Samstag, 26. Dezember 2009

daheim

gestern brachte ich baer zum tierarzt damit er dort gebadet wird und auch ein checkup gemacht wird. viel wird da leider nicht untersucht, nur die gaengigen blutwerte. die werte waren gut, bis auf glukose, da hat baer zu wenig. auf mein draengen wurde dann auch noch ein blutparasit-schnelltest gemacht und leider war auch ehrlichiose positiv. er hat sicher auch babesiose aber das kann man in einem schnelltest nicht feststellen. die behandlung ist jedoch die gleiche und so bekommt baer nun fuer 28 tage doxy.
baer hat auch zahnschmerzen und er bekommt nun metacam dass die liebe astrid geschickt hat. vielen herzlichen dank astrid fuer das paeckchen mit dem metacam, den entwurmungstabletten und der hirschtalgcreme, das kann ich alles sehr gut gebrauchen!!!
entwurmt werden die hundis nun auch wieder, die floehe haben wohl auch wuermer uebertragen...

baer duftet nun wieder aber leider hat er nun an der unterseite wieder kurzes fell. ich hatte es schon alles mit der schere abgeschnippelt und beim ta haben sie es dann noch geschoren. er hat wohl auch wuermer denn er hat etwas probleme mit dem stuhlgang und einen ganz roten popo. habe ihn schon entwurmt und hoffe es wird besser nun.

vor ein paar tagen war ich wieder fuer 43 std auf visatrip, zum glueck alles bestens verlaufen und alle tierchen lustig und munter und nichts passiert. nur blacky hat ein eckchen von einem ohr eingebuesst, das kommt daher dass er immer so frech ist... er ist ja nun seit vielen wochen schon nur noch im garten weil er im haus immer so aerger macht, staendig knurrt er vor sich hin und hockt bei mir unter dem tisch oder neben meinem stuhl und da darf dann sonst keiner her... im garten ist er viel gelassener und zufriedener aber trotzdem versucht er sich manchmal mit leo oder boomer anzulegen. die sind recht cool, aber irgendwann platzt ihnen halt vielleicht auch mal der kragen? ansonsten spielt er immer sehr schoen mit pui, snowie, yoda und dodo ;O)

yoda ist nun auch schon ein grosser 'kerl' und sein fell fast wieder vollstaendig. er ist recht brav und ein ganz liebes kerlchen. mit blondie ist er nun sehr gut befreundet und sie haben viel spass zusammen ;O)
yoda hat nun auch eine patin, vielen herzlichen dank liebe andy, ich freue mich sehr darueber!!!

blondie ist nun auch immer im garten, seit sie gemerkt hat dass da keine mehr ist die sie aergert, fuehlt sie sich wohl und will gar nicht mehr unbedingt rein und jammert auch nicht an der tuer oder so. ich bin sehr froh darueber, draussen ist es auch besser fuer die hunde und so ist das haus nicht mehr so voll ;O)

die vier kleinen schwarzen 'l' - kinder sind auch lustig und munter und es geht ihnen sehr gut. als ich nicht da war waren sie jedoch in der kueche, man weiss ja nie und knut ist oft recht wild und frech mit ihnen...
liam ist nun auch schon seit einigen wochen ein betthund und ist immer gleich der erste wenn es abends ins bett geht ;) er ist ein wenig ein 'mamababy' und nicht so forsch und frech wie die schwestern. frech ist er nur mit tiny, vor der hat er keine angst ;)
















































































c

Keine Kommentare: