Donnerstag, 15. Januar 2009

neuigkeiten

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid gut im neuen jahr gelandet und es geht euch gut.

hier ist auch alles ok soweit, es gibt einige neuigkeiten. yogi und joe sind nun bereits kastriert. allen geht es gut nur blondie, yui und cindy haben hautprobleme. blondie und yui haben viele kahle stellen wobei blondie sehr komisch aussieht mit ihrem blonden kopf und hals und kahlem ruecken. alle bekommen medizin und waschungen aber es mag nicht so richtig werden. werde blondie und yui bald kastrieren lassen und hoffe auf eine besserung danach. zum glueck juckt es die beiden nicht und die haut hat keine pickel oder wunden. dafuer juckt es cindy immer noch sehr und es mag einfach nicht besser werden, trotz atopica obwohl es bei der letzten kur eine kleine besserung zeigte. sie ist oft sehr in sich gekehrt und hat auch furchtbar schlechte zaehne mit loechern darin. ich befuerchte dass sie zahnschmerzen hat. die tae sagt die zaehne kann man nicht ziehen weil dann taschen und infektionen entstehen. aber ich werde auch den anderen ta bald befragen!

blue geht es die letzten wochen hervorragend, er ist beschwingt und lustig wie frueher, er hat keinen bauch mehr und atmet normal. er spielt auch wieder gern und jagt hinter yogi durch den ganzen garten. bald kann ich wieder mit ihm ohne bedenken zum strand. er bekommt seit etwa 2 monaten auch noch karsivan zusaetzlich und das scheint ihm nochmal mehr zu helfen. ich bin uebergluecklich dass es meinem geliebten bluechen wieder so gut geht!!!!!!!!!

piimai macht grosse probleme, er kann nicht mehr vor dem haus auf der strasse sein was er sich so gern wuenschte. er erschreckt da mopedfahrer indem er vom autodach huepft und auch andere passanten fuerchten sich. im grossen garten kann er auch nicht mehr sein da er zur nachbarin hinueber gehuepft ist und sein geschaeft auf ihrer terrasse verrichtet hat. am land kann er ja eh nicht bleiben da er wieder heimlaeuft und ehe ich es bemerke draussen schon wieder unfug veranstaltet. nun ist er die meiste zeit in der kueche und kommt mit aufs land. da darf er toben und auch abends mache ich die tuer zu und er kann im haus mit den andern spielen.

auch yui ist und bleibt eine nervensaege. sie ist wahnsinnig anhaenglich und schmusig aber mit den anderen ist sie kaum zu ertragen, staendig am streiten und klaeffen mit ihrer durchdringenden stimme. das ist ihr leben. sie spielt und schmust auch mit den anderen so ist es ja nicht, aber sie will trotzdem auch immer streiten. sie hat irgendwie zuviel energie. sie faehrt nun auch immer mit aufs land, am haus darf sie auch nicht mehr in den grossen garten da sie schon auf der mauer zur nachbarin herumspaziert ist. am land klettert sie ueber die mauer und rennt meinem auto nach. also kommt sie wieder mit heim. aber am land tobt sie sich immer so richtig aus und scherzt mit allen wild und hat es wichtig und klettert ein paar mal aus und ein. leider ist sie daheim dann immer noch fit und frech.

wie ihr vielleicht schon gelesen habt hat der verein animalfriends-worldwide e.v. fuer sein projekt elfesworld die goldene pfote von tasso bekommen. ich freue mich unsagbar ueber diese ehrenvolle auszeichnung! der preis ist mit 5000 euro dotiert. einen teil davon werde ich bekommen fuer das neue katzengehege sobald ich weiss was es ungefaehr kosten wird. vielen herzlichen dank!!

es wurden bereits 8 kokosnusspalmen gefaellt und alles ist geplant und besprochen. das katzengehege wird 25qm gross oder sogar noch groesser werden und ein kleines sicheres gemauertes haeuschen kommt auch hinein fuer die miezis.
auf visatrip war ich auch wieder fuer zwei tage, alle verlief bestens und alle lustig und fidel. jedoch haben mir die lieben hundis gestern abend mein notizbuch in dem ich alles ueber die tiere aufgezeichnet hatte vom letzen jahr (also wer wann kam, wann kastriert, geboren, geimpft, beim ta etc) aus dem regal geklaut und in kleinste konfetti zerfetzt. darueber koennte ich mich unendlich aufregen, aber nun ist es zu spaet :(

heute hab ich auch wieder neue bilder gemacht am land, ihr seht darauf auch yogge, das ist puks hund. er ist ein ruede und nun 6 monate alt. ich werde ihn wohl bald kastrieren lassen. bald mache ich wieder neue bilder von den hunden und katzen am haus.

bis dann,
liebe gruesse eure elfe und fellnasen


























































4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie schön hier mal wieder was neues zu lesen und die tollen Fotos zu sehen !
Es geht ja voran bei euch . Da drück ich ganz fest die Daumen, daß alles gut verläuft und ihr bald umziehen könnt. Und dadurch dann sicher einiges vereinfacht wird und ihr alle beisammen sein könnt .
Ich freu mich für die Katzis , daß sie auch ein größeres Gehege bekommen!
Leila scheint Pimaji ja zu mögen . Sie ist auf den Fotos oft an seiner Seite.
Und es ist wirklich fantastisch, daß es Blue wieder so gut geht !
Klingt echt alles super. Toi, toi, toi daß es so bleibt und nur noch besser wird :))
LG , Bussis und Knuddler an die Bande - Babsi

elfesworld hat gesagt…

danke liebe babsi, ja ich hoffe auch dass alles recht schnell und problemlos geht und wir bald alle dort sein koennen :D
leila ist auch oefter draussen gewesen und ist herumgerast wie eine verrueckte mit piimai aber dann ist sie einmal 5 minuten nicht mehr gekommen und ganz weit weggelaufen und ich habe todesaengste ausgestanden weil sie richtung strasse davon war. seither darf sie nicht mehr hinaus, nur noch wenn wir spazierengehen da laeuft sie ja mit mir dann mit.

das katzengehege wird sicher super, ich freu mich auch schon so darauf!!

viele liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
bitte lass`Cindy nicht leiden...die wird Zahnschmerzen ohne Ende haben,,,egal was der TA sagt...lass`ihr die Zähne ziehen...!!!

Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündungen sind brutal...lieber tot sein als das erleiden müssen!!!!!!!!

Ich weiß von was ich rede...!!!

Liebe Grüße und hoffentlich baldigst eine Erlösung für Cindy!!!

Liebe Grüße
Anke und Lilli

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe anke,

ich hab bei dem anderen ta nachgefragt und sie machen zahnoperationen. heute war cindy beim baden im petshop und morgen stelle ich sie dem ta vor. mal sehen was der meint! natuerlich werden ihre zaehne gezogen wenn ihr das erleichterung verschafft, was ich eigentlich schon glaube.

liebe gruesslis
elfe