Freitag, 15. Februar 2008

das hundehaus entsteht






vor ein paar tagen wurden mir weitere 1100 euro spenden von farfromfear e.v. und animalfriends-worldwide e.v. ueberwiesen.


vielen herzlichen dank!!!


ich habe bisher fuer lohn, material, holzarbeiten etc und die miete fuer das erste jahr (1100 euro) ca 5000 euro verbraucht. es steht bereits eine seite mauer komplett, zwei seiten zur haelfte, eine seite nur das fundament. es wurden 2 grosse wassertanks errichtet. 20 hohe kokosnusspalmen wurden gefaellt und zum teil hergesaegt. ich habe 7 grosse vordaecher aus metall gekauft. das fundament fuer das hundehaus ist im bau. es steht noch der lohn fuer 80m mauer, das hundehaus und einige weitere arbeiten wie das einfahrtstor, zaun, zementflaechen, liegen aus mauer und holz fuer die hunde etc aus. dieser wird noch mal ca 2000 euro betragen. materialkosten stehen noch ca 1100 euro aus um alles fertigzustellen, das sind eine weitere ladung sand, schotter, die mauerbausteine von heute, wasserleitungen und einiges mehr, das meiste wird jedoch zement sein.


leider hat die lieferung der restlichen mauerbausteine in den letzten tagen auf sich warten lassen, heute sind sie erst gekommen. damit alles schnell fertig wird haben die arbeiter mit dem hundehaus inzwischen begonnen um etwas zu tun zu haben. eigentlich wollte ich das hundehaus als letztes fertigstellen lassen, da recht teuer was den lohn anbetrifft, ca 15 euro pro qm, es sind 49qm. aber nun ist es schon im bau, die loecher fuer die pfosten gegraben und die eisentraeger bereits darin. material fuer das hundehaus ist schon da und bezahlt, also die dachziegel aus eternit (?), eisen etc, holz habe ich ja sowieso.


es ist noch nicht geschafft aber ich hoffe ich kann trotzdem alles schnell fertigstellen lassen.
ihr koennt uns auch mit einkaeufen ueber meine partnerseite voellig kostenlos unterstuetzen!!
die liebe andrea war so nett und hat sich viel arbeit gemacht und die partnerseite auf meiner hp ueberarbeitet, schaut doch mal hier foto&mehr
wer gerne steine fuer den bau spenden moechte bekommt nun, ganz neu, eine besondere ueberraschung geschenkt ab einem kauf von 5 steinen!!
schaut doch mal - es bringt sogar glueck!!! :O)) ganesha
vielen lieben dank an alle die uns so grossartig helfen und unterstuetzen!!!!!!!!!

4 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich bin ja schon sehr auf das Hundehaus gespannt. Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es werden wird.
Wann rechnet ihr denn damit, dass das Hundehaus und die Mauer fertig sind?

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Boah Elfe, das ist ja der Wahnsinn *freu*
jetzt schon das Hundehaus?
Klasse, ich freu mich
Bussi
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

also mr lam sagt in 2 wochen ist alles einzugsbereit! ich hoffe dass das auch so kommen wird! :O)

liebe kathrin,

ja das hundehaus ist im bau, mr lam hat nur noch ein wenig gezoegert da er weiss dass ich nicht viel geld habe. aber seit meine vermieterin miss pen bekanntgegeben hat dass sie mir das geld fuer den lohn (das material ist ja laengst da und bezahlt)fuer einen monat leiht, kann er nun ruhigen gewissens weiterbauen ;O))

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe, ich freu mich, das deine Vermieterin Dir das Geld leiht :-))
Ich finde es total nett von Ihr.
Nun kann es weiter gehen :-)

grüßli von mir
Kathrin