Montag, 20. April 2009

kampf gegen die schlangen

nun hatten wir leider wieder fast jeden tag eine tote kobra bei lucky und jong im gehege (die beiden hatten sie wohl umgebracht) und auch eine lebendige kleine coral snake war im vorplatz. ilaria hat daraufhin zement angeruehrt und all die kleinen loechlein die in der mauer wegen schlampiger mauerarbeit waren zugekleistert. nun hoffen wir dass keine schlange mehr ihren weg zu den hunden findet!!
ilaria kommt fast jeden tag und bleibt viele stunden und setzt sich wirklich sehr ein, ich freue mich riesig darueber! sie hat nun auch schon madenloecher gesehen und lernt gerade diese zu entdecken und behandeln...
es ist alles sehr viel arbeit und die stunden vergehen im flug. ich freue mich dass ich nun durch ilarias unterstuetzung etwas mehr zeit habe um mich mit den einzelnen tieren wieder mehr abgeben zu koennen :O)

flashy geht es wieder gut nun und auch allen anderen. leider haben ringo und seine kumpels wieder mal gerauft und da hat er ein eckchen an seinem ohr einbuessen muessen. auch jill hatte eine wunde am ohr in die dann maden gelangten. nun muss es heilen.


jeannie macht am haus oefter aerger weil sie einfach linti und annie nicht in frieden lassen kann. fast jedesmal kommt es deswegen dann zur massenkeilerei. alles schimpfen hilft leider nicht, jeannie hat ihren dickschaedel.

ansonsten geht es allen gut zum glueck, auch die katzen sind sehr gluecklich in ihrem neuen schoenen gehege und ich geniesse auch die zeit die ich mit ihnen dort verbringen kann.

an dieser stelle wieder ein herzliches dankeschoen an alle lieben paten und spender!!!

es suchen noch die meisten tiere in elfesworld paten. wenn sie die tiere gerne mit einer patenschaft unterstuetzen moechten, schauen sie doch einmal auf folgende bilder, vielleicht finden sie ein tier das sie anspricht und dem sie gerne die zukunft hier sichern wuerden...

vielen herzlichen dank, im namen der tiere in elfesworld!!!












































































































































3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sooooooooo viele wunderschöne Fotos <3. Am liebsten würde ich jedes einzelne kommentieren.
Über das eine von Yogi mußte ich ja laut lachen . Ich werde es mal klauen + ins Forum stellen. Ich finde es so genial !

Aber ALLE Fotos und HUNDIS sind so toll!!!
Ist Fluffy geschoren ?
Und zwei ganz faule hast du auch !*g*. Die fressen im liegen , hihihi .

DANKE für die schönen Bilder immer !

Bussis - Babsi

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe babsi,
freut mich sehr dass dir die bilder gefallen :D
ja fluffy habe ich vor ein paar tagen wieder beschnippelt mit der schere. er laesst sich ja von niemandem gerne scheren und das ist zuviel stress fuer alle beteiligten, so mach ich das lieber selber. schaut zwar nicht so schoen aus aber die dicke wolle muss halt ab, das ist fuer ihn viel zu heiss hier. er hat wirklich ganz tolles dichtes, feines und seidiges fell das sehr schnell waechst und sehr lang wird. wenn man ihn taeglich gut pflegen wuerde mit shampoo und buersten und aircondition fuer ihn haette im haus dann waere er sicher ein richtiges 'modepueppchen' hihi. aber hier geht es ja etwas 'rauher' zu und so ist das abschneiden der haare der beste weg. fluffy hat zwar wieder ein paar arien gesungen waehrend der schnippel-aktion wie immer, besonders wenn ich im gesicht, bauch oder fuessen schneide und ich muss sehr vorsichtig sein, aber es klappt sehr gut und kein vergleich mehr wie es anfangs war wo er sich ja kaum ein haerchen abschneiden liess ohne zu keifen und schnappen.

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

danke für die super Bilder und einen besonderen Gruß an meine Landsmännin Ilaria! So wie es aussieht hab Ihr Beiden jeden Tag was zu tun, damit die Hunde mit Euch zufrieden sind*grins*...

LG

Jola