Freitag, 7. März 2008

dodo


vor ein paar tagen hab ich dodo, puks welpe, mit zu mir genommen. er ist ja schon laenger allein, seine schwester wurde angeblich auf dem feldweg vor puks haus von einem moped totgefahren.

der kleine ist eine armselige gestalt. er wurde von puks kindern auch immer drangsaliert und man hoerte ihn dauernd schreien. meistens war er aber eh in meiner mauer herueben. seit das dach des hundehauses fertig ist schlief er nur noch darin auf einer plane, mutterseelenallein, weitab von seinen leuten... er wollte gar nicht mehr zu denen. als ich vor ein paar tagen abends noch mal am land war fand ich ihn wieder da auf seinem platz. es regnete stark und er war nass und zitterte, auch ist er unterernaehrt und weit in der entwicklung zurueck und hat auch durchgedrueckte vorderbeinchen, er bekam wohl nur reis und kokosnuesse. ich hab ihm auch ab und an was mitgebracht aber leider meistens vergessen. seit ich ihn kenne ist er eigentlich fast gar nicht gewachsen ;( er hat wenig haare am leib und seine haut ist rot und er juckt sich staendig. ich hatte schon oefter flohpuder mitgebracht und ihn und seine schwester auch entwurmt und auch welpentrofu mitgebracht. aber er wurde einfach nicht fit. auch die schikanen der kinder konnte ich nicht mit ansehen...

ich bin dann zu puks huette hinuebergestapft und hab sie gefragt ob ich den kleinen 'dodo' mitnehmen kann. sie waren gleich froh darueber...

dodo war die erste nacht im bad und hat nur geschlafen und gefressen. er war sogleich uebergluecklich in dem weichen hundebett. dann zog er ins schlafzimmer. ich hab ihn nun noch mal entwurmt und es kamen etliche wuermer, er atmet auch schwer, ich vermute lungenwuermer. habe ihm tabletten gegen den juckreiz und ein spot on gegen milben gegeben, aber das jucken wurde bisher nur wenig besser. er hat auch viele krusten am koerper.

er war anfangs extrem aengstlich, ich konnte ihn kaum anfassen ohne dass er schrie. aber nun nach ein paar tagen wird er schon sicherer und faengt schon zu spielen an. er ist sehr schmusig und schlaeft nachts an mich gekuschelt und ist sehr happy. sein verhalten zeigt wie froh und dankbar er ist dass er da ist, er ist wirklich zu goldig.

miss pen hat nun zu puk gesagt dass sie kein tier mehr haben darf, auch die huehner die ueberall herumwuseln muss sie wegbringen. das geht halt nicht mit den hunden. sie muss auch die umgebung ihrer huette saeubern, ueberall sind muell und glasscherben verstreut. sie muss sich schon ein wenig richten denn sie wohnt ja dort umsonst.

















4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach der ist ja putzig! Der freut sich, dass er nun Ruhe vor den Kindern hat.
Der arme hat ja fast kein Haare.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ach Mensch,
noch so ein armer, kleiner Wurm , der nun doch noch 'sein Glück' gefunden hat . Wenn ich mir vorstelle, wie er alleine da in dem Hundehaus geschlafen hat ...
:(( Schön , daß du ihn mitgenommen hast :) LG - Babsi

Anonym hat gesagt…

Kleiner Dodo, du hast in deinem Land sooo viel Gl�ck...denn Elfe hat dich adoptiert...

Alles liebe und viel Kraft f�r Dich liebe Elfe...ich bete f�r Dich
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Oh man der arme Kerl. Aber gut Elfe, das Du ihn zu dir genommen hast, denn wer weiß was die Kinder sonst noch alles angestellt hätten mit ihm :-((
Man sieht wie glücklich er bei Dir ist.

lieben Knuddlgruß
Kathrin