Montag, 17. März 2008

einzug

der einzug ist vollbracht!! endlich :D

in den letzten 4 tagen habe ich 35 hunde auf das neue gelaende gebracht. zuvor kamen noch andere arbeiter die noch aufraeumen mussten und einiges reparieren etc.

die hunde fanden alle das neue gebiet sogleich toll und sind viel ausgelassen umhergerast. als ich jedoch wieder fuhr ohne sie war das geschrei und gejammer gross ;O((( auch wenn ich komme dann schreien sie was das zeug haelt. besonders striezi, paco, fluffy, felix, poen und happy koennen sich gar nicht mehr beruhigen. aber es ist schon ein ganz klein wenig besser geworden. sie werden sich schon gewoehnen und merken dass ich jeden morgen wieder komme.
mandy war die einzige der das alles anfangs gar nicht geheuer war. im auto musste sie schon so viel sabbern die arme und dann mit eingekniffenem schwanz duckte sie sich nur in die ecken und schlich an der mauer entlang. genauso wie sie es die ersten monate hier machte. aber am naechsten tag war das alles vorbei und sie ist aufgedreht und spielt mit ihren schwestern und hat viel zu tun da. pinky die ihr ja sehr aehnlich ist war jedoch von der ersten minute an entzueckt und hat nur freude gezeigt.

beim einzug gab es abends dann fuer alle rohe huehnerbeine mit kokosflocken und grosse rinderknochen. da haben sie sich doch gleich viel wohler gefuehlt ;)

im ersten gehege sind nun chichi, ringo, uma, poen und jim. chichi und felix sind ja etwas wild und beissen andere gern, ich hatte es auch schon mit flashy und bella versucht bei ihnen aber die wurden gleich niedergemacht als ich wieder kam. jim lassen sie jedoch bisher in ruhe, das muss ich halt immer beobachten. chichi und ringo fetzen rum wie die wilden und sind uebergluecklich, besonders ringo, dass er endlich ohne maulkorb sein kann!!!

im vorplatz ist keiner, da hatte chichi schon in der ersten nacht das blech vom tor weggearbeitet an einer stelle und war schon halb draussen als ich kam! es ist nun wieder mit draht befestigt aber so ganz traue ich der sache nicht. auch ist der platz doch recht klein und ich muss da so aufpassen und die hunde anhaengen wenn ich das auto reinfahre, das bleibt also besser hundefrei.

in den anderen beiden gehegen sind die hunde so aufgeteilt dass sie sich am besten vertragen. bisher laeuft alles gut und nur made macht ihre spielchen mit happy wie gehabt, sie muss ihr immer zeigen wie stark und toll sie ist und happy schreit dann wie am spiess. aber beissen tut sie sie nicht.

lucky hat den ersten tag und die erste nacht damit verbracht an der mauer und den zaeunen hochzuspringen und versucht herauszukommen. nun kann er sich kaum mehr ruehren vor lauter muskelkater...

aber sonst sind alle happy dort, spielen und scherzen, graben loecher und fressen gras und haben es wichtig. ist wirklich schoen das zu sehn!!
natuerlich ist es nicht so schoen getrennt zu sein und morgens frueh rase ich immer gleich hinueber in angst dass etwas passiert ist, aber es geht halt nicht anders. hoffe die hunde werden dort in ruhe gelassen und koennen so gluecklich leben.

am haus ist es nun so schoen ruhig und angenehm, die schlimmsten krachmacher sind nun drueben. die meisten der haushunde gehen nun auch mit mir wieder ins grosse gehege hinueber und haben da spass. viele sind auch froh dass die anderen weg sind, besonders laura und leila sind uebergluecklich dass momo und made weg sind und rasen nun froehlich und unbeschwert im kreis herum und spielen :) auch ronja, ida und mucki sind gern drueben und noni und ice sind nun immer draussen seit gestern. da gefaellt es ihnen auch und noni wuselt emsig ueberall herum, ice hat sich dann bald in einen der badezuber gestuerzt ;O)


ich freue mich so dass nun endlich die hunde einziehen konnten, vielen herzlichen dank fuer euere unterstuetzung fuer eine zukunft der tiere in elfeswelt!!!




















































8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh sind das schöne Fotos, man sieht das alle Hundis lachen und das sie großen Spaß und Freude haben.
Ich freu mich so für sie :-))
Armer Lucky mit seinem Muskelkater *grins* aber ich denke das wird er nicht mehr machen :-))
Klasse Elfe einfach ganz toll.
Sicher hast Du Angst das was passieren könnte aber die Nachbarn haben ja jetzt Ihre Ruhe.
Und Puk ist ja auch noch da oder?
ganz liebe Grüße
und eine dicke Umarmung
Kathrin

Karla hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug, ich wünsche den Hundis alles Gute auf dem neuen Grundstück. :-)

LG
Karla

Karla hat gesagt…

Huhu Elfe,
schade dass du im Moment kein Internet hast, bin schon sehr neugierig, wie sich die Hunde auf dem Grundstück mittlerweile so fühlen. ;-)

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe. WUNDERSCHÖN ist es geworden. Drücke die Daumen das es GLÜCKVOLL weiter geht.
Die Geschichte mit Blue hat mich doch sehr erschreckt.
Liebe Grüße Uschi

Anonym hat gesagt…

Hach liebe Elfe, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Fotos :-))
es macht soviel Freude die Sabberschnuten so glücklich zu sehen.

Knuddl
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Ich wünsche Dir und den Hunden nun ein fröhliches, friedvolles und gesundes Leben. Hoffentlich trauern die Nasen nicht zu sehr...

Das mit Blue hat mich richtig erschüttert. Bin so froh dass es ihm wieder gut geht

Liebe Grüße
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Bin schon wieder da :-)) kann mich an die Fotos nicht sattsehen :-))

Knuddlbussi
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben,

vielen dank fuer die lieben glueckwuensche!
freut mich kathrin dass dir die fotos so gefallen :o)

den hundis gefaellt es auf dem neuen platz recht gut, kaum einer jammert mehr gross wenn ich wieder fahre. striezi hab ich wieder mit nach hause genommen, sie hat staendig so gequiekt und geschrien wenn ich nicht in ihrem gehege war, das konnte ich nicht mehr ertragen ;(
ich hab inzwischen auch die hunde oefter mal 'umgeschichtet' und anders verteilt da sich doch einige in den haaren lagen oder einige gemobbt wurden. ich habe leider dort nicht so die kontrolle wie hier am haus und die temperamente laufen oft ueber, wohl auch aus frust oder langeweile... ich wuerde am liebsten sofort dorthin ziehen, leider ist das ja nicht moeglich. ich ueberlege schon fieberhaft wie man am besten ein haeuschen am billigsten bauen koennte...

liebe gruesslis
elfe