Montag, 4. Mai 2009

blacky - neuer notfall

gestern auf dem heimweg vom ta musste ich wieder einmal einen neuen notfall mitnehmen :( zuerst sah ich wieder mal einen ueberfahrenen hund am strassenrand ;(

kurz darauf sehe ich schon von weitem einen schwarzen hund auf der strasse herumfallen, die autos verfehlen ihn knapp. ich ziehe sofort auf die andere strassenseite und parke. ich gehe in die mitte der strasse und treibe den hund zum strassenrand. da faellt er um und ich gehe zu ihm. er ist nur noch ein gerippe und hat stark verschleimte augen. er hat millionen von floehen und ein staupegebiss, auch zuckt sein rechtes hinterbein das er nicht benutzen kann, ohne unterlass.
ich trage ihn ins auto und wir fahren zum land. dort hole ich flohpuder und verbrauche eine ganze flasche, das ganze auto ist hinten voll mit toten floehen. ich gebe ihm etwas huehnerleber die ich grade gekauft hatte und zum glueck frisst er gierig.
zuhause richte ich in windeseile das waeschezimmer fuer ihn her waehrend er draussen im auto schreit und zu dem gitter herauswill und alle anderen lautstark bellen. dann wickele ich ihn in eine decke und trage ihn herein. ich gebe ihm noch etwas gegrillten fisch und vitamin-, blutbildende- und immunstimulierende tabletten. er trinkt gierig wasser und schlaeft dann erschoepft ein.
ich werde alles tun damit der arme blacky wieder gesund wird, zumindest dass er sich wohl fuehlt und wenn es nur auf seinem letzten gang ist.

seit gestern abend hat blacky dann fast nur geschlafen, er ist total erschoepft. er hat auch gut gefressen, auch trockenfutter schmeckt ihm.
dann heute nachmittag hat er schon manchmal etwas aufgeweckter drein geschaut.










4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

ich machte mir die ganze Zeit Sorgen, ob was passiert ist, weil du dich so selten gemeldet hast...jetzt weiß ich, dass Du volle Hände zu tun hattest!!! Das mit den Welpen Lisa und Loyd tut mir sehr Leid. Ich glaube, in so einem Moment können keine Worte trösten*dicheinfachindenarmenehme*.Als Trost bleibt nur, Du hast es versucht und die beiden haben noch schöne Zeit und das Gefühl, sie sind nicht alleine...
Blacky sieht wunderschön aus, auch wenn er noch von der Krankheit gezeichnet ist! Aber ich drücke die Daumen, dass Du und er den Kampf gewinnen werdet!!!! Alles Gute für Dich und den Kämpfer!
LG,
Jola

Anonym hat gesagt…

Hey Elfe!

Was für eine arme Socke - den kriegst Du aber bestimmt auch wieder hin. Und wenn halt eine Behinderung zurückbleibt er aber Freude am Leben hat, dann laß ihn halt ;-)

L.G. Andrea un d Anschy

Karla hat gesagt…

Für Blacky kann man nur hoffen. :-( So eine arme Nase! *heul*

Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

ach elfe, die neuen geschichten gehen mir sehr zu herzen. ich hoffe blacky schafft es und er kann nun sein leben bei dir verbringen, voller liebe und zuneigung. danke was du für die tiere machst. vielen dank elfe.
lg gitti