Dienstag, 6. Oktober 2009

happy und die huehner






happy hat mich vorgestern um 300 bt (ca 7 euro) erleichtert.

sie springt ja seit einigen wochen ueber die mauer. erst war sie immer im kaefig wenn ich nicht da war denn sie hat sich immer nicht so recht vertragen mit den jeweiligen hunden. dann hatte ich endlich ein gehege fuer sie gerichtet und gefunden in dem sie sich mit allen verstand und auch sehr brav und 'happy' war. happy ist immer in bewegung und laeuft immer ihre runden wie ein aufgeregter tiger. dann fing sie an an der mauer hochzuhupfen und drueber zu schauen. dann immer sich zu streiten da ueber die mauer mit bambi und made auf der anderen seite. dann wurde sie laeufig und es gab kein halten mehr, sie war ueber die mauer. sie laeuft jedoch normalerweise nicht weit sondern bleibt an der mauer oder unter meinem auto. also musste ich sie wenn ich nicht da war wieder in den kaefig sperren, genau wie yui die ja auch immer aus und ein klettert. ansonsten war es mir recht passend denn nun fungierte happy draussen als wachhund. sie mag ja keine leute und wenn jemand kommt dann fuehrt sie sich auf als wuerde sie den zerfleischen wollen. dabei hat sie jedoch angst und geht nie nahe zu leuten hin.
wenn ich auch draussen bin und um die mauer gehe oder spazieren gehe laeuft sie natuerlich mit und dann auch weiter weg und hat nun letztens ein huhn angebracht und dann eine katze auf einen baum gejagt.

vorgestern hab ich ein jammern gehoert hinter der mauer und bin da hinaus um zu schauen, happy natuerlich mit und yui auch. dann ging es mit happy durch und sie rannte weiter weg. nach einiger zeit rief ich sie und da kam sie wieder mit einem huhn im maul angetrabt, erhobenen hauptes und platzend vor stolz. sie ist dann unters auto mit dem huhn als sie merkte dass ich es ihr wegnehmen will (ich hatte gesehen dass es noch lebt) und ich konnte sie am bein packen und festhalten und das huhn ist davon. es war eigentlich ein fetter hahn. habe happy dann rein und in den kaefig und bin hinaus um nach dem huhn zu schauen. da kam schon ein mann mit machete daher und wir suchten und fanden das huhn gleich. leider hatte es eine wunde am schwanz. der mann war sehr nett und erzaehlte dass happy vor ein paar tagen schon mal 3 huehner bei ihm umgebracht hat. ich habe mich ein wenig mit ihm unterhalten, er hat eine huette nicht weit entfernt. dann habe ich ihm die 300bt aus nachbarschaftlichkeit gegeben...

happy war natuerlich den rest vom tag im kaefig und hat schon recht protestiert, sie ist ja gewoehnt dass sie raus darf wenn ich da bin. sie geht auch gerne wieder hinein wenn ich fahre, das wissen sie schon.

auf dauer geht das natuerlich nicht im kaefig und gestern dann als ich den oeffnete raste sie sofort zur mauer und drueber. ich auch schnell raus und in die huhn-entgegengesetzte richtung. happy kam mit und raste herum wie eine wilde und machte ihre geschaefte. dann hab ich sie aber bald wieder in ihren kaefig hineingetan aus angst sie wuerde wieder richtung huehner laufen. sie hat wieder den ganzen tag gekreischt und geschimpft :((

da ist guter rat teuer, was macht man mit so einem hund :((

zuhause hier hab ich auch angst dass sie rausspringt und hier waere es dann richtig gefaehrlich fuer sie
zum glueck ist yui folgsam und ruehrt nichts an, weder huhn noch katze noch schlange etc und bleibt immer bei mir. bin ganz stolz auf meine liebe yui.

dann heute hab ich happy noch im kaefig halsband und leine angelegt und wir sind ein wenig gelaufen und sie war auch ganz brav. dann hab ich sie zu lucky & co ins gehege denn da sind keine aussenmauern darin. da blieb sie dann auch die 5 std nachmittags und war recht brav, aber bleiben kann sie da natuerlich nicht denn ich traue ihr nicht und sie kann sich auch am stacheldraht oder sonst wo verletzen bei ihren ausbruchsversuchen...
zumindest ist das nun im moment eine gute loesung, da bin ich schon froh.

tja, nur dass ihr seht dass es hier NIE langweilig wird ;O)))











Keine Kommentare: