Freitag, 30. Januar 2009

katzengehege im bau

das katzengehege ist nun voll im bau. die vordere niedrige mauer steht schon seit vorgestern und heute wurde die restliche mauer fertiggestellt. nun wird das katzenhaus gebaut. mit der maschendrahtanbringung muessen wir noch 5 tage warten bis die kleine sala fertig ist die noch zusaetzlich ins gehege kommt damit die miezis da schoen rasten und liegen koennen. wenn das gitter angebracht ist kann die sala nicht mehr hinein da sie groesser ist als die eingangstuer.

heut hab ich alle hunde am haus mit ivermec gespritzt denn joy hat leider von ihrem naechtlichen ausflug minizecken mitgebracht gehabt. habe heute morgen einige die sich vollgesaugt hatten an der wand im schlafzimmer entdeckt zu meinem schreck.

piimai und yui fahren jeden tag mit mir aufs land und haben es sehr wichtig dort und fetzen wie die wilden herum und 'helfen' den arbeitern, besonders yui legt sich beim graben kraeftig ins zeug. wenn ich sie nicht mitnehme schreien sie wie die verrueckten und demolieren das ganze zimmer. piimai ist auch am haus nicht ausgelastet und so jammert er dann die ganze nacht in der kueche lautstark vor sich hin.
die arbeiter haben nun per muehseliger handarbeit die 7 grossen palmstuempfe die den bau stoeren herausgehackt. puk hat auch fleissig geholfen denn pro stumpf zahle ich umgerechnet 12 euro.

jeannie haelt mich auch gut auf trab. eine woche war sie wieder im grossen garten damit sie nicht immer das zimmer verwuestet und es ging gut und sie benahm sich. dann hat sie zweimal linti angefallen und niedergewalzt. nun ist linti im haus und vorgarten. seither hat sie schon mal anja angepeilt zum anhupfen aber sich dann doch noch mal anders ueberlegt. blue hat sie auch schon angehupft aber der hat nicht reagiert bisher. gestern hat sich dodo beim fangerle spielen das hinterbein ausgekugelt. er hat dann so geschrien, er ist einer der immer gleich furchtbar schreit, auch bei kleinigkeiten. jeannie hat sich sofort auf den armen dodo dann gestuerzt und ihm einen kratzer am hals verpasst. dodo ist nun im haus seither und es geht ihm schon besser mit dem fuss. sam hat das gleiche problem, oft wenn er wild spielt dann kugelt er sich das hinterbein aus, das gibt sich aber dann von selber wieder nach ein paar tagen.

im moment sind wieder sehr viele hunde am haus da ich mit dem trubel am land angst habe dass sie sich beissen vor lauter aufregung. auch wenn sie mich draussen reden hoeren und ich nicht komme, da flippen manche richtig aus, besonders felix, ringo, momo etc und dann kann es vorkommen dass sie irgendein opfer niedermachen. da ist mir nicht wohl und um dies zu vermeiden habe ich die entsprechenden hunde wieder ans haus genommen und auch im vorplatz sind einige mehr und ringo und happy im kaefig wenn ich nicht da bin.
wenn alles ruhig ist und die hunde nicht in aufruhr geraten dann passiert in der regel nichts oder sehr selten. aber sobald ich komme oder jemand anders ueber die mauer guckt, dann geht die gaudi los.
sheba wurde vor ein paar wochen von ihren gehegekumpanen gebissen und herumgezerrt als ich kam. wenn da einer anfaengt dann machen viele mit... ich war innerhalb einer minute bei ihr und habe sie 'gerettet' aber sie war sehr geschockt und hatte einige bisswunden. wenn man da nicht eingreifen wuerde bzw. nicht da ist dann kann so ein hund sterben aus schock und erschoepfung wenn er sich gegen viele wehren muss. ja hunde koennen auch grausam sein! man muss die rudel jeden tag genau beobachten was sich tut und ob evtl einer sich versteckt oder so das ist kein gutes zeichen und der hund muss herausgenommen werden. es koennen auch mal aus freunden feinde werden, umgekehrt eher selten.
sheba ist natuerlich seither am haus und ist sehr gluecklich im garten da jagt sie mit annie, lisi und leo den baellen hinterher. nachts schlaeft auch sie, wie ca 25 andere bei mir im bett und schlafzimmer. sheba ist besonders anschmiegsam und ich habe immer ihren kopf auf meinem bauch, den teilt sie sich oft mit noni, yui oder anderen ;)

wenn das katzengehege fertig ist dann kommen dort fuer zwei tage einige hunde des ersten geheges hinein. denn es wird dann ein trennzaun im ersten gehege gemacht, das dauert leider zwei tage wegen dem zementieren. auch wird dann gleichzeitig einiges repariert und evtl auch gleich die neuen wasserleitungen gelegt. es kommen dort ja nun auch wasserhaehne hinein, das wasser wird aus tanks die das regenwasser des neuen katzenhausdaches auffangen hergeleitet.
dann entstehen dort somit zwei gehege und ich kann wieder mehr hunde aufs land bringen. auch wenn die neue mauer fertig ist und das weitere dach dort dann kommen dort noch hunde vom haus hin.

allzulange wird es nicht mehr dauern und ihr koennt euch vorstellen dass ich den tag schon herbeisehne an dem alles fertig ist :) fuer die katzen wird es ein tolles gehege, ich kann es gar nicht abwarten sie dorthin zu bringen!

blue hatte vorgestern wieder einen fuerchterlichen blaehbauch. vor ca einer woche habe ich ihm rohe huehnerhaelse ohne fett und haut gegeben, die hat er super vertragen. er ist ja nur noch haut und knochen und ich weiss wirklich nicht wie ich ihm etwas mehr auf die rippen bringen koennte, trofu frisst er eigentlich viel. dann hab ich ihm vorgestern abend ca 3-4 tassen hundefutter gegeben, das ist feingemahlenes fleisch und knochen extra fuer hunde abgepackt aus dem supermarkt. das ist recht billig und ich kaufe es oft, zur abwechslung fuer die hunde. zwei minuten spaeter sehe ich schon dass blues bauch eine kugel ist und voll mit luft. er hat dann die ganze nacht gewuergt und geruelpst und es kam viel zaeher schleim. morgens war dann der bauch wieder weg und draussen viele durchfallfladen von ihm :( aber er war ok und auch einigermassen gut drauf. es ist wirklich nicht so einfach mit ihm :( nun kriegt er wieder gar nichts ausser trofu, das kann ich ihm ja auch nicht antun, bin froh dass er das so gut ueberstanden hat :(((

cindy geht es auch nicht so gut, die haut juckt und juckt und auch ihr schwanz der schon so buschig geworden war als einzige stelle an ihrem koerper, verliert wieder die haare. sie hat aber nun kaum mehr augenschleim, wenigstens etwas :/ ihre ohren muss ich immer sauberhalten und ohrenloesung hineingeben, ansonsten bildet sich dort immer so viel furchtbar stinkender schleim :/ mittlerweile laesst sie alles resigniert ueber sich ergehen, auch das spritzen und zaehneputzen und krallenschneiden, die krallen wachsen immens schnell bei ihr. sie bekommt jeden abend ein kg rindfleisch, da wartet sie schon und das goenne ich ihr und sie braucht das auch. sie frisst jedoch noch zusaetzlich viel trofu denn 1kg fleisch ist fuer sie nicht viel obwohl sie so duenn und zierlich ist. sie braucht viel energie denn sie kratzt sich die ganze nacht, tagsueber ist es viel besser seltsamerweise. die haut sieht insgesamt jedoch auch etwas besser aus, keine roten stellen mehr und auch die beine nicht mehr so kahl, dafuer sind es nun die hueften und schenkel :(
sie ist halt eine alte lady aber zeigt auch oft lebensfreude wenn sie mit goldie ein wenig schmust und spielt oder wenn ich mich mit ihr beschaeftige. ich werde mit ihr demnaechst mal an den strand gehn gemeinsam mit baer oder blue, mal sehen ob ihr das gefaellt ;)

im moment komme ich ja nirgends hin ausser aufs land, unterwegs kaufe ich mein essen ein. das hunde- und katzenfutter wird geliefert und fleisch kaufe ich einmal die woche am markt und im supermarkt. aber auch auf dieser kurzen strecke gibt es leider wieder einen schlimmen fall der mich beschaeftigt. es ist ein hund den ich schon seit laengerem sehe, er hat wunden am kopf und mittlerweile ist ein ohr schon weg. er ist immer bei einer tankstelle und sehr scheu und aengstlich. wenn ich stehen bleibe und versuche mich ihm zu naehern dann laeuft er in ein grosses kanalrohr und verkriecht sich darin. aber ich denke an der tankstelle bekommt er was zu fressen und evtl hat man dort auch die wunden behandelt, denn sonst waer er doch schon laengst tot?

vorhin hat yui immer so geklaefft und als ich schaute sah ich zwei ungefaehrliche baumschlangen die sich auf dem trennzaun paarten. ploetzlich sah ich auch noch eine weitere die aus einem rostloch im rahmen direkt unter den beiden herauslinste :)

die zwei vogelnester im garten haben nun schon eier darin und die voegelchen brueten. verstehe nicht was sich die dabei denken, sie sind direkt in kopfhoehe von blue. yogi hat natuerlich das auch schon entdeckt und kreischt staendig in den busch hinein und hat es unendlich wichtig ;)























1 Kommentar:

Karla hat gesagt…

Hallo Elfe,
boah, das mit den Schlangen sieht ja toll aus. :O
Das Katzengehege wird ja prima, die Miezen werden sicher begeistert sein, endlich so viel Platz zu haben.
Und Ice sieht ja nun wunderschön aus, dank diesem Mittel.

LG
Karla