Freitag, 7. März 2008

endspurt...

nun ist es bald soweit... in ein paar tagen ist alles fertig und ich kann die hunde nach und nach umquartieren :0)))

es ist alles ganz toll geworden und ich bin sehr gluecklich ueber alles :D ich freu mich schon so wenn die hunde dann dort herumwuseln werden!!!

leider reicht das geld ueberhaupt nicht fuer ein katzengehege, aber mal sehn in der zukunft... es waere ja wirklich auch dringend und ich haette schon schoenes eisen im recycleshop entdeckt...

der bau, inklusive miete fuer das erste jahr, kostet mich nun 10 000 euro. mit soviel hatte ich zwar nicht gerechnet, aber es hat sich so zusammengelaeppert, obwohl alles so guenstig wie moeglich eingekauft und gebaut wurde. ich habe alles, bis auf knapp 500 euro lohn der erst bezahlt wird wenn alles komplett, also evtl schon heute, bereits bezahlt. ich habe mir dafuer umgerechnet 1800 euro von meiner vermieterin miss pen und meiner freundin geliehen. es muss halt alles schnell bezahlt und fertig werden...

die holzarbeiter saegen nun momentan die staemme klein damit wir sie wegtragen koennen und auch die baumstuempfe werden flach abgesaegt. dann muessen wir noch die termiten in dem huegel abtoeten und es wird auch noch gegen zecken gesprueht, sicher ist sicher. fuer die bezahlung der holzarbeiter habe ich 2 monate zeit, das ist nett von denen.

das geld fuer miss pen muss ich jedoch schon am 27. zurueckzahlen und fuer meine freundin auch in wenigen monaten. mein konto ist natuerlich nun restlos ueberzogen und es sieht gar nicht rosig aus...

die beamten von der stadt waren gestern morgen auch wieder hier und wollten wissen was nun ist. ich habe ihnen gesagt dass die hunde in ca 5 tagen umziehen koennen. damit waren sie zufrieden und sie gaben mir dann bis 15. zeit. sehr nett, eigentlich haette ich ja noch bis ende des monats 'frist'...

meine nachbarn haben nun eine garage mit grosser dachterrasse direkt neben meine mauer gebaut. es geht tag und nacht rund da drueben und die hunde haben staendig was zu klaeffen, es ist bald nicht mehr auszuhalten... ich kann auch keinen schritt mehr auf die terrasse tun ohne dass ich darauf gefasst sein muss dass jemand herschaut. aber da kann man leider nichts machen...

momentan schuettet es staendig aus vollen kuebeln, aber ich hoffe die arbeiter koennen trotzdem einiges schaffen.

ich moechte mich wieder einmal fuer die liebe unterstuetzung und spenden bedanken ohne die dies alles ueberhaupt nicht moeglich geworden waere!! vielen lieben dank, ihr seid ganz grosse klasse!!!


ich wuerde mich riesig freuen wenn ihr den bau und meine tiere weiterhin unterstuetzt, wer bei http://www.animalfriends-worldwide.de/ oder beim tsv farfromfear http://www.windhunde-online.org/html/kosamui.html die uns beide so grossartig unterstuetzen, fuer uns spendet bekommt auch eine spendenquittung :-)













4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich sehr, dass es nun bald so weit ist, dass die Hunde einziehen können. Und die Hunde werden auch froh sein, den Baulärm nicht mehr mitzubekommen.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Finde es auch ganz toll, daß alles so gut voran geht !!! Ehrlich gesagt kann ich mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, wie die Hunde da "eingeteilt" sind (???) Aber ich freu mich schon auf die Fotos, wenn die Meute umgezogen ist . Ist ja ein super tolles und großes Gelände , bestimmt kommt mit der Zeit auch das Katzengehege und ein Häuschen für dich !!! Gut Ding 'muß' nunmal WEile haben ;-)
Wie schon versprochen, werde ich auch bald ein paar Steine zusteuern :) - Babsi

Anonym hat gesagt…

Boah, das sieht ja schon echt toll aus :-))
Und liebe Elfe wir werden dich weiterhin Unterstützen. Aber Hauptsache ist erst mal, das die Sabberschnuten bald in ihr eigenes Reich umziehen können.

*dichdrücke*
Kathrin

Karla hat gesagt…

Jetzt ist es ja bald soweit, dass die Fellnasen umziehen können. Ich freue mich schon auf die naechsten Bilder. ;-)

LG
Karla