Donnerstag, 4. Juni 2009

blacky darf aus seinem zimmer - endlich

heute habe ich zwei staupetests bei blacky gemacht. dies ist ein schnelltest bei dem festgestellt wird ob staupeviren in den koerpersekreten nachweisbar sind. zum glueck fielen die tests (wie erwartet) negativ aus. so kann man annehmen dass blacky andere nicht mehr anstecken kann. die viren sind sicher noch vorhanden bei ihm im koerper aber sie 'streuen' nicht mehr nach aussen im moment.

deswegen durfte blacky nun heute endlich mal aus seinem zimmer heraus, das hat er sich ja seit wochen sehnlichst gewuenscht. er war auch ganz begeistert und happy endlich alle 'persoenlich' kennenzulernen und hier herumwuseln zu duerfen :D

blacky ist recht flink und ich muss grad aufpassen dass er nicht zu pixies welpen an den zaun geht, das muss ja nicht unbedingt sein. er ist natuerlich sehr interessiert an den maedels hier und die auch an ihm... yui ist grad laeufig und hatte es wichtig mit blacky. muss mal meine tae fragen ob das moeglich ist ihn kastrieren zu lassen, das waer schon wichtig.

dann hat sich blacky auch schon hier neben mich gelegt und ausgeruht nach den ersten aufregungen. nach anderthalb stunden habe ich ihn wieder in sein zimmer gebracht und da ist er auch gern geblieben um sich von all den aufregungen und neuen eindruecken wieder zu erholen ;)

blackys fell ist gar nicht schoen, es geht nun recht aus, mitsamt den laeuseeiern und verfilzungen, er bekommt auch die naechsten tage ivermec gespritzt und es wird wohl noch ein bissi dauern bis er wieder schoenes fell hat.





















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

zumindest ist die Angst aus seinen Augen verschwunden, er schaut ganz happy aus. Der Rest samt Fell wird sich aus bessern, wirst sehen*daumendruck*. Ich habe Dir heute zu den Patenschaften auch für Tintin und die Welpen dazugelegt. Nicht viel, aber Du hast bestimmt eine Verwendung dafür*zwinker*. LG Jola

elfesworld hat gesagt…

liebe jola,

vielen herzlichen dank fuer deine grosszuegige spende!!! ich freue mich riesig!! ja ich kann das sehr noetig brauchen, sind ja einige maeuler mehr nun zu fuettern und es soll ihnen gut gehen.

tausend dank fuer deine grosse hilfe!!

liebe gruesse
elfe mit idachen und der ganzen bande

elfesworld hat gesagt…

uebrigens geht es jolly auch sehr gut, sie und ihre geschwister sind ja seit vielen wochen in einem extra gehege das ich fuer sie machen hab lassen. sie waren so frech, gemeinsam sind wir stark! - und haben oft made, striezi und pui niedergemacht, die kleinen biester! nun sind sie ungestoert ;) und haben gemeinsam auch viel spass. sie haben ein grosses gehege in dem auch eine schoene bambussala steht und eine badewanne ;)

die 4 racker sind wunderschoen und gelehrig, es waere schoen wenn ich sie eins tages in ein liebevolles zuhause vermitteln koennte...

blacky geht es auch sehr gut, er ist nun meist herausen und scherzt auch schon mal mit ida derer anfangs gar nicht geheuer war. aber nun bewegt er sich schon ganz sicher hier unter den anderen und verteidigt auch schon mal die futterschuessel oder beschimpft piimai ;O)

viele gruesselies
elfe mit bande