Freitag, 6. Februar 2009

das katzengehege wird super schoen :D

hier neue bilder des katzengeheges. es ist nun schon die maschendrahtueberdachung darauf und das katzenhaus zementiert. auch sind schon zwei moebelstuecke fuer die katzen gekommen gestern :O)

es fehlen nun nur noch die dachschindel die im moment gestrichen werden, und die vordere gitterwand und die gitterwand des katzenhauses und die tueren.

es werden auch zwei wassertanks gebaut die das regenwasser des katzenhausdaches auffangen. von dort kommen wasserrohre in die hundegehege auf der hinteren seite des platzes damit ich dort auch wasseranschluss habe.

das katzengehege wurde vom geld des tassopreises 'die goldene pfote' finanziert - vielen, vielen herzlichen dank!!!

cindy geht es leider kaum besser als am anfang. das atopica hatte etwas geholfen bei ihrem hautproblem aber nun habe ich es seit ueber einem monat nicht mehr und der schwanz der schon so schoen buschig war ist auch wieder recht ausgeduennt und sie hat kahle stellen ueberall ausser am ruecken. sie juckt sich und hat augenschleim und auch die ohren eitern usw dazu kommt ihr hinterhand problem und die schlechten zaehne.

ich war nun heute mit ihr bei einem anderen ta und habe ihre zaehne anschauen lassen. erst meinte er auch ich solle putzen... aber dann hab ich nachgehakt denn das bringt ja kaum was. es kann ja auch sein dass die ohrenentzuendung und der augenschleim auch von den zahnschmerzen/entzuendungen herruehren. wenn sie sich nicht beobachtet fuehlt bzw wenn mal nichts los ist hier dann liegt sie da wie ein haeufchen elend mit gesenktem kopf und geschlossenen augen. ich vermute sie hat zahnschmerzen zusaetzlich zu ihrer juckerei.
dann hat der ta blut abgenommen und auf alles getestet. vorhin bekam ich den anruf mit dem ergebnis. die leber-, nieren- und aehnlichen werte sind ok aber an der untersten grenze. die roten blutkoerperchen sind viel zu wenig und auch die blutgerinnung viel zu niedrig. eine entzuendung ist also im koerper. also wenn der ta die zaehne reissen wuerde (was bei ihr in ihrem alter und zustand auch ein grosses risiko wegen der narkose waere) dann wuerden die wunden im mund recht schlecht heilen und lange bluten. ich habe gesagt das ist doch besser wenn es mal 2-3 wochen etwas kompliziert dann ist nach der op mit der nachsorge etc aber dann endlich schmerzfrei ist fuer immer. er meinte im moment ist das nicht gesagt denn die entzuendung im koerper ist da und die koennte durch eine op noch verschlimmert werden. also soll ich nun mal eine woche lang norfloxazin ein ab, geben. das ist auch bei ohrentzuendungen hilfreich. dann schauen wir wie es ihr geht, ob sich was verbessert hat und er operiert evtl. ich werde schon drauf draengen... er meinte auch dass er versucht halb oertliche betaeubung und halb vollnarkose zu machen damit es schonender ist fuer sie.
es ist wirklich nicht einfach, ich werde alles versuchen damit cindy ihre letzten paar jahre zumindest schmerzfrei und unbeschwert verbringen kann... cindy ist wohl schon ca 11-12 jahre alt.










2 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Wooowwww, Elfe, das Katzengehege sieht ja schon suuuuper aus!!!

Und bei Cindy wuerde ich auch die OP wagen, wenn sie wirklich eine Zahnentzuendung hat.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Lass`bitte,bitte eine Zahnbehandlung aber unbedingt unter Vollnarkose!!!machen...Zahnschmerzen sind durchaus zu dem schlimmsten Schmerzen zu zählen...ich weiß das!!!

Alles Liebe
Anke und Lilli