Dienstag, 13. April 2010

heute morgen in samui

heute ist songkran, das thailaendische neujahr. schon morgens geht es hoch her an den strassen, ueberall stehen die leute und bewerfen vorbeifahrende autos und mopeds mit wasser aus pumpguns, eimern und pistolen, ueberschuetten einen mit teils gefaerbtem wasser, halten die vorbeifahrenden auf und bekleistern gesichter und arme und die fahrzeuge mit weisser oder bunter paste. alles ist ausser rand und band, manche haben sich staende errichtet wo man schon morgens und fuer den ganzen tag bis in die nacht dann sitzt und immer wieder die wasserbehaelter fuellt, viel spass hat und bier und whisky fliesst auch schon in rauhen mengen. die ambulanz faehrt seit stunden pausenlos und es wird wieder viele tote geben ueber diese verrueckten tage.

daneben liegt etwas das niemand beachtet, ein toter hund. es ist der arme hund mit der kopfwunde. ilaria hat ihn heut morgen bei der fahrt aufs land bemerkt, ich hatte ihn nicht gesehen. sie war ganz ausser sich und ihr war uebel...
beim heimfahren gerade habe ich ihn dann angeschaut, es ist der hund mit der kopf/genickwunde und er ist wohl schon mindestens einen tag tot. er ist schon aufgegast und ein strick ist um eines seiner hinterbeine gezurrt. er liegt dort wo ich ihn auch vor nicht allzu langer zeit nochmal sah, da hatte er lila wundspray an seiner wunde, die wunde war trocken und sah verhaeltnismaessig gut aus, so wie der ganze hund auch, und ich war erfreut dass sich wohl jemand um ihn kuemmert, jemand den er an sich heranlaesst... als ich ihn fotografiere fahren die leute lachend und groehlend an mir vorbei.

es tut mir so leid.................... ;(((((((((((((((((((((

was passiert ist koennen wir nur spekulieren, er hat keine wunden soweit ich sehen konnte, habe ihn jedoch nicht umgedreht. er hat eine alte sehr tiefe grosse narbe im lendenbereich, das hatte ich zuvor schon gesehen.

lebe wohl armer hund, lass es dir gut gehen nun endlich im regenbogenland.


leider hat nun auch die tieraerztin wegen dem feiertag geschlossen und ich haette eigentlich hin gemusst. gestern abend bei der knochenfuetterung hat chichi leo am ohransatz gepackt und geschuettelt... zuerst war nichts zu sehen aber nach ca 20 minuten hat es geblutet wie verrueckt und das ganze haus voller blut... das ohr haengt nun etwas schraeg ab und er fuehlt sich nicht so wohl ;((( nun muss ich ihn halt selbst behandeln mit etwas schmerzmittel und antibio. mit richtigem reinigen warte ich noch da es nun endlich mal nicht blutet. hoffe die tieraerztin hat morgen offen und sie kann dann leos ohr genauer untersuchen, aber noch mehr hoffe ich dass es bis dahin schon viel besser ist!!!

allen anderen hundis und katzen in elfesworld geht es sehr gut zum glueck. sanyas babies wachsen und gedeihen auch sehr schoen und sind oberputzig. sie haben auch von dem mitgebrachten schoenen spielzeug von max und margit bekommen und sind damit sehr beschaeftigt ;O) bald gibt es neue bilder von den kleinen spaetzchen und mama sanya der es sehr gut geht und die sehr zufrieden ist mit ihrer welt :) ihre augen schleimen immer noch ein wenig und verkrusten, das werde ich auch demnaechst nochmal genauer beim tierarzt anschauen lassen...

vielen herzlichen dank fuer euere unterstuetzung fuer die tiere in elfesworld!!! sehr viele der tiere suchen noch sehr dringend paten, vielleicht moechte der eine oder andere von euch eine patenschaft fuer eines der lieben tiere uebernehmen... schaut doch mal in die vorangegangenen blogeintraege, da gibt es viele viele bilder einiger patensuchenden hunde und katzen... tausend dank... !!!

viele liebe gruesse und bis bald,
eure elfe und fellnasen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hab ihn auch gesehen:(
regine