Sonntag, 2. März 2008

neues vom bau



gestern habe ich den lohn fuer das hundehaus bezahlt, obwohl noch nicht ganz fertig, und auch noch geld fuer weiteren zement gegeben. mr lam wollte den lohn da nun ein neuer monat angefangen hat und er seine arbeiter bezahlen muss. wir haben dann noch gesprochen was heute alles getan wird und heute war kein mensch da! haben blau gemacht und gestern gefeiert. morgen kommen sie aber angeblich denn heute ist irgendein feiertag und laut gesetz verboten whisky zu kaufen, sagte mir miss moo.


tja so ist das hier...


heute war ich mit miss moo am land und sie brachte die regenrinne, einige wasserleitungen und rollen fuer das tor.


das hundehaus ist fast fertig, es fehlen noch die holzwaende die an den seiten bis zur haelfte gehen und das dach wird auch noch um ein schindel verlaengert zu der mauer hin. auch wird die mauer dort noch um 4 steine hoeher gemacht damit kein regen hereinkommt. die steine werden durchbrochen sein zur besseren belueftung. es wird noch der wasserablauf um das hundehaus gemacht und die regenrinne. dann werden noch 2 weitere zaeune gezogen und das tor befestigt und die schiene fuer die rollen zementiert.


die holzarbeiter muessen auch noch einmal kommen um die baumstaemme in planken herzusaegen damit man sie lagern kann und auch werden die ueber 20 baumstuempfe flach am boden abgesaegt. auch eine palme ausserhalb der mauer muss noch gefaellt werden, da sind bei dem regen vor ein paar tagen ein buendel kokosnuesse heruntergefallen und natuerlich genau auf ein gelbes dach! das hat nun eine beschaedigung kann aber gut repariert werden. es werden dann noch die wasserleitungen gelegt und wasserhaehne angebracht.


dann fehlen noch ein paar weitere kleinigkeiten und alles ist einzugsbereit!!!


ich habe mir einstweilen geld von meiner vermieterin und einer freundin hier geliehen um alles schnell bezahlen zu koennen damit es endlich fertig und einzugsbereit wird...




lukas geht es sehr gut, er ist frech und munter und hat es besonders wichtig mit noni. anscheinend wird noni laeufig denn lukas ist arg am 'baggern'. noni laesst sich aber auch nicht alles bieten und sagt schon bescheid ;o)) zu mir ist er recht aufdringlich und anhaenglich und draengt sich gern dazwischen wenn ich einen anderen betueddeln will. aber so sind die hunde meistens am anfang. wenn ich ins andere gehege hinuebergeh dann heult er herzzerreissend am zaun und macht gar arg laerm :O


lukas ist nun auch vorgestern kastriert worden, anders geht es ja hier wirklich nicht. er hat alles sehr gut weggesteckt und hat in der ta praxis schon mordio geheult als ich ihn nach 2 std wieder abgeholt habe :D


lukas hat auch eine alte verletzung an der huefte, die steht sehr schief heraus an einer seite. auch laeuft er schief und hat schmerzen wenn ein anderer hund da draufsteigt. die tae meint dies ist schon lange her, wohl ein unfall, und ist verwachsen nun. helfen wuerden nur aufwendige ops und in samui kann da gar nichts gemacht werden.


ich hoffe es wird auch auf lange sicht immer besser damit und er kann damit irgendwann auch schmerzfrei leben.


bogart war auch dabei beim ta, er hatte eine fluessigkeitsansammlung im ohrlaeppchen. eine woche lang habe ich die fluessigkeit jeden abend mit einer spritze herausgezogen aber jeden tag war sie wieder gefuellt. die tae sagte da hilft nur eine kleine op. dies kaeme vom schuetteln. bogart schuettelt sich aber so gut wie nie, verstehe das nicht so recht. aber der arme bogart schreit ja bei allem hier was es so gibt... seine haut ist ja so empfindlich und jede wunde, sogar nadeleinstichstellen, entzuenden sich bei ihm und hotspots hat er auch immer kaum faellt ein regentropfen auf ihn.


bogart hat nun auch einen trichter und einen verband um ohr und kopf den ich jeden tag erneuern muss. die kleine schnittwunde sieht gut aus und in 2 wochen kann ich die faeden ziehen.


ronja geht es hervorragend, sie hat nun gut zugelegt und ist kraeftig. sie rennt auch richtig seit ein paar tagen und ist sehr verspielt, besonders mit ida, mucki, pueppi und den dalmis da hat sie viel spass :O)


ihr eines hinteres knie ist ja gebrochen und verdickt, da hat sie nicht so viel kraft und auch schmerzen wenn einer drauftrampelt, ich hoffe es wird mit der zeit auch besser...














4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah Elfe, das sieht ja schon echt klasse aus das Hundehaus :-)
Och Gott der arme Lukas:-( aber unser Arco hatte ja das gleiche gehabt und es kam wieder in Ordnung:-))
Lukas und Ronja kannst Du helfen indem Du mit ihnen ins Wasser gehst so das sie schwimmen. Das stärkt die Muskeln.
Is so wie bei uns Menschen, Wassergymnstik :-))

liebe Knuddelgrüße
Kathrin

Karla hat gesagt…

Da kannst du Recht haben, Kathrin, Muskeln aufbauen um die Gelenke zu stützen, das geht gut beim Schwimmen im Wasser. Und das Meer habt ihr doch in der Nähe, wenn du nur mehr Zeit hättest, gell Elfe? Wird aber auch bald wieder kommen.

Es sieht alles wirklich toll aus, bin ganz begeistert. Das Hundehaus ist total schön geworden und die Dachkonstruktion (innen) ist genial.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

die Veränderungen sind grandios! Auch wenn die Thais etwas langsam arbeiten*grins*. Ich bin sehr neugierig, wie deine Pelznasen darauf, ich meine auf den Umzug, reagieren werden? Übrigens, wie ziehest du um? Alleine, mit dem Auto, portiosnsweise die Hunde einladen? Oder gehst Du einfach mit denen spazieren? Liebe Grüße, Jolanta

PS. Geld ist überwiesen!

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben,

ich denk morgen koennen die ersten hundis einziehen!! ich bin auch schon sehr gespannt :D

liebe jolanta, herzlichen dank fuer deine grosszuegige unterstuetzung fuer idachen! ich werde die hunde so wie du schreibst portionsweise in das neue zuhause bringen. also maximal so 8 auf einmal. zu fuss ist zu weit und da koennte ich nur immer mit hoechstens zweien gehn, das waere zu zeitaufwendig und leider kann man hier kaum mit den hunden gehn, es gibt keine buergersteige und autos und mopeds fahren recht wild. ganz zu schweigen von den ganzen hunden die fast an jedem haus sind und dann gleich herausrasen...

ja ich hoffe auch dass ich wieder zeit haben werde mit meinen hunden an den strand zu fahren. vor allem mit denen die es wirklich noetig haetten mal oefter zu schwimmen. mal sehn, wenn sich nach dem umzug alles eingespielt hat.

liebe gruesslis
elfe