Sonntag, 8. April 2007

osterbabies

vor 4 tagen bin ich kurz zu unserem tante emma laden in der strasse gedüst um neue tütchen für die hundehäufchen zu holen. dort kam gleich ein mann auf mich zu und zeigte auf einen karton der da auf einer bank stand. es waren 7 winzige welpen darin...
die mama sei tot und die kleinen 15 tage alt. was mit der mutter passiert ist konnte ich leider wegen meines unzureichenden thais nicht verstehen. ich kannte die mutter, sie sah nicht gut aus und war etwas räudig, wollte sie einmal mit gebratenem fisch anlocken aber selbst dann liess sie sich nicht anfassen. ich hatte auch nicht bemerkt dass sie schwanger gewesen war. der mann hatte die babies mit einem fläschchen schon den ganzen tag versorgt aber er sagte er habe keine zeit für sie und die leute dort baten mich inständig die kleinen doch mitzunehmen... die ganze nachbarschaft kam herbei und guckte mich fragend an. da ich mich hier 'gut stellen' will und die leute ja immer den lärm von meiner meute ertragen müssen hab ich sie dann mitgepackelt. eigentlich dachte ich dass ich die babies nicht durchbringen werde und sie eh sterben müssen :O(

nun sind sie aber immer noch da und schon viel kräftiger und schwerer geworden :O)) sie sind im wäschezimmer untergebracht in 2 katzenklos mit decken ausgelegt und auf dem boden davor ist auch eine decke. am ersten tag hab ich sie mit dosenmilch und eigelb gefüttert und ein wenig breiigem dofu alles wurde hungrig aufgesaugt. dann hab ich welpenmilchpulver gekauft und das trinken sie seither gierig. am 2. tag hab ich sie entwurmt da sie erbrochen haben und würmer zum vorschein gekommen waren. sie haben anfangs ca 400 gramm gewogen, nun schon ca 520 gramm. habe mir extra noch eine küchenwaage besorgt um sie und das milchpulver wiegen zu können. sie werden alle 3 std gefüttert, nachts hab ich aber 6 std ruhe. die fütterungen sind etwas stressig, vor allem die erste morgens, alle wuseln und klettern auf mir rum und sind ganz wild und ich kann ja immer nur einen füttern weil ich nur zwei hände hab und sie ja auch festhalten muss und aufpassen dass sie sich nicht verschlucken usw. auch muss ich sie immer schön sauber und trocken halten und sie auch massieren und stimulieren. leider hilft mir von meinen hier keine, hab honey mal zu den kleinen gelassen aber sie hatte kein interesse und hat sich gleich aufs sofa verzogen, auch die kleinen reagierten nicht auf honey.

jeden tag werden sie munterer und sicherer auf ihren beinchen, zum geschäftmachen wackeln sie von ihrem bettchen weg, bis in die letzten ecken vom zimmer, ich hab also immer schön zu putzen hier, wird gar nicht langweilig ;O) nun sind sie schon recht aufmerksam und schaun mich auch schon richtig an, wenn ich sie knuddel und massiere dann machen sie das mäulchen weit auf und schaun richtig glücklich und frech drein. seit heute machen sie auch schon ein bisschen anstalten zu spielen, also ganz unbeholfen natürlich aber man sieht es schon.

eines davon ist etwas kleiner und hat einen buckel und hustet manchmal, zwei der anderen husten auch ab und an. das husten kommt wohl von würmern in der lunge die erst nach bis zu 5 tagen nach der entwurmung verschwinden. der kleinste ist ein besonders putziges kerlchen und guckt schon sehr frech und interessiert drein. heute als ich sie grad gefüttert habe haben die anderen hunde draussen alle ein heulkonzert angestimmt und das kleine bucklige hat schon mitgeheult (oder besser gesagt gekräht)!!!! ich konnte es kaum fassen, das war soooo süss!!

es sind 5 buben und 2 mädel.

hab gleich am ersten tag ein paar fotos gemacht, leider kann ich momentan keine neuen bilder machen da meine kamera den geist aufgegeben hat. könnte die putzigsten pics machen, morgen bring ich die kamera mal zum shop, vielleicht kann man ja reparieren.

heute hab ich wieder die hunde 'umverteilt'. nun sind ringo, momo, anja, poen, leila, pino und molly im kleinen gehege bei der terrasse und alle haushunde im grossen. alle waren total happy heut und haben so schön ausgelassen gespielt, auch leila und poen konnten gar nicht genug kriegen vom fangerle spielen in ihrem neuen reich. inka, flashy und püppi sind auch ganz in ihrem element und planschen schon fleissig in den zubern und sind schön schmutzig. die anderen dalmis sind auch ganz begeistert dass die kleinen nun immer da sind zum spielen. wer weiss vielleicht trauen sich ja auch made und das böbbchen mit der zeit wieder nach vorne wenn sie merken dass momo, leila, poen und ringo nicht mehr da sind.

die einzige die wieder terz macht ist joy, die schreit ständig an der tür und es passt ihr nicht.

mandy, mausi, madam, holly und coco können ja zum loch in der tür aus und ein und das ist auch praktisch. klein fluffy kam auch nach vorn gewetzt und hat sich nun hierher dazugesellt, denke weil ringo nun im andern gehege ist. madam wollte auch gleich gar nicht mehr rein, keine ihrer feindinnen war mehr zu sehn, ausser durch das gitter hihi. es ist besser nun so weil es ja mehr hunde sind als vorher in dem grossen gehege und sie somit mehr platz haben, und draussen bleiben können. hoffe das kann nun so bleiben und es fällt nicht wieder einigen was neues ein ;O)) lola und bogart gehen mit mir aus und ein, die fühlen sich nicht wohl ohne mich und sind dann gestresst. nachts dürfen ja auch einige der betthunde zu mir.



hier noch die anfangs-pics der welpen und noch ein paar andere fotos von vor ein paar tagen :O))






















ich wünsch euch allen ein frohes osterfest und schöne feiertage! hab ja hier schon mein osternestchen mit 7 'häschen' ;O))

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach je, bei Dir reißt es ja nicht ab. Aber die Kleinen sind ja wunderhübsch. :-))

Natürlich konntest Du nicht nein sagen, sie wären sonst mit Sicherheit gestorben.

Ich wünsch den Osterhasen äähh, den Winzlingen alles Gute. ;-)

Wow, was für tolle Bilder mal wieder, lauter wunderschöne Hunde!

Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbadnde auch schöne Ostern.

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich sitz hier und grins mir eins.Neben Babies füttern und massieren hast du auch noch Zeit 'umzuschichten'O)!Ich muß immer10x lesen, bis ich weiß wer wo ist und mit wem! Naja, hauptsache du behälst den Überblick:)).
WARUM ist Joy unzufrieden**heul**!!
Kann sie nicht dahin wo sie gerne möchte?? Ich will NICHT daß sie traurig ist :(( !!!
naja, du machst das schon ! Viel Glükund Spaß mit den Babies !!
LG - Babsi

Anonym hat gesagt…

Ach Elfemaus, sind die SÜß! Hab schon auf Lauer gelegen und gehofft das du Fotos machst! Meine Tochter hat gestern Karten, du weißt schon! Also zum Herbst hin soll es krachen! Spätsommer. Außerdem lag eine Reise für mich. Zu dir? Sie meinte das meiste brächten erst einmal die Bilder!? Na da würden wir beiden uns aber den Allerwertesten abfreuen! Gelle? Gut das die Babys bei dir gelandet sind, erzähl ihnen allen von unserem Traum! Cherry würde die Babys trotz seines Alters betüddeln! Schade das so wenige im Blog schreiben, aber ich wünsche allen noch einen schönen "Rest-Ostertag" Fahre gleich zu Conny, Doggen knutschen! Alles Liebe an alle Uschi

Anonym hat gesagt…

Allerliebste Elfe :))

ich gratuliere dir ganz , ganz herzlich zu DEINEM GEBURTSTAG (heute am 11.04. - ist ja bei dir schon!)
Im #Stammtisch# werde ich mich noch ausführlicher 'ausgelassen' !!
Also, hier nur nochmal alles Liebe ! Du weißt ja was ich mir alles für DICH wünsche.
Bussi Babsi - laß dich mal von all deinen Süßen richtig durchknutschen :)) !

Anonym hat gesagt…

Huhuhu, was les ich da? ;-))

Liebe Elfe, ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag. Und dass alle Deine Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen.
Von all ihre Süßen durchknutschen? *lol*, das wird ne nasse Angelegenheit. *hihi*

Bussi
Karla

elfesworld hat gesagt…

vielen dank ihr lieben, hab mich total gefreut ueber eure glueckwuensche!!! na da werden vielleicht doch ein paar wuensche in erfuellung gehn hihi.
hab mich heut morgen nach der ersten fuetterungs- und putzrunde nochmal 2 stuendchen hingelegt zur feier des tages *lach.

bis bald
eure elfe

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,
hast Du zuviel Geburtstag gefeiert? ;-))

Oder hast du so viel Arbeit mit den 7 "Osterhäschen"?

Wie gehts euch?

Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Elfe? Ist alles OK mit dir? Habe Kay genervt, er möchte das Bild für dich auf meiner HP einflechten. Ich glaube nun habsch ihn soweit.Ich versuche jetzt Oel auf Acrylfarbe, ich sehe recht bunt aus und die Farbe auf der Leinwand will nicht recht trocknen. An mir schon.Morgen fahre ich zu Conny, die muß noch einmal alle Bilder auf Dic- Kamera bannen, dann zu Kay. Das meckern mach ich! Liebe Grüße Uschi

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla und uschi,

na nix geburtstag gefeiert, ich bin heut erst von meinem visatrip zurueckgekommen. alles paletti und mir gehts gut, danke der nachfrage :D
melde mich morgen ausfuehrlicher, bis dann, bussis
elfe

Anonym hat gesagt…

Oh je, wieder einmal ein Visatripp. :-0 Wer hat denn in dieser Zeit die Welpen versorgt?

Grüße
Karla