Dienstag, 27. Januar 2009

bella wurde kastriert



bella war in eine kleine unreife durianfrucht gestiegen die vom baum gefallen war. zwar noch klein aber die stacheln sind schon da und spitzig. sie hatte eine wunde am zeh davon und natuerlich waren zwei tage spaeter schon maden darin. die maden konnte ich schnell abtoeten aber der zeh schwoll nicht ab und ich befuerchtete dass immer noch maden darin waren. deshalb habe ich sie zum ta gebracht und dort musste sie uebernacht bleiben denn die tae wollte das aufschneiden und dazu muss sie ja operiert werden und nuechtern sein. ich habe die gelegenheit gleich genutzt um sie kastrieren zu lassen. nun ist bella am haus und hat einen eingebundenen fuss und humpelt noch ein wenig natuerlich. sie kann sich hier nun erholen von der kleinen op und der kastration.

das katzengehege ist schon voll im bau und wird ganz super!!!!! :O))) ich freue mich schon so darauf und zeige bald neue bilder davon.

heute morgen als ich zum land kam war einer von puks haehnen im ersten gehege. die hunde hatten ihn anscheinend noch nicht bemerkt denn alle waren am zaun und haben auf mich gewartet. aber bis ich aufgeschlossen hatte und reinkam hat sich paco den hahn schon geschnappt und ihn gebissen. ich habe ihn dann zu puks huette getragen und er lief noch herum. als puk dann spaeter kam war sie veraergert dass der hahn nun tot war und dies schon der 4. den meine hunde getoetet haben. ich sagte ihr dass der hahn innerhalb der mauer war und dass ich ihr schon vor einem jahr gesagt hab die huehner und katzen muessen weg sonst werden sie von meinen hunden getoetet. auch miss pen hat ihr das gesagt. puk hat das jedoch nicht interessiert und immer wieder kamen neue huehner und katzen. katzen haben meine hunde zum glueck noch nicht entdeckt aber es ist nur eine frage der zeit... ihre zwei katzen sind auch so kraenklich die schlafen dauernd nur in puks huette. heute hat jedoch ihr hund der zum glueck lustig und fidel ist eine arg herumgezerrt und mir wurde ganz angst, puk hat jedoch nur gelacht und gemeint das sind freunde. ich hab meine hunde extra so weit ausserhalb untergebracht damit da keine leute, strassen, huehner und katzen etc sind und miss pen hat das ja puk schon seit anfang an gesagt dass sie die katzen und huehner wegschaffen muss und auch keine neuen hunde haben kann. der hund ist mittlerweile der 4. seit ich dodo damals von ihr genommen hab. aber ihm geht es soweit recht gut und sie mag ihn auch sehr. er ist natuerlich auch immer in der baustelle nun und hat es wichtig. puk hat dann einen der arbeiter zum huhnrupfen abkommandiert.

Keine Kommentare: