Montag, 11. Mai 2009

aufpaeppeln

pixie und ihren babies geht es gut. sie sind nun inzwischen ins schlafzimmer umgezogen da es dort schoener ist fuer sie und ich sie so besser betueddeln kann. pixie hat kaum fell, es faellt wegen ihren langen haaren nicht so auf, aber sie hat grosse kahle stellen und auch viele alte grosse narben, wohl von krusten oder hautkrankheit. die haut sieht nun aber schoen aus. es sind noch zahllose laeuseeier im fell von pixie und den babies, da muss wieder flohpuder drauf sobald die schluepfen und dann ist hoffentlich ruhe. die wunden der babies heilen auch gut und die meisten sind nun geschlossen und so gut wie verheilt. sie haben noch immer den ganzen koerper voller krusten die nun langsam mit dem fell herauswachsen. ich mache so viel wie moeglich vorsichtig weg aber es ist nicht so gut moeglich wege dem dichten babyfell. ansonsten sind alle putzmunter und wirken gesund und stark. das eine das zu anfang ein milchig-blaeuliches auge hatte ist das kleinste und duennste und hatte ein tiefes loch auf der brust. das ist nun zugewachsen und auch das auge sieht wieder normal aus, dank antibiotika und augentropfen. antibio haben sie alle bekommen fuer einige tage, spezielles fuer welpen. sie sind schon gewachsen und haben guten appetit. in den naechsten tagen werde ich sie wohl mal entwurmen.
pixie hat auch schon bekanntschaft nun mit dem hausrudel gemacht und ist kein problem. sie ist da auch sehr vorsichtig und haelt sich eher bei mir. sie ist ja sehr klein. sie ist wahnsinnig schmusig und aufdringlich und eine ganz suesse!!!

blacky geht es koerperlich gleichbleibend, leider zuckt er immer noch am ganzen koerper, vor allem das rechte hinterbein. aber er ist nun etwas kraeftiger geworden und wuselt mehr herum im zimmer. er benutzt nun auch das linke hinterbein zum abstuetzen und schleift nicht nur die hinterbeine hinter sich her wie zu anfang. er ist nun auch aufgetaut und freut sich wenn ich komme und will auch schon schmusen und kontakt haben. er war ja recht grantig und aufbrausend gewesen und recht viel mehr als seinen kopf taetscheln liess er sich zuerst nicht ohne grantig zu werden und zu schnappen. aber nun mag er mich schon und dreht sich oft auf den ruecken und nimmt spielerisch meine hand in den mund etc. manchmal kratzt er schon an der tuer wenn ich wieder aus dem zimmer gegangen bin und jammert ein wenig, wenn ich komme dann jault er ganz laut zur begruessung ;O))
er ist ein ganz liebes und besonderes kerlchen und ich hoffe es geht auch gesundheitlich weiter bergauf, natuerlich wohl nur in sehr kleinen schritten. blacky bekommt augmentin, vitamin b, blutbildungsunterstuetzende dragees, multivit und mineraltabletten, ab und an catosal. er wurde bereits entwurmt und bekommt auch elektrolyte zu trinken da er noch etwas ausgetrocknet ist. er ist ja nur knochen und lappige haut, muskeln hat er keine mehr, ausser an vorderbeinen und brust ein klein wenig. er bekommt jeden tag hochwertiges futter und fleisch, es fehlt ihm soweit wirklich an nichts :D

vielen herzlichen dank an die lieben spender karla und ute i. fuer pixie, babies und blacky die mir das aufpaeppeln etwas leichter machen und ermoeglichen!!!

bald gibt es neue bilder von blacky, sobald ich zeit habe. heute mal bilder von pixie und kindern :)





























2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

die Kleinen sind wirklich zuckersüß!!! Am besten gefällt mir der schwarzer auf dem Rücken! Der ist so goldig*schwärm*. Da Pixie klein ist, denke ich dass wahrscheinlich auch die Welpen klein bleiben oder? Für Blacky drücke ich weiter die Daumen, dass es besser wird. Gruß, Jola

elfesworld hat gesagt…

danke liebe jola, er ist auf dem weg der besserung und jeden tag wird er etwas staerker :)

die kleinen denk ich werden nicht sehr gross natuerlich aber evtl doch groesser als mama pixie, sie ist ja sehr klein und der vater ist sicher groesser...

lgr
elfe