Dienstag, 1. Mai 2007

regen

seit ein paar tagen regnet es sehr viel hier. es ist hat zwar ein wenig abgekühlt seither aber ist trotzdem noch so schwül. die hunde finden es toll und sind schön schmutzig. flashy sieht gar nicht mehr schön aus seit er immer im dreck herumwühlt.

die letzten zwei tage hatte ich auch wieder grosse sorge, paco hat nachts und morgens gelben schaum und wässrigen schleim erbrochen und war gar nicht gut drauf. er war dann schnell dehydriert und ich habe ihm flüssigkeit unter die haut per infusion laufen lassen und vitamin k1 gespritzt. der ta meinte am telefon dass man sonst nichts machen könne. abends war er unverändert aber nicht schlechter und er erbrach sich auch den ganzen tag nicht mehr. leider kam er beim füttern nicht unter dem tisch hervor, das war schon schlimm, habe ich noch nie erlebt bei ihm, er ist doch so gierig und gefrässig. am nächsten tag hab ich ihm nochmal morgens und frühnachmittags flüssigkeit und vit k1 gespritzt und bin losgefahren um weitere infusionsbeutel zu kaufen. es ging ihm aber nicht schlechter, wenn es schlechter gewesen wäre dann hätte ich ihn zum ta gebracht um ihn an den tropf hängen zu lassen. als ich wieder nachhause kam sah ich dass paco schon wieder selber trank und das wasser behielt, er wirkte auch sonst fitter und hat schon wieder mit den anderen mitgeheult, wenn auch noch etwas schwächlich. abends kam er dann zum fressen und hat 3 hühnerschlegel gemampft. mann was war ich froh. die infusionen hab ich nicht mehr gebraucht aber ist auch gut dass ich sie nun für den nächsten notfall der bitte nie kommen mag, vorrätig habe. auch heute gehts ihm gut und er ist wieder ganz der alte :O)
hab schon ein wenig ein schlechtes gewissen, paco ist ja auch so gern bei mir nachts im bett und nun muss ich ihn immer wegschicken an der tür wenn ich ins bett geh, ist doch mini mit ihrem nachwuchs da im zimmer. kaum darf er nicht mehr nachts bei mir im bett schlafen wird er schon krank ;O(
minis babies gedeihen und wachsen, hab sie nun umgezogen vor ein paar tagen. sie hat den ganzen kleiderschrank auf den kopf gestellt und alles herausgerissen mehrmals, einmal hat sie ein baby in das oberste regal geschleppt. da war es genug für meinen geschmack und ich hab den schrank zugemacht und ihnen ein neues bettchen in einer ecke unter einem regal gerichtet. mini hat es auch gleich akzeptiert und hütet ihre kleinen nun seither brav dort. sie ist ja so eine liebe, wenn ich abends hereinkomm und noch ein paar seiten buch lese, kuschelt sie sich an mich und will schmusen, nach 5 minuten geht sie dann aber wieder zu ihren kindern.
wendy hatte ich auch hereingeholt und in den käfig gesetzt, da war sie auch ruhig und zufrieden den halben tag lang und ich dachte schon es geht 'los' bei ihr. doch abends hat sie dann so gejammert und ich hab sie rausgelassen, jedoch sehr zum missfallen von mini, die hat gefaucht und versucht ihre babies herumzuschleppen, obwohl wendy gar nichts von ihr wollte. also hab ich sie wieder hinausbefördert zu den anderen. bisher hat sich aber noch (?) nichts getan bei ihr...
püppi ist auch gar nicht begeistert dass sie nun nicht mehr bei mir schlafen darf und sie friert es wohl. hab schon einige decken ausgelegt aber die sind halt immer gleich von anderen belegt. sie versucht sich dann auf andere draufzulegen und sich anzukuscheln oder legt sich erhöht auf regale. hoffentlich vergeht die zeit schnell bis die welpen aus dem zimmer heraus können und mini dort einziehen kann mit ihren kleinen so dass meine betthunde wieder zu mir können!!


































i

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
schön, wieder was zu lesen und zu sehen!! Am liebsten würde ich jedes einzelne Foto kommentieren, aber das wird leider zu lang! Einfach 'nur':WUNDERBAR!!!
Die Kleinen haben ganz schön dicke Wamperln :)) !!!
Freut mich sehr, sehr, daß es Paco wieder besser geht !!
Ich habe das schonmal gehört, daß es so "dumme" Hundis gibt, die bei großer Hitze zu wenig trinken! Oder meinst du es war was anderes??? Hauptsache es geht ihm wieder gut !!!
Süßes Foto von Missi ***schmacht***
Liebe Grüße , weniger Streß und NUR gesunde Tierchen - BABSI

PS: wie Püppi sich immer 'plaziert' ist ja echt der Hit! Auch eine ganz drollige !!!

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber auch froh, dass es Paco wieder gut geht. Gut, dass du selbst spritzen kannst.

Die Welpen-Spiel-Bilder sind ja soooo herzig *dahinschmelz*.

Hihi, Flashy ist ja ganz schön schmutzig, hat wohl mit Wonne wie ein kleines Kind im Dreck gespielt. :-0

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

hallole liebe elfe,
freut mich sehr das es paco wieder gut geht!da wird er sich aber freuen, wenn er wieder zu dir ins bettchen darf ;o)

liebe grüßlis
andrea