Samstag, 31. März 2007

der schweiss tropft...

hier ist es die letzte woche extrem heiss nun und ich schwitze den ganzen tag vor mich hin, wenn ich draussen rumwerkel dann tropft mir der schweiss in die augen. aber macht eigentlich auch nichts, die kalten duschen dazwischen sind das reinste lustgefühl ;) die meiste hausarbeit verlege ich nun momentan halt auf die abend - und nachtstunden, da ist es einigermassen erträglich.

der liebe ringo hat nun einen maulkorb ;O) vor ein paar tagen gab es wieder zoff mit ihm und felix, und felix hat mehrere löcher am rücken und ein tiefes unten auf der brust davongetragen. da war ich so sauer und hab ringo eingepackt und wir sind zum petshop gefahren. dort haben wir dann einen maulkorb für ihn ausgesucht und angepasst. nun trägt er das teil seither, ich konnte bald feststellen dass er trotz dieser beeinträchtigung fressen und trinken kann!! sogar knochen kann er nagen und hühnerhaxn fressen. das dauert zwar alles etwas länger als sonst bei ihm aber das macht gar nichts und so hat er weniger zeit die anderen zu belästigen oder ärgern. der maulkorb ist echt ein segen, seitdem gab es keinen ärger mehr und wenn welche gemobbt werden dann versucht er natürlich zu beissen - aber es geht nimmer hähä :O) das gemobbe kommt fast nicht mehr vor und wenn dann ist das gleich wieder vorbei denn keiner wird gebissen und schreit und dann gings ja meistens erst recht rund. wieso bin ich nicht schon eher drauf gekommen ringo einen maulkorb zu verpassen??

der arme felix trägt nun ein t-shirt, das loch am ende der brust (wie nennt man diese stelle eigentlich??) darf ja nicht schmutzig werden und er ist hier im haus und im vorderen gehege nun damit er nicht immer im zuber sitzt und da vielleicht die wunde verunreinigt würde. er findet das auch toll und liegt immer bei mir hier und möchte immer schmusen. leider hat er gleich am ersten tag hier hervorn auch noch von bogart eins auf den deckel bekommen aber seitdem ist bogart brav, hab es ihm schon gesagt! bogart ist eh so ein lieber und folgsamer, der versteht alles und merkt es sich auch! ;O))
bei felix' löchlein hat sich da viel wundwasser gebildet in den ersten tagen das ich immer ausgepresst hab (wie bei bogart...) und hab es gereinigt und gepudert. hab ihm auch für einige tage cephalexin gegeben und 2 mal eine vitamin k spritze. das löchlein ist schnell verheilt äusserlich, leider musste ich es wieder aufkratzen damit das wundwasser rauskonnte. nun kommt aber nichts mehr und es heilt, denke übermorgen kann er das t-shirt wieder ausziehen und baden. ist ja so unerträglich heiss zur zeit...

die kleine püppi gedeiht auch prächtig, immer am spielen und auch manchmal streiten mit flashy und inka :O) sie sucht abends gerne ein weiches dunkles plätzchen zum schlafen wenn hier noch lange licht brennt und nun hat sie den optimalen schlafplatz gefunden wie ihr unten auf dem foto sehen könnt ;)) ich hab bloss manchmal ein wenig angst dass sie erstickt weil sie gar so laut röchelt und schnauft dabei hihi, aber wenn ich sie da rausziehe dann krabbelt sie gleich wieder in diese 'höhle'.
vor ein paar tagen hab ich 45 kg rinderknochen geholt und seither wird daran fleissig gearbeitet und der geruch wird auch jeden tag interessanter hier ;O)))
vorgestern hab ich nun auch leo, lucky und paco ihre halsbänder bzw. -kettchen abgemacht, habe im internet erschreckende berichte gelesen was damit alles für tragödien passieren können ;(( alle anderen haben eh nie ein halsband um, nur vom gartentürl zum auto und umgekehrt oder wenn wir zum ta müssen. paco und leo hatten das kettchen schon immer um, hat nicht gestört unter ihrem fell und lucky hatte ein halsband weil er ja doch öfter mal über das tor hinaushüpft. aber sicher ist sicher!!!

so das wars wieder mal von hier, nächstes mal gibts mal wieder bilder von den miezen :O)
































5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, ich hab schon gewartet...!!
Echt, bei dir müffelts:)) !! Die Frau im Zoogeschäft hat mich letztens ganz entsetzt angeschaut, als ich gesagt habe , daß ich grünen Pansen auch mal 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahre :))))) !!!
Die Fotos sind wie immer - ohne Worte !! Püppi ist ja zuckersüß!!!Sie sucht wohl immer Körperkontakt. Goooooooldig !!!
Die herzlichsten Grüße - Babsi

Anonym hat gesagt…

Ich MUß nochmal !!! Püppi hat ja echt was an sich, das kann man nicht beschreiben !! Das Foto wo sie auf dem Kopf von Dalmi ??? (die kann ich nicht auseinander halten ***schäm****) liegt, SCHREIT nach 'Veröffentlichung'!! Kann man sowas nicht irgendwie vermarkten`??? Ich find es wirklich ober, super, hammer klasse :)) !!! Die andern natürlich auch, aber DAS hat es mir besonders angetan !!!

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe, lange nichts von Dir gehört. ;-)
Ach Mensch, Ringo tut mir ja schon ein bissl leid, dass er nun immer einen Maulkorb tragen muss. :-( Du nimmst ihn aber doch auch mal ab? Da setzt sich ja sonst auch Dreck drunter.
Natürlich ist es auch notwendig, wenn er sonst die anderen beißt. Mann Mann, immer dieser Ringo. :-/

Hihi, die Püppi-Bilder sind ja wirklich recht lustig. Welche Höhle meinst Du eigentlich? Die zwischen den Hinterbeinen???? *gg*

Mensch, schick doch mal ein bissl Hitze hier her. Wir nehmen Dir gerne was ab. :-))

Ach übrigens: hab mich sehr über den GB-Eintrag gefreut.

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Grüß dich und deine Rasselbande. Hallo Barbara und Karla.
Also die Püppi ist zum klauen, aber ich glaube die hat es faustdick hinter den Ohren! Wie viel warm ist es denn das du Frostlieschen schwizt? Hast wieder sehr schöne Fotos gemacht. Drück bitte feste die Daumen und alle vierbeiner die Pfoten! Ich hoffe so sehr, das von irgendwo eine Riesenlicht kommt! Liebe Grüße Uschi

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben ;O)

babsi, das dalmi auf dem pueppi thront ist die kleine taube inka, daneben flashy. ja sieht das nicht aus wie als haette sie sie beide alle gemacht? hihi
freut mich sehr dass es dir gefaellt, gerne kannst du die fotos veroeffentlichen :D auf jeden fall auf deiner hp! ;O)))

huhu liebe karla,
gerne schicke ich euch all unsere hitze hier, also momentan wuerd ich gern mit euch tauschen!
natuerlich nehm ich ringo den maulkorb oefter mal ab, werd heut mal ein bissi was ueber ringo schreiben und auch bilder einstellen von ihm & co ;O)

liebe uschi,
wir druecken hier alles was wir haben, wirst sehen wer durchhaelt und die hoffnung nicht aufgibt, fuer den kommt das licht!
uebrigens hier sinds immer so um die 35 grad *brutzel*...

ganz ganz liebe gruesse an euch alle,
freut mich so dass ihr so fleissig meinen blog lest und gerne an unserem leben hier anteil habt!

dickes bussi
elfe&co