Dienstag, 15. Dezember 2009

schlangenmahlzeit

heute gab es grosse aufregung bei den hundis, eine gruene baumschlange hatte sich unter dem dach eine maus gefangen und hat die genuesslich verspeist... schon seit gestern war tom so aufgeregt und sprang immer an der huette hoch, ich konnte aber nichts erkennen oder finden. er hatte da wohl die schlange schon erspaeht gehabt...
direkt unter dem dach an der mauer beim gehege der 13 welpen thronte sie und kaute an der maus...
jong sprang schon wie ein gummiball hoch zu der schlange und auch holly und made waren ganz wild. ich musste sie abhalten an die schlange zu gelangen die waehrend ihres fressakts nicht fluechten wuerde. doch es dauerte nur ca 2 minuten dann war das maeuschen verschlungen...
die schlange hat sich dann noch ein wenig ausgeruht von den strapazen und sich gesonnt auf der regenrinne, natuerlich unter konzentrierter beobachtung der hunde. dann hat sie sich aufgemacht und ist ueber den zaun in den baum und schnell nach oben verschwunden. da wird sie sich nun ausruhen bis der hunger wieder ruft...
ich bin ja froh dass die schlangen die maeuse fangen, natuerlich haben sie auch gift aber ich denke nicht dass es toedlich fuer einen hund sein kann... mr nan sagt das auch und hat mich abgehalten als ich die schlange erst packen und ueber die mauer werfen wollte... er meinte man kann von dem biss schon einen recht dicken arm bekommen...

solche schlangen gibt es wohl einige am land, habe schon ab und an mal eine gesehen auf der mauer. sie halten sich nicht am boden auf sondern sind immer erhoeht und schlafen in baeumen.

hier am haus sind diese schlangen auch und yogi, coco, lisi und goldie erspaehen sie immer nachts im baum und haben es natuerlich furchtbar wichtig damit. yogi schafft es oft bis in luftige hoehen den baum hinauf aber er erwischt natuerlich nichts. die anderen interessiert das ganze kaum ;)
oftmals sind sie in dem gebuesch an der eingangstuer und klettern da herum und mir ist schon ein paar mal eine schlange ins genick oder auf den arm gefallen als ich im dunkeln heimkam... ein kleiner schreck aber schnell vorbei ;O)


















1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Boah, die hat aber einen langen Schwanz für eine Ratte *grübel*
aber eine schöne Schlange ist es :-)

Tja, was mag wohl in den Köpfen vor sich gehen von den Fellnasen die so angestrengt raufschauen *grins*

LG
Kathrin