Dienstag, 5. Mai 2009

schon wieder neue notfaelle - pixie und ihre welpen

heute kam ein notruf von regine. ihr mann hatte eine huendin mit 3 welpen entdeckt die in schlimmem zustand sind und einer war schon tot und die anderen wohl bald wenn man nichts unternimmt. regines mann wollte die kleine familie unbedingt retten... so fuhren wir los und da waren sie, in einem verwahrlosten hof am blanken boden. sie wimmelten nur so von floehen und riesigen laeusen und haben einige madenloecher und eitrige wunden, sie stinken furchtbar. das tote geschwisterchen liegt nicht weit davon und verwest bereits.



die mutter musste erst herbeigerufen werden und war guter dinge jedochnur ein gerippe und auch mit zahllosen parasiten uebersaet und vielen haarlosen stellen und natuerlich total verfilzt und verdreckt. die leute sassen in einem kleinen shop daneben in lustiger runde und kuemmerten sich nicht weiter um die hunde, waren angeekelt von deren zustand.
zuerst hatten wir nur drei welpen eingepackt aber dann kam ein mann und sagte da ist noch einer. also ging regines mann auf die suche und fand ihn lebend unter einer anderen huette.




wir haben dann die hunde in einen kleinen kaefig und sie ins auto. wir beschlossen die mama wird nun pixie heissen, sie hatte sicher einen namen aber den wusste keiner.
ich habe sie mit aufs land genommen und in ein kleines gehege gebracht das im moment nicht benutzt wird und sie dort mit flohpuder eingestaeubt, so gut es ging geputzt und krusten abgemacht, madenpulver und jod darauf gemacht und die maden herausgeholt mit pinzette. da musste ich die kleinen leider etwas quaelen und das gefiel ihnen natuerlich gar nicht. sie sind recht kraeftig und haben sich recht gestraeubt und geschrien. ich musste dann immer wieder aufhoeren und es sind nun sicher noch maden in den tiefen wunden und loechern aber die hole ich morgen noch raus, ich hoffe sie sind nun tot.
regine hatte ein kg rohes rindfleisch und zwei dosen mitgebracht. pixie hat das kg vertilgt wie nichts und hernach auch etwas dofu gefressen, die kleinen haben sich auch schon wie die wilden auf das dofu gestuerzt.
eigentlich hatte ich zuerst gedacht ich lasse sie dort aber da war mir dann doch nicht so wohl, es kamen schon wieder fliegen wegen dem gestank und auch sah es nach regen aus. auch will ich die family oefter noch begutachten und fuettern und das geht am haus alles besser. so sind sie nun in dem alten katzengehege in einer grossen hundehuette und schlafen erst mal.
















noch ein letztes abendmahl ;O)


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe!

Auch wenn Du jetzt wieder mehr Arbeit hast; an denen hätte ich auch nicht vorbei gehen können; und an der Mutter erst recht nicht... Die ist ja zum klauen schön !

L.G. Andrea un Anschy

Karla hat gesagt…

Wow, ist die Mama niedlich, aber sooo dünn. :-/

Bin ich froh, dass du die Familie gerettet hast, sonst würden zumindest diese 4 Babys genau so enden wie ihr armes Geschwisterchen. :-(

Ich hoffe, du findest Paten, die dir bei der Versorgung ein wenig unter die Arme greifen.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

zu der Hündin und den kleinen, niedlichen Welpen hätte ich auch nicht "nein" sagen können! Es ist schon erschreckend, wie die Leute die Tierchen verwarlosen lassen.
Wie geht es Blacky? Grüßle, Jola

elfesworld hat gesagt…

ja ihr lieben, sie sind natuerlich sehr suess, aber das sind ja die meisten ;O)

liebe jolanta,

blacky geht es nicht viel besser, aber er frisst gut und ist zufrieden. er wird nun sehr langsam erholter und muss zunehmen. das geht in seinem fall nur sehr langsam und in kleinen schritten. er ist zufrieden in seinem zimmer und liegt meist auf seiner decke. er laeuft nur wenn er sein geschaeft in eine ecke des zimmers macht. aber ich habe bemerkt dass er schon ein klitzekleines bisschen besser laeuft und den linken fuss zum abstuetzen nimmt. zuvor hat er sich nur auf den vorderbeinen herumgeschleppt. sein rechtes bein zuckt nach wie vor, die zuckung geht eigentlich durch den ganzen koerper ein wenig. aber es ist auch schon ein winziges bisschen leichter geworden so kommt mir vor.

er schwaenzelt und guckt aufmerksam wenn ich zu ihm ins zimmer komme. wenn ich ihn am kopf sanft streichle das mag er. aber wenn ich ihn woanders anfasse dann knurrt er oft und warnt. aber gestern konnte ich ihm catosal spritzen, dachte eigentlich dass das nicht moeglich waere, jedoch habe ich es gemacht waehrend er sein geliebtes elektrolyte trank und er hat nicht mal gezuckt. er ist auch noch etwas ausgetrocknet und ich versuche alles dass er so viel fluessigkeit wie moeglich aufnimmt.
nach der catosal spritze hat er dann jedoch vermehrt gehechelt, weiss nicht ob es daher kam.

ich mache nun einfach so weiter, er muss erst mal noch kraeftiger werden. dann werde ich ihn wohl den tae vorstellen.

lgr
elfe