Donnerstag, 14. Mai 2009

langsam geht es bergauf

Blacky geht es von Tag zu Tag besser. Er ist nach ein paar Tagen aufgetaut und freut sich ueber Zuwendung und Naehe, kein Knurren und Schnappen mehr und er laesst sich auch alles gern gefallen. Er ist ein ganz suesses Kerlchen und sicher nicht aelter als ein Jahr, wenn ueberhaupt. Er ist natuerlich immer noch allein in seinem Zimmer untergebracht und liegt fast nur. Er schleift seine Hinterbeine hinter sich her aber mehr und mehr benutzt er diese nun auch ab und an zum abstuetzen. Oftmals liegt er in seinem Urin und muss gewaschen und getrocknet werden, aber im Freien waere das kein so grosses Problem, er koennte da sicher auch besser laufen denn im Zimmer ist ja rutschiger Fliesenboden. Hoffentlich kann er bald auch ins Freie, das wird dann in Absprache mit den Tieraerzten entschieden denen er bald vorgestellt wird. Es geht hierbei auch um evtl Ansteckungsgefahr fuer die anderen denn Blacky hat immer noch sehr leicht naessende Augen und Nase.
Das rechte Hinterbein ist nicht bemuskelt, nur Knochen und Haut. Das laesst darauf schliessen dass er schon laenger in diesem Zustand war. Jedoch zuckt das Bein nicht mehr so heftig wie anfangs und auch der Kopf nickt kaum mehr.
Blacky hat guten Appetit aber er ist doch recht waehlerisch und braucht auch Abwechslung. Er hat schon zugenommen und wirkt viel kraeftiger und aufgeweckter nun, kein Vergleich zu anfangs. Er hat Lebensfreude und -willen und es geht sicher weiter bergauf mit ihm!

Blacky bekam bis gestern Augmentin als Antibiotikum, weiterhin bekam und bekommt er Vitamin E, C, B, blutbildungsfoerdernde Tabletten, Tabletten zur Immunstaerkung und Elektrolyte ins Trinkwasser.

die elektrolyte und tabletten zur immunstimulierung hat die liebe astrid s. geschickt - vielen herzlichen dank!!

vielen herzlichen dank an karla und kamilla die fuer blackys genesung gespendet haben!!!





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

das letzte Bild in der Galerie zeigt schon einen sehr munteren Blacky! Nach nur wenigen Tagen bei Dir sieht er schon vieel besser aus. Was machen die Welpen und Pixi? Gruß, Jola

Anonym hat gesagt…

noch Mal ich...brauchst du vielleicht etwas für die neuen "Zugänge"? Ich meine damit Medis? Wenn ja, schreib mir bitte Mail, wo ich was senden kann. LG, JOla

elfesworld hat gesagt…

liebe jola,

danke fuer dein liebes angebot, das ist wirklich toll von dir!! ich schreibe dir eine mail.

ja blacky ist schon sehr munter und temperamentvoll nun und ich wuerde ihn auch schon gern rauslassen aus seinem zimmer aber will das erst noch mit den tae abklaeren. er ist natuerlich noch krank und gelaehmt aber ich hoffe er macht weitere fortschritte!

pixie und den welpen geht es sehr gut, sie machen das schlafzimmer unsicher und pixie goennt mir kaum ein wenig schlaf. sie ist sehr anschmiegsam und fordert sehr viel aufmerksamkeit und ist auch recht verspielt. naja sie ist ja die meiste zeit allein da drin mit ihren babies, raus kommt sie nur zum geschaeft machen ein paar mal am tag, sie ist noch recht aengstlich und will dann gleich immer wieder ins zimmer. da ist sie natuerlich dann aufgedreht und frisch wenn ich komme, vor allem nachts... die babies sind fit und propper soweit, ich denke ich kann sie bald wieder nach draussen ins alte katzengehege umziehen wenn sie noch etwas groesser und gereifter sind.

ganz liebe gruesselies
elfe mit ida und der ganzen bande