Donnerstag, 3. Dezember 2009

die eltern

vor ein paar tagen wurden nun die eltern der kleinen goldies gebracht.

polo, die mutter, 3 jahre alt






gordie, der vater, 1,5 jahre alt




polo ist sehr aengstlich und zurueckhaltend, aber auch anhaenglich, wohl aus angst, und sitzt immer neben mir. wenn ich ein wenig weiter weg gehe vom kaefig dann geht sie da schnell wieder hinein. sie zeigt kaum lebensfreude und ist total ruhig. sie hechelt staendig, das kommt sicher von dem blutparasit durch die zecken.
sie ist recht duenn und frisst zwar gleich hungrig aber nach ein paar bissen hoert sie wieder auf. habe ihr ein paar brocken lunge und rinderschlund gegeben, das hat sie gleich verdrueckt aber dann leider wieder erbrochen.
heute hab ich ihr wieder ein paar broeckchen gegeben und sie konnte es behalten, jedenfalls so lange bis ich abends fuhr...

gordie war anfangs recht aufgeregt und nur am schnueffeln nach den maedels. er reagierte kaum auf mich. auf ihre namen hoeren auch beide nicht. nun wird es schon besser und auch gordie interessiert sich schon manchmal fuer mich ;)
beide haben stumpfes kurzes fell und braune zaehne, besonders gordie. als ich ihn vor einem jahr das erste mal sah war er wunderschoen. sie sagten sie wollen ihn als zuchtrueden... damals konnte ich ihn (und polo, die damals schon kaum fell hatte) leider nicht abschwatzen, aber ich wusste einmal wird der tag kommen...

ich habe gordie dann gleich am selben tag zum tierarzt gebracht damit er dort am naechsten morgen kastriert werden konnte. die tieraerztin hat gesagt er hat so viel geblutet und das blut wollte nicht stoppen. auch als sie die infusionsnadel herausnahmen blutete die einstichstelle arg und lange. das kommt sicher von dem blutparasit, so die tieraerztin.
konnte leider mit gordie nicht lange warten zum kastrieren, sonst muesste ich ihn dauernd einsperren... aber nun hat er es ja ueberstanden und kann sich erholen. wieder zuhause war er dann auch recht fit und hat neugierig alles abgeschnueffelt und abgelaufen.
gordie bekommt nun in ein paar tagen eine doxy-kur von drei wochen wegen dem blutparasit. bei polo will ich noch etwas warten bis sie futter gut vertraegt und sie besser beisammen ist.

wenn ich die beiden nicht genommen haette waeren sie sicher bald richtig krank geworden und auch waere polo bald wieder schwanger gewesen...
sie haben sicher auch darmparasiten wie die babies und die anderen hunde die ich frueher schon von dort genommen habe. beide haben breiigen kot und ich werde sie behandeln.

inzwischen sind sie schon etwas aufgetaut und besonders gordie ist teilweise recht stuermisch und verspielt. polo ist eher zurueckhaltend aber sie hat auch schon einmal kurz mit piggy etwas gespielt.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Oh man Elfe Polo sieht echt traurig aus :-(( für Welpen zu bekommen war sie gut genug, aber für die Pflege und gutes Fressen anscheinend nicht*heul*
Aber durch deine Pflege denke ich wird auch sie wieder schön aussehen :-))
Oh je das mit Gordi is schon arg, warum müßen die Thais auch solche Hunde unbedingt haben wenn sie sich nicht drum kümmern *grrrr*

LG
KATHRIN