Samstag, 23. Februar 2008

die mauer ist fertig!!

endlich ist die mauer nun komplett fertig und bezahlt :O)
es wird nur noch der stacheldraht oben an der mauer befestigt.

bisher habe ich 6500 euro insgesamt fuer den bau inklusive miete fuer das erste jahr ausgegeben.

die arbeiter sind nun mit dem bau des zauns und der tueren darin, dem befestigen der gelben daecher und der fertigstellung des hundehauses beschaeftigt.

die daecher werden an der mauer an 4 stellen befestigt und mit pfosten abgestuetzt. darunter kommt ein zementboden und an der seite eine lattenwand aus palmrinde.

es werden die wasserleitungen, eine zum hundehaus mit zwei haehnen auf jeder seite und eine zu einem obstbaum in der mitte des grundstuecks gelegt. das wasser kommt mit gutem druck aus den zwei grossen tanks und ich kann auch mit schlauch weiter wasser leiten wenn ich es brauche. wasser brauche ich ja nur als trink- und badewasser fuer die hunde, vorlaeufig zumindest. vom dach des hundehauses wird auch eine regenrinne zu den tanks fuehren, so brauche ich bei regen kein wasser kommen lassen.

es wird dann noch das tor gefertigt, aus stabilem eisen mit zinkverkleidung, hoffentlich ist das bald fertig.

auch muessen die holzarbeiter noch einmal kommen um die hohen stuempfe der palmen so flach als moeglich abzusaegen und um weiteres holz passend herzusaegen da es noch nicht ausreichend ist fuer das dach des hundehauses.

es ist nun alles material bezahlt, es kommen nur noch ein wenig zement und naegel, das material fuer das tor, wasserleitungen und ein paar bausteine fuer die hundeliegen dazu, ansonsten ist bereits alles da.

bezahlt werden muessen noch der lohn fuer den bau des zauns (100 euro), der lohn fuer die befestigung und die plaetze der gelben daecher (120 euro) und der lohn fuer den bau des hundehauses (760 euro). des weiteren kommen noch die wasserleitungen und haehne und ein ventil dazu (ca 50 euro) und der zement und die naegel (ca 150 euro). was das tor kosten wird weiss ich noch nicht genau, aber wird hoffentlich nicht allzuviel sein, zumal wir das material guenstig kaufen und mr lam es selbst herstellt ;O)
was ich fuer die holzarbeiter noch zahlen muss weiss ich noch nicht genau, sie kommen am montag.

den lohn fuer den hundehausbau leiht mir meine vermieterin fuer einen monat denn sie moechte dass alles schnell fertig wird und sie weiss von meiner geldknappheit, besonders nachdem ich die miete ueber ca 1060 euro bereits bezahlt habe.


der mauerbau chef mr lam sagt in zwei wochen ist alles fertig so dass die hunde einziehen koennen!!!

die bauarbeiter sind auch sehr nett und machen auch mal etwas zusaetzlich oder aendern sofort etwas wenn ich es moechte, ohne dass es mehr kostet oder so... dafuer bringe ich ihnen auch immer fitness drinks und mandarinen mit ;O))

solange ich noch nicht selbst dort wohnen kann werde ich puk anstellen dort rund um die uhr aufzupassen und ein auge darauf zu haben dass den tieren nichts passiert. sie freut sich sehr ueber diese aufgabe und mag hunde sehr.


ich moechte mich ganz ganz herzlich bedanken bei allen die uns so grossartig durch spenden, aktionen, anfertigen und erwerb von den schoenen dingen fuer den elfeswelt helpshop und mit patenschaften fuer meine tiere unterstuetzen!!! vielen vielen dank, mit euerer hilfe wurde dies alles moeglich und wir haben schon einiges geschafft!!!

ich wuerde mich riesig freuen wenn ihr unseren bau weiterhin unterstuetzt, es ist noch nicht ganz geschafft...



*NEUIGKEITEN AUS DEM ELFESWELT HELPSHOP*

es gibt im moment neue sehr schoene ostersachen zu bestellen und auch wieder eine neue, wunderschoene aktion im elfeswelt helpshop!!

QUILTKATZEN und StrayCat haben sich wieder einmal zusammengetan und haben herrlich schicke taschen und mehr gefertigt! es sind TaTüTa ´s , TaTa´s und KnoTa´s :O))))
na neugierig geworden? schaut doch mal vorbei, es lohnt sich und ist sicher auch fuer euch etwas dabei :)








vielen herzlichen dank an euch beide, ihr habt wieder mal superschoene sachen gezaubert!!!



















4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah, das ist ja der Wahnsinn :-))
Oh man Elfe nicht mehr lange und die Fellnasen können endlich rumsausen und nach herzenslust bellen ohne das sich jemand daran stört :))

Bussi
Kathrin

Karla hat gesagt…

Das ist wirklich toll, Elfe, dass die Mauer schon fertig ist und die Hundis schon bald einziehen können. Sieht wirklich nach sehr viel Platz aus, ich freu mich.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ich freu`mich so für Euch!!!
*Land in Sicht* sag`ich da nur...
aber ich wußte dass Du großartige Hilfe bekommst...

..irgendwann komme ich Dich mal besuchen, so Gott will.

Liebe Grüße
Anke und Lilli

elfesworld hat gesagt…

ja bald ist es so weit... ich zaehle wirklich die tage und draenge die arbeiter schon sehr...

liebe anke, ich hoffe du kommst eines tages, das wird ein fest :O)))

liebe gruesse
elfe&co