Freitag, 22. Mai 2009

die babies wachsen heran

pixie und babies geht es gut. pixie nimmt langsam etwas zu und die kleinen sind propper und lustig.
bei dem kleinen 'snowy' konnte ich noch eine verbliebene made aus einem geschwuer herausdruecken, natuerlich nur noch deren ueberreste, und nun ist die beule an seinem hals endlich weg. pixie ist nun gar nicht mehr so begeistert von ihren kleinen die sie recht plagen mit ihren spitzigen zaehnchen. oft weist sie sie etwas unsanft zurecht und die kleinen kommentieren das mit empoertem gekreisch. an viel schlaf ist nicht zu denken mit 4 quiekenden babies die schon viel scherzen und auch streiten ab und an. und auch pixie die mich gern im bett beschmust und oft aufweckt damit. lange wird es nicht mehr dauern und pixie wird meist herausen bleiben bei den anderen. sie ist die letzten tage schon oefters laenger herausen aber es behagt ihr noch nicht so recht, sie fuerchtet sich doch noch. es dauert halt bis sie sich an das rudel gewoehnt. wenn ich sie zulange herausen lasse dann sitzt sie vor der schlafzimmertuer und kratzt da und klaefft mich fordernd an wenn ich vorbeigeh. die kleinen fressen auch schon gut dosenfutter und kleingeschnipseltes fleisch und werden oft am tag gefuettert. dazu muss pixie auch aus dem zimmer denn sie frisst ihnen meistens alles weg oder knurrt sie von der schuessel weg.

blacky geht es auch zunehmend besser. in langsamen schritten geht es bergauf. er ist aufgeweckt und oft hoere ich ihn im zimmer etwas jaulen, zu gerne wuerde er schon herauskommen. aber dazu ist er noch lange nicht fit genug und auch die gefahr der ansteckung kann man nicht so recht abschaetzen. das zucken des beines ist schwaecher geworden und er wuselt nun oefter im zimmer herum, auch kann er sich nun mit dem anderen hinterbein kratzen, das konnte ich zuvor nicht beobachten. er freut sich sehr wenn ich mich mit ihm abgebe und ist sehr anschmiegsam nun.
blacky bekommt doxycyclin, vitamin b komplex, vitamin e, c, magnesium, acerola und die blutbildenden tabletten. ich denke damit sind wir auf dem richtigen weg, ansonsten bin ich eher ratlos und hoffe dass es weiterhin bergauf geht. da blacky lebensfreude und -willen und gutes temperament zeigt bin ich sicher er schafft das!



























2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, sind die Bilder süüß...Es gibt Momente, da beneide ich dich sehr!!!!!!!Mir gefällt am besten der Tintin. Die anderen sind auch knuffig, aber der ist der schönster, denke ich. Ich stehe halt auf schwarze Hunde*hihi*.
Bussi. Jola

Karla hat gesagt…

Hihi, ich hab etwas länger gebraucht, bis ich mitbekommen habe, dass der eine weiße Hundi Coco ist. *kicher* Hab mich erst gewundert, dass eines der weißen Babys schon so groß ist. *lol*

Total süß, die Minis und auch die anderen Hundis, einfach herrlich! :-))

Freue mich, dass die kleine Familie sich so gut erholt hat bei dir.

LG
Karla