Montag, 19. Januar 2009

katzengehegeplanung

heute habe ich mit mr lam naeheres wegen dem geplanten katzengehege besprochen. es wird nun 12m lang und 6m breit!! es wird teils mit normalem dach ueberdacht werden wegen sonne und regen und teils mit maschendrahtzaun. an den vorderseiten kommt eine 1m hohe mauer (hinten ist ja die normale 2m mauer) und darauf enger maschendrahtzaun. innen wird dann ein haeuschen gebaut, das muessen wir sehen wie wir das dann machen.

ueber anregungen zur'innenausstattung' wuerde ich mich freuen!

nun wird die neue mauer erstellt und die wassertanks und das katzengehege und der brunnen.

annie ist immer noch nicht so fit, als sie kam hatte sie gruenen augen- und nasenausfluss und war zum skelett abgemagert. dann hatte sie starken ausfluss, dies ging mit antibiotika alles relativ schnell weg. nun hatte sie immer wieder blut im stuhl und dann nur noch blutigen durchfall. die tae tippt auf wuermer oder giardien und annie bekam eine wurmkur und auch eine 5taegige kur gegen die giardien. der blutdurchfall war dadurch sofort weg und es geht ihr besser. ihr fell ist nun inzwischen schoener und laenger aber sie ist immer noch so duenn und bekommt alle paar stunden was zu fressen und vitamine. sie ist recht verspielt und aufgeweckt aber wenn sie mal schlaeft oder ruht dann merkt man dass sie sehr erschoepft ist. hoffentlich geht es ihr bald ganz gut.

jeannie ist frech und lustig wie eh aber sie hatte immer wieder milchige augen und das ging dann wieder mit augentropfen weg. ihre narbe naesst und eitert immer noch an dieser winzigen stelle, die tae will nicht operieren aus angst vor der narkose und meint es ist nicht zwingend notwendig. so reinige ich die stelle halt immer und hoffe dass sie sich irgendwann mal schliesst... eine ivermecinjektion hatte sich bei ihr entzuendet und die tae hat die beule aufgeschnitten und ausgeputzt und dann vernaeht. dies ist nun auch schon wieder verheilt.
jeannie haelt mich schoen auf trab, ist sie draussen will sie rein ist sie herin will sie hinaus und trommelt jedesmal lautstark an die tuer. leider ist sie nicht stubenrein und das ist sehr unangenehm weil ich in dem zimmer in dem sie meist ist deshalb immer komplett die moebel etc verruecken muss und alles putzen muss. im rudel kann sie immer noch nur ohne mich sein. kaum bin ich dabei und es geht mal etwas wilder zu dann muss sie sich auf einen stuerzen und anhupfen. heute war mal blue an der reihe, den hat es aber gar nicht gejuckt, ich glaube er hat es nicht mal richtig gemerkt hihihi. heute war sie auch mal wieder am land dabei und da hat sie auch gleich mit kasper gezankt. ich wuerde nichts lieber als sie in gute haende vermitteln denn hier ist es eigentlich kein guter zustand mit ihr. gestern entwischte sie auch in einem unbeobachteten moment zum katzengehege und die katzen haben sie gleich wieder erkannt und sind alle in panik ganz nach oben am gitter geklettert.

julie ist nun auch wieder da, sie braucht auch mal abwechslung und am land wurde sie oft von mandy, pueppi, mausi und pinky getriezt. sie ist recht happy wieder hier am haus zu sein aber so viel auslauf wie am land hat sie hier nicht. missi kam auch gleich ans gitter gelaufen als sie ihre alte freundin julie erblickte :D

im moment ist es noch stressiger mit dem neuen bau, ich stehe jeden tag um 5 auf und putze erst hier im haus alles und sammle die haeufchen ein etc und die katzen werden gefuettert und ausgeputzt, medizin gegeben, mit allen spielen, jeannie aus und ein lassen, piimai bewachen und und und. dann schnell duschen und aufs land, die arbeiter kommen meist schon morgens um halb 9. ich moechte schon zuvor dort sein damit die hunde sich nicht so aufregen und nicht zu streiten anfangen. yui ist auch immer dabei und hat es wichtig, mit puks hund yogge hat sie sich nun gut angefreundet und sie scherzen suess, er hatte ja bislang noch keinen hundefreund. piimai darf nun nicht mehr mit da er gestern beim spazierengehen dort wieder einen mopedfahrer angegangen hat, ich mag nun nicht mehr mit ihm, das ist nicht mehr moeglich ;O(
dann nach 3-4 std fahre ich wieder heim und muss hier die tiere wieder beschaeftigen und wieder putzen etc. dann evtl schnell einkaufen fahren und etwas essen. dann spaetnachmittags wieder aufs land und schauen was die arbeiter alles vollbracht haben und besprechen etc und natuerlich die hunde wieder versorgen und beschaeftigen. zuhause dann gehts gleich wieder weiter mit letzten mal haeufchen einsammeln und spielen und dann fuettern und nochmal spielen ;O) dann sitze ich noch am pc und mir fallen schon die augen zu........ und eigentlich sollte ich nun noch waesche waschen, putzen, abspuelen und und und .......... :/
ja und manchmal schaffe ich das sogar noch hihi ;O)































































4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr!
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich nichts von Dir gehört habe, aber Gott sei Dank, ist bei Dir alles okay. Das freut mich. Was macht Ida? Geht es ihr und Jolly gut? Deine Welpen werden langsam groß...ich musste so staunen, wie schnell das geht.
Hoffentlich schreibst Du jetzt öfters hier, damit ich die Zeit hier im Büro besser vertreiben kann*grins*.

Bussi

Jola

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

danke das wuensch ich dir und tabs auch!!

ida geht es sehr gut, sie ist frech und verfressen wie eh. jeden abend wenn wir ins bett gehen dann verteidigt sie ihren platz links von meinem kopfkissen, nein da darf sonst keiner liegen hihi.

jolly und ihren geschwistern geht es sehr gut, ja sie sind nun 5 monate alt und schon fast so gross wie mama faerie ;) jolly ist mit den anderen recht frech aber zu mir die anhaenglichste gleich nach jessy. joe ist schon recht erwachsen und macht sich auch schon wichtig mit den anderen rueden ;O)

ja ich hoffe ich hab zeit dass ich wieder oefter hier schreiben kann und bilder hochladen. im moment ist ja noch weniger zeit und ich sehr muede immer abends wegen dem neuen bau etc.

alles liebe
elfe und ida

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe - das sind alles SOOOOOOOO WUNDERSCHÖNE Fotos !! Auch die im nächsten Eintrag ! Ice sieht wirklich prächtig aus !!
Und als ich gelesen habe, daß Missi ihre Freundin Julie wiedererkannt hat , hab ich richtig feuchte Augen bekommen.
Es freut mich immer wieder, daß die Tiere so wohlauf und glücklich sind.
Ich drück die Daumen, daß es Cindy bald auch noch ein bißchen besser geht !
Dicke Knuddler an euch alle - Babsi

Karla hat gesagt…

Aaaah, endlich auch mal schöne Katzenbilder *freu*