Sonntag, 22. April 2007

überraschung

endlich komm ich mal dazu wieder zu schreiben, obwohl ich nun noch mehr arbeit hab als zuvor...
heute geh ich ins katzengehege und will grad die häufchen einsammeln da seh ich eine tote maus. dachte mir noch wie so eine fette maus da ins gehege kommt und sie sah auch irgendwie anders aus ... dann ein paar meter weiter noch eine, die war aber nicht nur grau sondern weiss-grau, die köpfe von beiden ganz zerbissen. ich war total verwirrt und da seh ich schon 2 katzenbabies auf der decke in der höhle sitzen!!! die beiden waren lebendig und ok. was für ein schreck, ich war total baff. als mama kämen nur mini und wendy in frage, alle anderen sind kastriert. mini lag dann auch nicht weit daneben und ich sah dass ihre zitzen ein wenig herausragten unter dem fell. hab sie sofort zu den babies getan und zugemacht und einen käfig ins schlafzimmer getragen und die drei dann dort untergebracht. nun hab ich aber die fenster zugemacht und den käfig offen und mini kann im zimmer herumlaufen und hat auch ein katzenklo und naürlich fresschen und wasser. sie säugt die kleinen und putzt sie auch ein wenig. wenn ich im zimmer bin klebt sie jedoch nur an mir oder sitzt vor dem käfig in dem die kleinen noch auf einer decke liegen und maunzt sie an. na so eine überraschung!!! nun hab ich angst dass wendy auch schwanger ist, äusserlich merkt man nix aber hat man ja bei mini auch nichts gesehn! ich habe überhaupt nichts bemerkt, weder rolligkeit noch sonst etwas, hab mir nur vor einiger zeit mal gedacht dass mini nun auch recht kräftig geworden ist und fast schon dick wird! sie war ja die kleinste aus dem wurf vor einem jahr und deshalb auch der name mini, nur halb so gross wie wendy und olly. olly muss demnach auch der papa sein, sind ja alle anderen katzen kastriert. habe mit dem kastrieren noch immer gewartet weil sie ja noch so klein sind, nun gerade ein jahr alt. mann bin ich doof! hoffentlich kommt nicht noch eines nach, mini hechelt nun oft so komisch und rollt sich immer umeinander. so nun ist das schlafzimmer für die hunde tabu, das kann ja was werden wenn sie heut nacht nicht zu mir dürfen! vielleicht dachten die anderen katzen die kleinen sind mäuse wegen der grauen farbe und haben sie deshalb umgebracht? tut mir schon recht leid um sie ;O(

vor ein paar tagen war ich ja wieder auf visatrip, alles ist bestens verlaufen und ich konnte mich sogar ein wenig erholen, war am zweiten abend schon um 6 abends im bett und hab die 7 stunden bis zur weiterfahrt durchgeschlafen - herrlich! auch facial und fussmassage hab ich mir gegönnt!! :D

die hunde haben auch alles wunderbar überstanden und waren ganz brav. lucky und madam waren ja wieder im schlafzimmer und es war als wären sie nur im bett gelegen und sich ruhiggehalten, kein pfützchen oder sonstige veränderungen! coco war ja diesmal herausen, er braucht nicht eingesperrt zu sein nun wegen dem neuen zaun da kann er nicht mehr ans tor gelangen. im haus war natürlich alles ein wenig überschwemmt, waren doch einige herin gewesen aber ich hab gleich alles geputzt und nach einer stunde waren auch die zahlreichen häufchen draussen eingesammelt und alle wasserbehälter gereinigt und wieder gefüllt und alles war wie vorher :O)
die babies waren während meiner abwesenheit bei der frau vom petshop zuhause in einem käfig und haben auch alles gut überlebt. leider sind es nur noch 5, 2 sind ein paar tage nachdem ich sie bekommen hatte sehr krank geworden und haben arg gehustet und keine luft mehr bekommen. ich habe ihnen medizin gegeben und alles versucht aber es wurde immer schlimmer. sie hatten schon fast 2 tage nichts mehr gefressen und dem einen hab ich die ganze nacht das köpfchen gehalten damit es schlafen konnte und atmen, es war so erschöpft. morgens bin ich dann zum ta und er hat sie wohl eingeschläfert, sagte aber wenn noch hoffnung und sie ihnen helfen können dann ziehen sie sie auf... ich wollte aber nicht mehr dort nachfragen, es hat mich wieder so mitgenommen, ein weiteres trauriges kapitel. damit muss man leider leben wenn man tiere pflegt ;O( aber die anderen 5 sind wunderbar gediehen, eines hatte auch husten wie die beiden aber die medizin wirkte und schon seit einer woche ist der husten vorbei zum glück!! sie sind alle munter und propper und natürlich extrem goldig und fetzen nun schon recht rum und spielen lustig miteinander. bevor ich sie zu der frau gebracht hab hab ich sie noch entwöhnen müssen, dort haben sie nur aus dem schälchen fressi bekommen, die leute haben dort keine zeit für flaschenfütterung. hatte schon recht bedenken aber der hunger war stärker und sie haben brav gemampft! hatten zwar ein bissi abgenommen weil dort nur dreimal am tag futter, aber nun sind sie längst wieder putzimunter und wohlgenährt :O)
hab von dort wo die kleinen untergebracht waren wieder ein hundi mitgepackelt, ein dalmi welpe, 2 monate alt. er ist taub und ein anderer hund hat ihm seinen schwanz abgebissen durch das gitter vom käfig. er hat es wohl durch seine taubheit zu spät bemerkt dass da einer was will von ihm :O( es war wohl die mutter von molly und bijou, sie hat auch ein pinscherbaby umgebracht als sie es aus dem käfig zerren wollte und das kleine mit dem köpfchen hängenblieb. die haben dort so viele hunde und wenig zeit sich richtig zu kümmern, haben ja auch noch den shop. sie haben nun auch auflagen bekommen dass sie nicht mehr so viele hunde im shop ausstellen dürfen und nun hat sie nur wenige welpen dort und zeigt stattdessen fotos her. dafür hat sie bei sich am haus eine neue grosse anlage gebaut wo sie nun noch mehr hunde unterbringen und noch mehr verschiedene rassen züchten kann :O( es ist wirklich schrecklich, manche mütter wollen ihre babies nicht säugen oder fressen nichts mehr nach der geburt und noch viele andere probleme, das kommt halt von der schlechten haltung denk ich mir. eigentlich sollte ich dort nicht mehr hingehen, aber sie ist die einzige hier die mir mit rat und tat zur seite steht und eigentlich auch sehr nett ist und sich auch in vielen dingen gut auskennt. bei ihr bekomme ich auch viele dinge viel günstiger als sonstwo und ihr staff kommt ab und an sonntags zu mir um mir hier zu helfen mit dem garten und anderen dingen im haus. sie hat nun in ihrem kennel auch 4 ausläufe gebaut für die hunde in die sie morgens und abends dürfen, wenigstens etwas.


der kleine dalmi, er heisst nun chaplin weil er so eine zeichnung wie einen schnauzbart hat und die stummfilme passen ja auch gut zu seiner taubheit, hat sich gut zu den anderen kleinen integriert und ist uebergücklich, spielt süss mit ihnen und kuschelt sich gern inmitten von ihnen hinein. er ist ja selbst kaum grösser als die babies, natürlich ist er auch nur ein gerippe. zum glück ist er nicht so scheu wie inka und recht neugierig und schmusig. sein schwänzchen ist richtig abgekaut, rund um den schwanzansatz sind auch wunden von bissen, sieht aber ok aus und heilt gut.
die kleine püppi ist nun auch schon recht gross und die 2. zähnchen kommen schon durch, vorne zumindest. sie ist zwar immer noch recht klein aber extrem schwer, wirklich seltsam, wie als hätte sie blei in den knochen. sie ist auch so eine marke, hab extra ein feinmaschiges gitter an die gittertür gemacht damit sie nicht rauskann zu ringo & co und was macht sie? werkelt so lang an das gitter hin bis sie sich durchzwängen kann und hupft nun dauernd bei denen draussen rum. naja ringo hat ja seinen maulkorb dran und von poen und den anderen lässt sich püppi nix gefallen, im gegenteil scherzt immer wild mit denen und ist recht frech, sie ist ja auch vom gleichen 'schlag' - das merkt man jetzt schon.

so das wars mal wieder, leider gibt es momentan keine neuen fotos weil meine kamera streikt und nicht mehr anspringen mag :O( hoffe ich hab bald mal zeit sie zur reparatur zu geben.

bis bald und viele liebe grüsslis! :O))


hier noch ein paar bilder von vor ca 10 tagen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ist er ja endlich, der neue Bericht :)) Schade daß die Kamera nicht geht :( !
Süüüüüüüüß die kleinen - der eine scheint ja immer recht müde zu sein **lach** .
Du bist ja auch eine Nudel !! Läßt Kater und Katze zusammen und VERGIßT sie aufzuklären, tzztzztzz!!
Tja, dann sind ja jetzt wohl bald noch Kastrationen fällig ...
Alles Gute für euch und besonders auch für ALLE neuen Babies :))))
LG - Babsi

Anonym hat gesagt…

*lach* Barbara, aufgeklärt haben die sich von alleine, nur über die Verhütung haben sie nicht nachgedacht. *gg*

Mini scheint sich wohl noch nicht so gut in ihre Mutterrolle reingefunden zu haben. Vielleicht klappt es jetzt besser, wo sie mehr Ruhe hat.

Es tut mir leid, dass 2 der Hundewelpen es nicht geschafft haben. Aber wie du schon schreibst, das kommt immer mal vor, wenn man Tiere groß zieht. Ich freu mich aber, dass die anderen recht fit sind, wie man deutlich sieht.

Alles Gute auch für den kleinen Neuankömmling Chaplin!

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Elfe im Babywahn! Na Super! Hättest du doch diese Frühreifen Früchtchen auseinander! Zu spät!
Es dreht einem Herz und Magen um zu lesen unter welchen Bedingungen die Tiere dort gehalten werden, gut das der Dalmi bei dir ist.
Ich düse jeden Tag zum Postkasten, hoffe auf POSITIV Nachrichten auf das was ich angeleiert. Ob das ein gutes Zeichen ist? Das es so lange dauert? So Mädel halt die Ohren steif und Jungs und Mädels auseinander :-)) Feste drücken, aneinander denken, Uschi