Sonntag, 2. März 2008

mucki

heute moechte ich euch endlich einmal mucki vorstellen.


nicht lange nachdem ich ronja gefunden hatte fragte mich die besitzerin des recycleshops ob ich einen kranken welpen der seit zwei tagen nichts mehr frisst anschauen moechte...

ich war dort mit puk, die frau die in der huette neben meiner mauer lebt, und sie hatte dort erzaehlt dass ich mich um kranke hunde kuemmere und die aufpaepple...


wir gingen dann zu einem verschlag in dem ein winziger welpe lag. die kleine hatte weissen schleim aus nase und augen und war ganz schwach und hatte fieber. sie hatte grosse schwierigkeiten luft zu bekommen und war ganz apathisch. sie war uebersaet mit floehen und zecken. wenn man nicht sofort geholfen haette waere sie sicher gestorben. auch war ich nicht sicher ob jede hilfe nicht zu spaet ist. ich hab die kleine dann mitgenommen. als die anderen leute die dort arbeiten dies mitbekommen haben haben sie noch 2 welpen angeschleppt die angeblich auch nichts fressen und krank sind!! ich dachte ich seh nicht recht. ich soll die auch mitnehmen. ich hab die hunde angeguckt, die sehr gross und kraeftig, dick und gesund waren und hab das natuerlich auch gesagt. leider habe ich die beiden dann spaeter nie mehr gesehen dort.


zuhause habe ich mucki entfloht und entzeckt und dann kam sie zu ronja ins bad. ich gab ihr huehnchen das sie gierig frass, ein gutes zeichen! dann bekam sie doxycylin paste fuer katzen und welpen und schon nach ein paar stunden merkte ich dass sie besser atmen konnte und der schleimfluss versiegte. mucki war dann ein paar tage im bad und schloss freundschaft mit ronja. als ronja aus dem bad kam zog mucki ins schlafzimmer. dort gefiel es ihr sehr gut und sie gesundete stetig und wurde immer kraeftiger. sie bekam die doxycylinpaste 21 tage lang.

anfangs hatte ich bedenken wegen der anderen hunde weil sie so winzig war. die betthunde liebten sie aber von anfang an und mucki war sogleich uebergluecklich und ausgelassen mit denen. tags schlief sie sich gesund.


sie wuchs dann ploetzlich recht schnell und ist nun fast so gross wie ronja und schon lange hier mit allen im haus ueberall. sie rastet aber immer noch gerne allein in der dusche, aber immer weniger.

mucki ist herzallerliebst und den ganzen tag am scherzen und werkeln ;O)


anfangs sagte die frau ich kann mucki spaeter wieder bringen wenn sie gesund ist. aber dort ist es sehr gefaehrlich und dreckig und keiner hat zeit fuer sie. ich moechte sie auch gar nicht mehr hergeben ehrlich gesagt... letztens hat die frau nach mucki gefragt und freute sich dass es ihr gut geht, ich habe sie gefragt ob sie sie wieder moechte (nicht dass ich sie hergegeben haette ;O) ) aber sie sagte sie haette keine zeit fuer die kleine...







3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, die ist aber auch sehr süüß:-))
Ich hätte sie auch nicht mehr hergegeben. Na ja Elfe,man kennt das ja von den Thais. Was mit den anderen Welpen wurde, mag ich nicht drüber nachdenken :-((
Aber,bitte Übernimm dich nicht, denn Du mußt auch an deine Gesundheit denken :-(
Mach langsam OK?

grüßli
Kathrin

Karla hat gesagt…

Mucki schaut soooo süß in die Welt *dahinschmelz*

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Aaach was soll ich dazu schreiben..der Mucki ist einer der *Auserwählten*, die von Gott durch Dich noch eine Chance auf Leben bekommen...

Alles liebe von uns und viel Kraft und Licht
Anke und Lilli