Dienstag, 17. Juni 2008

wir haetten so gern paten...

uma

uma fand ich auf der strasse, halb verhungert und mit zecken und floehen uebersaet. das schlimmste jedoch war dass sie sich im verkehr nicht auskannte und beinah ueberfahren worden waere.
hier hat sie sich dann recht schnell erholt und ist fit und stark und auch sehr selbstbewusst.
sie ist nun am land im vorplatz mit ringo und die beiden verstehen sich gut und scherzen viel miteinander. mit anderen ist uma eher unvertraeglich...
uma ist ein toller begleithund, sehr aufmerksam und und lieb mit grossem beschuetzerinstinkt.




yui

yui kannte ich schon laenger vom sehen her. sie war immer vorn an der hauptstrasse unterwegs als sie noch recht klein war. sie trug damals noch ein halsband und wirkte gesund, aber ich musste immer wegschaun wenn ich ihre waghalsigen aktionen auf der strasse sah...
dann eines tages war ich vorn beim supermarkt und die leute dort baten mich yui mitzunehmen, sie hatte kurz zuvor einen unfall aber zum glueck humpelte sie nur leicht. die leute sagten sie habe kein zuhause und belaestige nur alle leute und schwebt immer in lebensgefahr wegen den autos, sie taete ihnen leid...

yui ist nun schon gross und eine ganz liebe schmusige maus. sie kuschelt sich gern ins bett und schlaeft natuerlich da jede nacht mit mir und den andern. in letzter zeit hat sie etwas raeude bekommen (steht wohl die erste laeufigkeit bevor) aber die halte ich gut in schach mit einem pflanzlichen mittel.



kasper

kasper ist der kleine der vor dem tor am land angebunden worden war. er hat sich hier nun gut gemacht und ist frech und lustig und sehr kraeftig. er frisst fuer drei und will sogar schon den alten baer unterbuttern...




mucki

mucki habe ich damals als winzigen, sehr kranken welpen im second hand shop mitgenommen. sie hatte sich dann auch bald erholt und ist nun schon ausgewachsen. mucki ist neben ida die kleinste huendin in elfeswelt und eine zuckersuesse maus und herzallerliebst, auch sie gehoert natuerlich zu den betthunden. mucki ist hier unser alarmsignal, wenn sich draussen was tut dann geht der alarm los, laut und durchdringend ;O)



blondie

mein sorgenkind blondie ist nun endlich gesund und hat fell!! sie ist eine ganz liebe folgsame maedi und auch recht laut bei ihren spielen mit dodo mit dem sie auch so gerne schmust.


baer

baer ist mein aeltester knabe hier. er ist auch ein sorgenkind da er seit langem hautprobleme hat die staendiger pflege beduerfen. baer ist mindestens 11 jahre alt und kam zu mir vor ueber 3 jahren, ich fand ihn unter einem busch mit einer ganz schlimmen ohrenentzuendung und vielen fliegenmaden im ohr. es wurde dann das ohr operiert und er hat seitdem keine schmerzen mehr, jedoch ist das ohrloch zugewachsen, auch auf der anderen seite, eventuell war da schon mal eine op einige jahre zuvor!
er hoert seitdem nicht mehr so gut, aber wenn die katzen draussen streiten ist er sofort auf zack ;)

baer liebt spaziergaenge und auch am strand fuehlt er sich sehr wohl, er traegt da immer sachen spazieren im maul. baer ist ein ganz lieber und braver und sehr anhaenglich und ist hier die meiste zeit im haus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Mann .........
ich weiß nicht , was ich sagen soll ???
ALL die SÜßEN hätten SOOO DRINGEND einen Paten verdient !!!!!!!!!!!!!!!
Also 'nur': Toi,toi,toi,toi,toi...
Bussis -ausnahmsweise auch an die 'blöden Mistkäfer', die zwacken ;-) hihihi
LG - Babsi

Anonym hat gesagt…

Wir können nur hoffen, das sie bald Paten bekommen :-(

knuddl
Kathrin