder aus wie ein wischmob und es ist gar so heiss hier nun. auch verfilzen seine haare schnell und an manchen stellen lässt er sich nicht bürsten. wenn ich ihn kräftig einshampooniere dann kann ich jedoch fast alles mit ihm machen hihi. ihm die haare an seinem hinterteil und den beinen zu schneiden war immer noch ein akt, stundenlang war ich beschäftigt ihn mit der schere zu bearbeiten und die arien die er dabei sang zu ertragen. aber ich hab ihn kein einziges mal geschitten, obwohl ich die haare an manchen stellen sehr kurz abgesäbelt habe. kaum war er wieder trocken sah ich dass das fell doch noch länger ist als ich dachte, muss also nochmal nacharbeiten demnächst...

baer hat ja immer noch mit seinem hautpilz zu kämpfen. ich muss ihn nun 2 mal die woche mit antifungusshampoo baden und jeden tag mit gleicher salbe eincremen. das ist natürlich einfacher wenn das fell an den befallenen stellen kurz ist und so hab ich auch an ihm stundenlang herumgeschnippelt. habe aber nur die haare auf seiner unterseite wo der hautpilz sich befindet millimeterkurz geschnitten und leider auch den schönen flauschigen flaum um seine ohren damit die besser belüftet werden, denn in den ohren hat er auch hefepilzinfektion die ich behandle mit salbe. er bekommt nun auch wieder jeden tag zusätzlich vitamin b und c und fischölkapseln. auch koche ich wieder öfter für ihn extra. hoffentlich sind wir den doofen hautpilz nun endlich bald los!!! hoffe bei ihm liegt nicht eine hormonelle störung oder andere ursache seinem hautproblem zugrunde. zum glück lässt das bärchen alles brav über sich ergehen und ist nicht so ein hampelmann wie fluffy. mein rücken hat mir diese schnippelaktionen jedoch leider sehr übel genommen ;O(

auch wollte ich meine haare mal wieder verändern bzw. die farbe auffrischen und aufhellen, das hellblonde war ja schon so hässlich ausgewachsen. leider war wohl mit der farbe aus dem supermarkt irgendwas nicht in ordnung und nun habe ich leuchtend orange haare!!! anfangs war ich entsetzt aber nun find ich es lustig! :O=)))








3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu liebe Elfe,
schön wieder was von euch zu hören und zu sehen!! Freut mich, daß es dir wieder gut geht und du einen netten Abend hattest!!!Bei deinem Bericht mußte ich doll lachen :)) !!
Aber: deine Haare sind nicht orange, sondern leuchtend gelb (?) !!
Hoffentlich werden die Hunde in der Sonne nicht davon geblendet , hihihi !!!!
(Erstmal) liebe Grüße - Babsi

Anonym hat gesagt…

Die Haare sind klasse!!!

Grüße von Astrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädel,deine Haarfarbe :-)) schockt! Kennst du denn den Spruch nicht? Fräulein, tragen se grün! Ach Kind, die Farbe ändert sich, wie vieles andere im Leben! Laut Verlag, kann ich Super Stolz sein, das ich in der Sächsischen Staats und Universitätsbibliothek, des SLUB Dresden gelistet bin. Käme nicht jeder rein! Super! Nur der Verkauf läuft nicht! Honorar vom Verlag? 3 Euro und ein paar kleine!
Kein Vergleich zu dem was ich schon bezahlt habe! Also, ich kann es mir nun nicht mehr leisten, noch mehr zu wuppen! Dabei lagen die Karten für uns so gut! Im Tierhof auch Ebbe! Keine tollen Nachrichten, ich weiß! Du pass auf dich auf. In Gedanken oft bei dir, Uschi