Sonntag, 13. Mai 2007

regenzeit

momentan ist ja regenzeit und da kommt oft wind und gewitter 'aus heiterem himmel' - war grad noch strahlender sonnenschein, verfinstert sich plötzlich alles und man muss licht anmachen - ja am hellichten tag! natürlich blitzt und donnert es gewaltig und die wassermassen prasseln herunter. leider ist in dieser zeit die telefonverbindung hier oft nicht gut und es kommt auch oft zu stromschwankungen und stromausfällen. zuerst ist mein modem kaputt gegangen während eines gewitters und ich bin immer nur ganz kurz mit handy-usb online gegangen, dann hab ich mir doch ein neues modem geleistet. kaum war das neue modem angeschlossen ist meine telefonleitung zusammengebrochen - grrrr. dann als nach 2 tagen die leitung wieder funktionierte rief der telefonmann an und fragte ob alles geht nun, ich noch freudig 'ja alles in ordnung - danke!' und 10 sekunden später war die verbindung wieder tot! nun bin ich wieder mit handy usb hier und hoffe es hält so lang wie ich hier schreibe und hochlade...

die letzten tage kam ich wirklich öfter an mein zeitlimit und mit schlaf war recht wenig. hab mich aber so gut es ging auch mal 1-2 std nachmittags hingelegt. zu allem überfluss ist mein wasserrohr auch noch auseinandergegangen und wurde dann schön von den hunden zernagt. mit hilfe von regines anleitung konnte ich das zum glück selbst reparieren und neu verlegen, leider ist es dann aber gestern wieder auseinandergeraten, ich habs nun noch mal geklebt - hoffe es hält nun !!
vor einigen tagen, nachts um 1 als ich nochmal das letzte mal in der küche war seh ich bei bobby an einer kleinen stelle an der hüfte die haare etwas abstehen, hab eigentlich nur zum spass hingefasst, dachte nicht dass da gross was wär! er hat ja so kurze haare da sieht man ja falls da etwas ist. nun, ich bin gleich mit meinem finger in einem riesigen matschigen loch versunken!! welch ein schreck zur späten stunde. es war nicht geschwollen und sieht aus als wär ein tiefes furunkel aufgegangen. er hat sich da auch nie geleckt und das fell sah ganz normal aus. hab dann ewig lang den eiter herausgepresst, es kamen massen :O bobby hat gekreischt wie am spiess und mit sicherheit die ganze nachbarschaft aufgeweckt, aber was hätt ich tun sollen, kann ihn doch nicht da liegen lassen mit laufendem 'baz' und musste ja die wunde auch reinigen und verbinden. der eiter kam von ganz tief innen heraus, war grau mit blut versetzt. bobby hat sich den verband natürlich dann gleich rasant heruntergearbeitet und der eiter lief weiter auch am nächsten tag, obwohl ich immer reinigte und herauspresste und die stelle massierte. also - am nächsten tag ab zum ta mit ihm. dort wurde festgestellt dass unter der haut eine grosse entzündete stelle ist und es wurden zwei öffnungen gemacht und aller eiter herausgeholt. dann legte die tä 2 drainagen die sie leicht vernähte damit ich dort mit einer spritze destilliertes wasser einführen kann und den raum innen spülen kann. woher diese infektion gekommen war wusste die tä leider nicht, sie meint aber dass es mal einen kratzer gegeben haben muss und der hat sich dann innerlich langsam entzündet. bobby bekam natürlich eine kleine beruhigungsspritze für den eingriff und war auch noch etwas 'damisch' als ich ihn zum auto führte. die tä meinte daheim erst soll ich ihm den trichter dranmachen. dann auf der heimfahrt musste ich unterwegs nochmal halten und etwas einkaufen, da seh ich doch dass sich bobby schon die beiden verbände und drainagen weggearbeitet hatte!!! also wieder zurück zum ta und neu verbunden, die drainagen konnte sie leider nicht mehr neu legen. nun spüle ich die wunde eben durch die kleinen schnitte und das klappt auch gut. einmal täglich muss das sein, damit alles herausgespült wird, bis das wasser klar ist. er wackelt nun mit seinem trichter hier herum und ist recht guter dinge, mir kommt es vor als ob er seit dem eingriff sogar etwas aufgeblüht ist, diese sache muss ihn wohl schon länger geplagt haben!!! er bekommt auch antibiotika morgens und abends für 10 tage.
vor ein paar tagen ist lucky wieder mal über die mauer entwiwscht. er war im grossen gehege und als ich ins kleine hinüberging ist er schnell mit mir durch die tür gewischt und schwupps über die mauer gehechtet. nun, das ist eigentlich nichts besonderes, das kommt leider öfter vor, ich kann ihn nicht immer ins haus einsperren und draussen schafft er es doch ab und an mal mich auszutricksen. normalerweise kommt er nach einiger zeit wieder von selbst ans türl und will rein, wenn ich hinausgeh und ihn rufen will dann hab ich keine chance, er ist dann so spinnert und meint wir gehen nun spazieren und geht einfach nicht her. letztens jedoch kam er einfach nicht mehr herein und ist nur draussen herumgetigert über stunden. ich musste dann jedoch zum einkaufen und bin langsam die strasse hinuntergefahren. als er sein geschäft verrichtete konnte ich ihn packen und so fuhr er zum einkaufen mit. hinterher bin ich noch mit ihm an den strand, es war ein herrlicher sonnenuntergang und angenehm 'kühl' wegen all dem regen zuvor. wir hatten einen schönen spaziergang dort, über eine stunde, und lucky war natürlich überglücklich und ist herumgerast wie ein windhund und immer wieder ins wasser zum abkühlen. als ich dann nachhause wollte, war es lucky immer noch nicht genug. er raste und sprang umher und wollte nicht ins auto steigen!!! ich hab alles mögliche versucht aber er war nicht zu kriegen. es waren auch noch einige leute dort, vielleicht fand er das auch witzig. bin dann auch ein paar meter mit dem auto aber er ist dann nur vorausgelaufen und wollte so heimlaufen. das geht natürlich nicht, die stark befahrene hauptstrasse ist gleich dort und lucky kann da nicht neben, vor und hinter meinem auto herlaufen!! ich war schon am limit mit meinen nerven und es wurde dunkel und ich musste heim, hatte mir diese 'auszeit' sowieso schon glimpflich abgezwackt und daheim wartete die arbeit und im auto die 40kg hühnerkarkassen und10kg gegrillter fisch. also bin ich schnell an die strasse vorgefahren als ich sah dass kein auto weit und breit war und hab gas gegeben und bin heim!! hab noch gesehen dass lucky einen anderen weg einschlug als ich, nämlich den den wir gekommen waren. ich bin aber schnell um die kurve verschwunden damit er mir nicht mitten auf der strasse hinterherläuft!
ich dachte mir entweder er kommt von selber heim (sind ca 3km) oder ich komm später nochmal und er ist dann hoffentlich so erschöpft und erleichtert dass er gleich ins auto kommt. vor ca 2 jahren hatten wir schon mal das gleiche spiel, er wollte und wollte nicht ins auto kommen am beach zum heimfahren, hab ihn dann 'hinterlassen' und ca 1 std später stand er wieder hier vor der tür. er ist halt ein selbständiges, kleveres kerlchen! aber passieren kann trotzdem viel wenn er da so allein umherstreift... um 1 uhr nachts war lucky dann immer noch nicht da, ich machte mir schon grosse sorgen und bin losgefahren um ihn zu suchen. früher wollte ich nicht fahren, da ist noch zu viel verkehr und zu gefährlich wenn mich lucky dann irgendwo erspähen würde und über die strasse rennt oder ähnliches...
hab auf der strasse überall geschaut aber konnt ihn nirgends ausmachen, dann bin ich zum strand und hab ihn dort gerufen, natürlich bin ich nicht ausgestiegen aus dem auto, das wäre zu gefährlich um diese zeit. aber nirgends eine spur von lucky. hab mir dann schon rechte sorgen gemacht und mir schreckliche szenarien ausgemalt... bin dann den anderen weg richtung heimat weiter und da seh ich schon von weitem einen hund mitten auf einem grossen parkplatz vor einem resort liegen. der silhouette nach konnte er es sein... da richtet sich der hund auch schon auf und guckt in meine richtung!!! es war lucky und er hat dort auf mich gewartet, sich ganz auffällig dort plaziert! er sprang diesmal natürlich gleich ins auto ;O) und war ganz verrückt vor freude und erleichterung und hat richtig geschrien und wollte gar nicht mehr aufhören mein gesicht und meine hände abzusabbern. von der gegenüberliegenden strassenseite kam auch gleich ein hund angetappt und wollte auch ins auto steigen hihihi. der dachte wohl da gibt es ganz was besonderes wenn sich da einer so freut ;O)
daheim angekommen hat er gleich 2 hühnerkarkassen vertilgt die ich extra für ihn aufgehoben hatte, dann war er aber wirklich am ende und ist eingeschlafen. hatte er doch so viele stunden nicht geschlafen!! und war sicher auch sehr aufgeregt und verzweifelt gewesen... aber dass ihm das eine lehre auf dauer ist bezweifle ich doch, ist er doch so freiheitsliebend und will sich nichts sagen lassen! das war auch wieder mal so eine episode, zum glück mit gutem ausgang !!!
gestern war ich dann schon wieder beim ta :O( inka hatte ein kleines löchlein auf der stirn, von einem anderen hund zugefügt. sie ist ja ein bissi 'doof' in dieser beziehung, geht immer zu den anderen hin wenn die knochen nagen, obwohl die schon knurren. das löchlein hat sich dann auch entzündet und gestern morgen war ihr oberkopf dann etwas geschwollen. die tä hat einen winzigen schnitt gemacht und das sekret herausgeholt, nun hat klein inka auch ein grosses pflaster auf der stirn das ich jeden tag erneuere und die wunde reinige.
ihr seht schon ich bin gut beschäftigt... die kleinen sind nun auch schon recht quirlig und fit, dürfen mehrmals täglich nach vorn kommen für etwa eine stunde und hier ihr unwesen treiben. die anderen finden die kleinen teilweise gar nicht prickelnd, lucky, madam, vicky, pinky und striezi verkrümeln sich in die hinterste ecke vom haus oder auf stühle wenn die kleinen hier wüten und knurren gleich lautstark sollte es einer wagen sich ihnen zu nähern. coco, lola, flashy und püppi finden die kleinen dagegen super witzig und haben es recht wichtig mit denen ;O)))
habe sie nun nochmal entwurmt und morgen werden die 5 babies geimpft, sie sind nun fast 8 wochen alt!! gestern haben sie zum ersten mal rohe hühnerhälse bekommen, das war ein fest!! die kleinen waren ausser sich vor begeisterung, endlich mal was gescheites zu fressen!! habe sie ihnen extra eine stunde nach der fütterung gegeben, nicht dass sie vor lauter gier gleich alle verschlucken... besonders chaplin ist ganz wild drauf, knurrend sammelt er alle zusammen und keiner darf ihm einen wegnehmen!
die katzenkinder sind nun auch schon lebendiger, krabbeln schon in ihrem nest herum und manchmal auch schon ein bisschen neugierig etwas heraus und gucken kess in die gegend. auch spielen sie schon ein wenig unbeholfen miteinander. mini ist eine super mutter und alles läuft wie am schnürchen, hoffentlich bleibt das so!!! wendy ist auch wieder bei ihr im zimmer und sucht nach nestern, mini zeigt ihr ab und an dass sie dort das sagen hat aber ansonsten duldet sie wendy. bin ja gespannt wann es mit wendy endlich 'losgeht'...
letzte woche war abends plötzlich jemand am tor, als ich nachguckte stand da ein junges paar und streckte mir 2 welpen entgegen 'free for you!' , sie hätten noch 7 weitere zu hause... habe ihnen erklärt dass ich hier allein bin und schon so viele hunde habe und noch mehr leider nicht bewältigen kann. enttäuscht sind sie wieder davon...
so das war in kürze ein bericht der letzten zeit, ich hör nun lieber wieder auf, die internetverbindung ist längst zuende. hoffentlich kann ich den beitrag hochladen sobald ich mein handy aufgeladen hab! und hoffentlich schaff ich auch noch ein paar bildchen hochzuladen :O))
bis bald und vielen dank für euer liebes interesse und eure unterstützung!! ich kämpfe weiter und halte die stellung hier - mit und für meine lieben tiere ;O) !!!
guckt mal auf meine hp, es gibt nun auch grusskarten von elfeswelt - mit hübschen bildern von den süssen :) ich bekomme zwar nichts dafür aber finde es eine sehr schöne idee!! vielen dank der lieben andrea die wieder einmal einen genialen einfall damit hatte und es auch gleich umgesetzt hat :x


















7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mann, mann, mann : wann reißt es denn ENDLICH ab ??? Ich drück sooo doll die Daumen, daß bald NUR noch positive Neuigkeiten kommen!!!
Schön, daß du dir trotzdem die Mühe machst uns auf dem Laufenden zu halten und auch die ganzen Fotos einstellst !!! DANKE !!!
Mir fällt im Moment nichts besseres ein, als ein 'banaler' Spruch - aber passt ja irgendwie.
NACH JEDEM REGEN KOMMT AUCH WIEDER SONNENSCHEIN !!!!
In dem Sinne....alles, alles Liebe für euch
Babsi

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,

oooh "mein" Böbbchen hatte so ein Riesenloch. :-O Wie gut, dass du es gemerkt hast und er nun außer Gefahr ist. Morgen geht für ihn was auf dein Konto.
Ach je, was für eine Aufregung mit Lucky. Anscheinend braucht er ab und zu mal einen Ausflug, wenn es nur nicht so gefährlich wäre. :-/ Finde es cool, dass er dein Auto gleich erkannt hat. Bin ja echt froh, dass er wohlbehalten wieder zu Hause ist.

Hihi und die Fotos sind mal wieder süß. :-))

Ist ja wirklich nervig mit den Stromausfällen in der Regenzeit. Hoffentlich dauert die Regenzeit nicht allzu lange bei euch.

Ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber. ;-) Hoffentlich wirds bald mal ruhiger bei dir. Allerdings..... bei so vielen Tieren wohl ein etwas unrealistischer Wunsch. ;-)

Uschi, wiiie kann ich dir schreiben? Hab da keine Adresse gefunden. :-/

Liebe Grüße an euch alle
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfemaus, immer ist ein Kind:-)) dabei, dem man den Hals umdrehen möchte. Aber es ist ja gut gegangen, mir wurde beim lesen schon ganz anders. Ich weiß nicht wie lange ich noch online bin, bis ich hier alles überstanden. Darum nutze ich es noch aus. Werde dann wohl eine Woche? Bis alles umgestellt? Null Post beantworten und so, gebe ich Rauchzeichen!? Liebe Karla unter www. tierliebe.de.tc findest du mich. Liebe Grüße an alle Uschi

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

vielen herzlichen dank fuer die spende fuer dein boebbchen!!
ihm gehts recht gut, er wird direkt ein wenig frech nun seither und will oft lucky nicht in die kueche lassen! ich glaube nun dass die entzuendung noch daher kommt als er vor ca 8 monaten!! von ringo gebissen wurde, das war auch an dieser stelle an der huefte. die loechlein sind damals aber recht schnell und gut oberflaechlich verheilt! seither hat sich das boebbchen ja zu den kuechenhunden gesellt, damit ringo ihm nix mehr kann, der hat ihn also von seinem jahrelangen stammplatz auf der terrasse vertrieben ;(( in der kueche ist er aber auch recht happy, ist ja da doch stets an der quelle der kleine fressack hihi.
momentan schuettet es mal wieder und alle hunde entweder im haus oder auf der terrasse, in der ueberdachten einfahrt und die dalmis, julie, bella, bijou und boomer im wasserturm. koennt euch vorstellen wie es hier aussieht! ich bin nur noch mit schrubber in der hand zu sehn, muss aufpassen dass der nicht noch festwaechst *lach.
aber wie babsi schon sagt, es kommt bald wieder SONNENSCHEIN :D

uschi, ich hoffe du bist schnell wieder online und richtest dir wieder alles so wie es fuer dich passt! das wird schon wieder!

bis bald ihr lieben, muss nun welpis fuettern ;O)
liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe, da bin ich aber froh, dass es Bobby wieder gut geht. Tja, manchmal schließen sich die Wunden und im Inneren geht's erst richtig los. Hatte ich bei meinen Katzen leider auch schon zweimal erlebt. Dann merkt man es erst, wenn es schon ganz schön heftig ist.
Oh je, hoffentlich scheint bei Dir nun BALD die Sonne und zwar in jeder Beziehung. ;-))

Liiiiebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe, bin noch da und habe schon einen Monitor ersteigert. Grins. Eine Dic- Kamera hat Uschi nun auch wieder, aber ich erzähl dir nichts, sonst liegst du vor Lachen an der Erde. Du, Elfe? Suchst du noch Namen? Für die Babys? Pitje-Puck zu lang? Der kleine braune mit Dalmi, erinnert mich an meine große Liebe Pitje-Puck. Grüße an alle, bis bald hoffe ich Mädele und pass auf dich auf. Alles Liebe Uschi

Anonym hat gesagt…

Schau in mein Gästebuch, ich hoffe es ist dir recht?! Es gehen so viele über das Gästebuch und ich dachte, das tun nur Menschen mit Herz! Liebe Grüße feste drücken, wir schaffen alles wenn wir zusammenhalten, bis ans ende der Welt! Uschi