Donnerstag, 24. Mai 2007

leichte entspannung

ihr lieben,

ich möchte mich gleich als erstes für eure wahnsinnig liebe unterstützung und stete bestärkung und aufmunterung ganz ganz herzlich bedanken!!! ihr seid der HAMMER!!! und ja - ich bin auch der meinung - gemeinsam schaffen wir es und bekommen flügel!! ;O) ihr macht euch so viele gedanken wie man elfeswelt weiterhin unterstützen kann und auch wie man in zukunft alles besser organisieren bzw. das leben meiner tiere hier dauerhaft absichern könnte. so viel liebe, hingabe, kampfgeist und ideenreichtum kann doch wohl nicht erfolglos bleiben??!

freu mich auch riesig über dich, liebe yvonn, dass du hierhergefunden hast und auch hier schreibst!!! würde mich so freun wenn sich noch mehr von euch hier melden und einbringen würden ;O)
deine handarbeiten sind wirklich ganz liebevoll gestaltet und auch sehr praktisch, und wahre hingucker!! bin total begeistert dass du extra für elfeswelt eine neue kollektion entwirfst und dir solche mühen damit machst - einsame spitze!!! ich bin schon sehr, sehr gespannt!!!

ich habe mich nun in den letzten tagen mit hunderettungszentren und anderen fachleuten diesbezüglich hier in thailand ausgetauscht und meine situation und vorstellungen geschildert. unterstützung können sie mir leider nicht bieten, ausser infos, ratschläge und erfahrungsberichte, jedoch ist das allein schon sehr wertvoll und es hat mir auch sehr gutgetan mal wieder mit 'insidern' und gleichgesinnten zu sprechen, die genau wissen wie es mir ergeht da sie alle so angefangen haben und die situation in und auswendig kennen. man hat mir auch sehr viel mut gemacht, das wichtigste ist natürlich zuerst mal genügend menschen zu finden die hinter mir stehen und uns unterstützen und vor allem dass wir bekannter werden.

ich möchte auch in zukunft noch meinen beitrag leisten mitzuhelfen das tierelend vor ort zu dezimieren, soweit das für mich zusätzlich zu all der arbeit hier mit meinen eigenen tieren möglich wäre. das geht natürlich erst wenn wir hier genügend abgesichert sind und auch sponsoren hätten die solche projekte unterstützen und fördern würden. ideen hätte ich schon aber das ist natürlich zukunftsmusik. der weg ist nicht einfach, jedoch wenn es für die tiere hier ist, kann kein weg steinig genug sein für mich um mich davor umzudrehen ;O)

heute nachmittag war ich mit 2 freundinnen am strand beim essen. beide leben hier und unterstützen mich und die tiere entweder durch futterspenden oder mit rat und tat. es hat mir auch mal wieder gutgetan einfach an der meeresluft zu sitzen und zu plaudern und dem schönen sonnenuntergang zuzusehn :O) lucky war auch dabei, er war wieder mal über die mauer gesprungen und ich hab ihn draussen 'eingesammelt' und natürlich dann gleich mitgenommen. er war in seinem element und ist freudig überall herumgetigert. musste nur ein bissi aufpassen dass er nicht im restaurant überall seinen fuss hebt hihi.

die nächsten wichtigen dinge stehen auch schon ins haus, flashy und olly müssen unbedingt so schnell als möglich kastriert werden. ich werde es in den nächsten tagen machen lassen. flashy ist nun 6 monate alt und ist ganz wild auf bambi die läufig ist. er ist von ihr durch den zaun getrennt aber will immer unbedingt mit mir da hinüber und bambi steht schon wartend an der tür vom zaun! sowas!!! ich weiss halt nicht wann die nächste unkastrierte hündin läufig wird und das könnte dann schon stressig werden!! olly, das katerchen dass mir netterweise meine kleine mini geschwängert hat wird dann gleichzeitig mit operiert. ich will mini ja so bald als möglich wieder in das gehege tun, die kleinen müssen jedoch noch im zimmer bleiben bis sie so 5 monate alt sind denk ich, damit sie nicht durch die anderen gefährdet sind. ich versuche auch sie zu vermitteln, habe fotos schon im thailandforum gepostet und werde bei meiner nächsten fahrt nach chaweng aushänge bei den tä und im einkaufszentrum machen. sobald als möglich lasse ich dann mini und wendy kastrieren.

am sonntag waren wieder einmal die helferinnen da. es war unumgänglich, alle wasserrinnen und -abläufe waren verstopft und durch den vielen regen stand das wasser ständig an manchen stellen und moderte vor sich hin... die hunde sind da natürlich auch immer drin rumgehüpft und waren voller dreck deshalb. ein gummibaum hat dort in der rinne seinen stamm und wurzeln gehabt und das war so fest und hart , ich hätte das allein nicht herausgebracht. auch das ausputzen der rinnen und schneiden des bambus und der riesigen dornigen sträucher draussen ist für mich allein ein ding der unmöglichkeit. alle paar monate muss das halt sein sonst wächst alles auf die strasse und kein auto kommt mehr durch den dschungel ;O). auch muss ich in letzter zeit sehr auf meinen rücken achten und nicht alles schwere hochheben wie ich grad lustig bin. die hunde fanden das natürlich wieder mal ganz toll und haben die 2 frauen teilweise arg belästigt hihi. ich war aber schon dahinter dass sie es nicht zu doll getrieben haben - keine angst!
das bluechen ist ja so glücklich wenn besuch da ist und er hat es sich öfter auf dem rücken der armen schuftenden frauen mit seinem hinterteil bequem gemacht LOL.

die miezen haben letztens auch mal wieder einen gecko erwischt und hatten es natürlich super wichtig damit. oft wenn ich ins gehege komme finde ich zerbissene grössere echsen oder die gefürchteten hundertfüssler, total zusammengebissen :O ich hab so einen 'kampf' jedoch noch nie miterlebt, ist wohl immer nachts. mir würde wirklich das herz stehen bleiben, die hundertfüssler die sehr lang und schnell sind, sind tötlich für so kleine tiere wie katzen und beim menschen verursachen ihre bisse extreme schmerzen und schwellungen. die katzen wissen anscheinend genau bescheid und was sie tun!! auch die hunde, natürlich eher die thai hunde, sind sofort in alarmstellung wenn so ein biest irgendwo hervorgekrochen ist oder auch wenn sie einen skorpion (der im vergleich zu den tausendfüsslern fast harmlos ist) auftun. der wird dann ewig verbellt. ich merke dann schon nach einer gewissen zeit was da los ist, vor allem wenn jong, striezi, pui oder ning so lange bellen, die sind da die spezialisten. ich renn dann sofort mit der schaufel hin und zerhacke das viech bis nur noch matsch übrig ist - da hört bei mir jedenfalls die tierliebe auf... die sind wahnsinnig schnell und wuselig und mindestens 20cm lang also mir bricht dabei schon immer ein wenig angstschweiss aus... unvorstellbar wenn einer der dalmis oder goldies von denen in die nase gebissen würde!!! die sind halt in der beziehung ein bissi doof und neugierig und haben da keine instinkte mehr. letztens sorgte fon dafür dass ich mich beinah schief gelacht hab :O) faa hat immer so komisch gebellt draussen und ich ging gucken, da seh ich dass ein tukay (sehr grosser gecko) am boden sass (normalerweise leben sie an den wänden oder im dach) und mit aufgerissenem maul faa anbaffte. faa war jedoch recht vorsichtig und hielt abstand. ich fand das so süss (tukgays sind ungefährlich, ausser ein wenig schmerzhaft wenn beissen) und hab schnell die kamera geholt. als ich wieder draussen war kam fon angerast und auf den tukgay los, der hat sie natürlich gleich in die nase gebissen und sie musste ihn unter gellendem geschrei 'abschütteln'. das sah so lustig aus :D hinterher war sie kurz noch etwas verwirrt aber dann war diese episode gleich wieder vergessen, es gab auch kein blutvergiessen zum glück. dann ob dem geschrei, kam auch noch julie angetappt und ist anscheinend im dunkeln (es war ja nachts) auf den tukgay draufgestiegen, denn ich hörte ihn quäken und dann julie aufjaulen. ja es spielen sich wahre dramen ab hier in elfeswelt!! ;O)))

bis bald und alles liebe
eure elfe mit fellfamilie :O)



























15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, oh, ob ich dich jemals besuchen komme? mir reichen hier schon die dicken fetten spinnen.
grüß euch alle,
auch mischa, meine trethupe ist vor den großen spinnen im rückwärtsgang auf der flucht.
es ist schön zu lesen, das es euch allen gut geht, trotz skorpione und gmbh, das steine ins rollen kommen und zu einer lawine werden. alles liebe uschi

Anonym hat gesagt…

Genau, Uschi, ich weiß auch nicht, ob ich da noch nach Thailand will. :-0 Das hat Elfe doch sehr clever gemacht, uns erst zu sich einladen und dann mit den Hundertfüßler drohen. *hihi* Da kommt jetzt bestimmt keiner. ;-))

Ich freu mich, Elfe, dass du auch mal einen entspannten Abend mit deinen Freundinnen hattest und Lucky auch seinen Spaß hatte.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ach Maus,
deine Berichte sind immer so interessant und auch lustig !! Kann mir gar nicht vorstellen, wie du ein Tier zermatschst. Aber da würde bei mir die 'Liebe' auch aufhören!
Ich freu mich auch riesig, daß du (mit Lucky) einen schönen Tag hattest !!!!!!!!!!!
Muß Ringo eigentlich keinen Mailkorb mehr tragen???
Bis bald - Süße
Babsi

Anonym hat gesagt…

Karla, jetzt, wo du es sagst!
Gruß an alle,ne ne Elfe, mein Kopf wäre wie ein Scheibenwischer, wo ist da wer!
Elfe und Tiere töten! Macht sie wie Uschi Schwimmt, Augen, Ohren und Nase zuhalten, da hat se keine Hand mehr frei zum Paddeln! Grins..
Alles Liebe an Euch, Uschi

elfesworld hat gesagt…

na na ihr memmen ;D die hundertfuessler sind ja zum glueck nicht immer und ueberall - waer ja nimmer auszuhalten!! kommen eher bei regen hervor unter ihren verstecken. aber hier kommen sie ja nicht weit wegen den tieren und auch mir. die mauer ist da schon gut, haelt doch das meiste recht gut ab... ja wenn meine tiere in gefahr sind da kann ich sehr unangenehm werden!! ;)

@babsi, ja der liebe ringo ist nun immer 'ohne' :O) seit er auch immer ins haus kann und bei mir sein, ister viel ausgeglichener und zufriedener! er jagt eigenstaendig keinen und das gemobbe ist ja nun vorbei seit ich das rudel gut auf die zwei 'zaunseiten' verteilt hab. er spielt auch lieb mit samba, laura, pueppi, coco, mandy etc, die welpen interessieren ihn nicht besonders aber er mag sie schon auch. tja man darf nie aufgeben - schon gar nicht bei so einem tollen und intelligenten kerl wie ringo!
gruesslis an euch alle und eure tierchen!

Anonym hat gesagt…

Also kommen wir nicht in der Regenzeit. *lach*
Ich freu mich, dass Ringo nun ohne Maulkorb und auch ohne Anleinen brav ist. Der Zaun ist wohl wirklich ein Segen.

Ich schicke liebe Grüße an euch alle.
Karla

Anonym hat gesagt…

Wir sind keine Memmen!Grüß dich und deine Fellnasen. Hier sind nur! Mücken und die erkennen mich an der Stimme und? Total zerstochen bin ich schon! Das Foto wo du im Lokal, ist schön, ich sah Hoffnung in deinen Äuglein blitzen!
Babsi und Kay sind FLEIßIG! Ein DICKES Dankeschön auch von mir, EUCH allen die Elfe helfen. Alles Liebe Uschi

Anonym hat gesagt…

Also so Füßlerdinger sind ja mal garnichts für mich...kann schon Kakalaken nicht leiden.

Hehe...bin ich aber froh, das nicht alle Mücken Deutschlands zu mir kommen. ( sieht allerdings manchmal so aus )

werd jetzt mal zum Pflegekaninchen fahren und dann an der Aktion weitermachen.
Habe zwar nicht alle Mailadressen, aber Karla und Elfe werden bestimmt die"Aktion" noch großzügig weiterverteilen, gell ? :-)

bis heut abend dann

Gruß aus dem Regen

Yvonn + 16 Pfoten

elfesworld hat gesagt…

huhu liebe yvonn!

die aktion ist klasse und super lieb von dir gestaltet, auch die taschen und beutelchen - einfach traumhaft!! freut mich riesig dass heut schon so viele 'getauscht' wurden!! SPITZE!!

liebe uschi,

muecken gibt es hier auch sehr viele, wir nennen sie 'moskitos'. also du wuerdest dich hier gleich heimisch fuehlen hihi. auf den bildern bin ich selbst nicht zu sehen, das sind meine freundinnen regine und fride! ich war ja 'hinter der kamera' ;O))

gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Freu dich nicht zu früh, Liebes, wer weiß was unsere Beschützer noch alles mit uns vorhaben! Es gibt Mückenspray, dann komm ich auch wenn ich stinke! Deine Freundin im schwarzen T- Shirt sieht dir ähnlich.Also, so was, ne alte Frau verkakeiern! So, nun will ich langsam etwas fleißiger werden und malen. Wer weiß!? Kussis an alle schickt Uschi

Anonym hat gesagt…

ich komme mit der Zeitrechnung noch nicht hin...auf alle Fälle hat Elfe nachher einiges an Bestellungen zu lesen.

Freent war auch jetzt etwas gnädiger und hat an dem Defekt gearbeitet.
Sorry, wenn die Aktions HP nicht aufrufbar war / ist. Aber mit dem ganzen "Pröddel* jetzt umzuziehen macht auch wenig Sinn.

Da nutze ich lieber die Zeit, noch ein paar Taschen zu nähen :-)

Jetzt mach ich aber erstmal Buchführung :-)

LG
Yvonn

Anonym hat gesagt…

Boah, Yvonn, das ist ja der Hammer, sooo viele Sachen wurden schon gekauft. Wow!

Ich freu mich riesig. :-))))

Elfe, ich hab aber auch schon gesucht und gesucht und konnte dich auf den Bildern nicht finden. *lach*

Aber mir ist was eingefallen: mit deinen schönsten Bildern könnte man einen tollen Kalender machen und verkaufen. Ist vielleicht nur noch etwas zu früh dafür, aber könnten wir mal im Auge behalten. Was meint ihr?

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Karla - an einen Kalender hab ich auch schon gedacht !! Es gibt so viel wunderschöne und auch witzige Bilder !! Vielleicht ein Punkt in unserem "Projekt" ???

Uschi - ich hab mich auch schon gefragt, was DU siehst (Elfe) was ich nicht sehe...hihihi

Yvonne - dein Engagement ist sehr toll (und schön!!! ) !! Werd mich auch noch melden .

Elfchen - "alles wird gut..." Hoff ich doch sehr !!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Nein, Barbara und Karla,....es ist nicht zu früh mit den Kalendern anzufangen. Bis das Design etc steht ist der Sommer fast rum....ihr solltet alle Exemplare bis mitte Oktober fertig haben....Anfang November geht der große Tierschutzkalender-Boom los....was ihr im Dezember noch habt,....bleibt meistens im "Regal"...denn dann haben alle schon mindestens zwei

also...ran an den Speck :-)

LG
Yvonn

Anonym hat gesagt…

Alles klar, immer mal drauf auf die Kleinen. Reicht es nicht das plötzlich, bei Neuvermessung beim Arzt 2cm von mir weg waren? Muss ich Brille putzen, oder hatte Farbe im Auge? Ivonn die Taschen und Beutelchen sind SUPERSCHÖN überhaupt es ist Spitze was sich bewegt, Kalender finde ich Super, weil so viele Fotos bei Rudelhaltung einfach EINMALIG und das liegt an Elfe. Ich drücke EUCH alle, auch wenn ich nicht gucken kann. Liebe Grüße Uschi