Montag, 20. Oktober 2008

neues vom land

heute waren die handwerker da und haben das tor schlangensicher gemacht. nun sind stabile metalleisten an unterseite und auch an der hinterseite. auch das schloss wurde endlich repariert und zwei weitere tueren innen die ich nur noch mit draht zumachen konnte, wurden auch wieder gerichtet. auch war ein mann da der im vorplatz und zweiten gehege gemaeht hat. nun ist alles wieder uebersichtlicher und ansehnlicher, zuvor war ja schon ein richtiger dschungel entstanden.
die hundis mussten dazu alle ins erste gehege, also kasper, felix, ronja, pueppi, momo, poen, princie und hatten es da wichtig. kasper hat natuerlich gleich terz machen muessen. ich kann kasper, felix und ronja nicht mehr mit anderen lassen als mit ihren gehegekumpanen denn nicht lange dauert es und es gibt zoff. ronja will hope und die dalmis unterbuttern, kasper buttert gern alle unter und will alle niedermaehen und felix hilft dann gern bei allem.
ich werde aber die naechsten tage eine loesung finden denn ich moechte noch gerne weiter hunde vom haus aufs land bringen und da brauche ich das schoene grosse gehege. gar nicht so einfach alle hundis so zu koordinieren dass friede herrscht!!! hier am haus ist es ok soweit zum glueck und alles recht nett, bis auf chichi halt die nun nach einigen aktionen von ihr von den anderen bekaempft wird und nun im haus ist. auch linti und dotty wollen immer zeigen dass sie der boss sind und machen gern andere maedels nieder.

vor einigen wochen habe ich ploetzlich eine grosse schlange im futterhaeuschen entdeckt. ich habe sofort happy und ringo in die kaefige gesperrt und regine angerufen. ihr mann fag hat sich dann sogleich auf den weg gemacht um die schlange zu beseitigen, ich habe die schlange einstweilen in schach gehalten damit sie nicht abhaut oder in das gehege fluechtet. fag kam dann auch bald, in schlangenkampfausruestung, und scheuchte die schlange hervor. zuvor hatte ich schon gesehen dass es keine kobra ist. die schlange ist dann unter mein auto gerast und dann haben wir sie nicht mehr gefunden!!! sie hat sich aus dem staub machen koennen obwohl drei leute um das auto herumstanden und guckten.




vielen dank liebe regine und fag dass ihr so schnell bereit wart die schlange zu fangen!! zum glueck war es keine kobra gewesen sondern eine elapha radiata, eine rattenschlange die kaum giftig ist.


quelle: www.ratsnakes.com

ich wuerde gerne noch weitere bambushuetten fuer die hunde am land bestellen, sie sind extrem beliebt und auch schoen heimelig. oftmals beanspruchen einige hunde das huettchen und lassen andere nicht hinein. sie bieten schoen platz zum spielen und ein und aushupfen und natuerlich schatten und schutz, auch unter dem haeuschen.

wenn nun mehr regen kommt und kuehler wird werde ich ihnen decken bringen. fuer die naechsten tage sind auch reinigungsarbeiten auf meinem plan, das hundehaus und die liegeflaechen etc. leider hatte ich in den letzten wochen wenig zeit dafuer wegen all den notfaellen und blue und habe die wenige zeit lieber genutzt um mit den hunden zu spielen etc.




















4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow die Hundis wohnen ja echt nobel im eigenen Häuschen sogar mit Terasse und Sonnendach :-))
das es ihnen gefällt, das glaube ich gerne :-))
Also das mit den Schlangen hört hoffentlich nun auf da ja nun das Tor gemacht wurde.
Hui sogar Erdhunde hast Du ja :-))

einfach schöne Fotos Elfe.

ganz viele Bussis von mir
Kathrin

Karla hat gesagt…

Ich bin froh, dass das Tor nun gemacht wurde und auch die anderen Arbeiten.
Die Huetten werden ja richtig geliebt, super! :-))
Sind die auch dicht bei Regen?

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja die huetten sind super! sie sind dicht und stabil, jedoch muessen sie auch gepflegt werden und auch gegen schaedlinge geschuetzt und sicher nach ca 2 jahren mal 'renoviert' werden.
ich hoffe ich kann noch ein paar huettchen bestellen...

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe..
heute habe ich eine Schlagzeile im Internet gelesen...*Bill Gates der Multimilliadär*

Wollen wir den nichtmal fragen ob der uns ein paar Dollars spendet?

Ach Elfe...ich kann Dir im Moment nur Kraft und Licht schicken..., sorry

Liebe Grüße
Anke und Lilli