Sonntag, 19. Oktober 2008

yin musste doch wieder zum tierarzt

17.10.2008



yin ist nun bei einem anderen ta untergebracht.
als ich heute morgen seine wunde behandeln wollte da war er nicht mehr so ruhig wie gestern noch. es geht ihm schon besser nun, er hat viel gefressen und sich ausgeruht und die quaelenden maden sind tot. so hat er sich heute nicht mehr so gefallen lassen als noch gestern. er hat auch geknurrt und geschnappt, ich hab ihm das maul mit einem band zugebunden, das war ok. auch das reinigen mit grossem wattebausch in kochsalzloesung getraenkt ging noch aber wenn ich die salbe auftragen wollte hat er sich immer geschuettelt und gezuckt und ich konnte nichts machen und die salbe wurde davon geschleudert etc. leider habe ich nur zwei haende und ich kann nicht gleichzeitig den kopf fixieren und die salbe auftragen. ich habe dann beschlossen ihn zu meinem alten ta zu bringen und dort zu lassen, mir ist ehrlich gesagt auch wohler wenn er dort in beobachtung ist. hier ist er schon recht kess gewesen zu yang und hat dem die fleischigen knochen nicht gegoennt, yang musste deshalb im kaefig gesichert fressen hihi.

der ta hat das dann ganz rabiat gemacht, er hat mit der ganzen hand in den cremetopf gelangt und dann die salbe mit der ganzen handflaeche auf der wunde verrieben. mich haette es beinah umgehaut als ich das sah. mit der anderen hand hat er yin fest am hals gepackt und so ging das!! selbst bin ich nicht auf diese idee gekommen aber man lernt ja nie aus. ich habe die creme ganz vorsichtig mit einem grossen wattestab versucht aufzutragen. naja das kann ja nix werden so. yin hat natuerlich furchtbar geschrien und gezappelt aber es dauerte ja nur ein paar sekunden und vorbei war es. dies muss mehrmals taeglich gemacht werden damit das rohe fleisch nicht austrocknet und abstirbt und es zur neubildung angeregt wird.
der ta meint man muss sehn inwieweit infektionen oder schaedigungen bereits da sind, wie tief sie gehen, ob auge, ohr betroffen sind.

wir hoffen natuerlich dass alles schnell heilt und nichts weiteres ist.




yin ist dort in einem groesseren zwinger und bekommt gutes fressi und wird gut beobachtet. ich habe auch noch rindfleisch gebracht und morgen, falls ich es schaffe bringe ich noch eine decke denn hier ist er immer auf dem teppich gelegen. auch werde ich noch eine vitaminloesung bringen die ich gespendet bekommen habe.

die unterbringung etc ist zwar nicht ganz billig aber es ist die beste loesung und hier im zimmer hinten und ich allein das ginge zwar im notfall auch irgendwie falls keine weiteren komplikationen sind, aber mir ist wohler er ist dort. ich hole ihn natuerlich sobald als moeglich heim wenn er mal ueber dem ersten berg ist und die wunde gut heilt. es sieht auch sehr gut aus, das fleisch ist nun sehr rot, das bedeutet es ist gut durchblutet und heilt!!

yang geht es auch viel besser, der schleim ist nicht mehr ganz so viel aber schon noch vorhanden. er hat nun keinen durchfall mehr gehabt und frisst gut. sobald der schleim ganz weg ist darf er heraus zu den anderen. er ist ein wahnsinnig lieber und ganz anschmiegsam und schaut mich auch schon an nun mit seinen kulleraugen :)

Keine Kommentare: