Dienstag, 24. Juli 2007

wieder mal pc probleme...

seit fast zwei wochen versuche ich nun hier einen text, geschweige denn bilder, hochzuladen, aber die seite 'haengt' dann immer ewig und es geht nichts vorwaerts sobald ich den text hochladen moechte, es ist zum verzweifeln. ich hoffe es klappt nun ...

hier hat sich wieder einiges getan, ich war wieder mal auf visatrip, diesmal nur der kuerzere tagestrip da ich ja die kleinen kaetzchen nicht laenger als 12 std ohne nassfutter lassen kann.
die kleinen sind nun schon gross und propper, huepfen ueberall herum und sind nun im besten alter. in den naechsten tagen lasse ich olly, ihren vater, kastrieren so dass mini und wendy wieder ins gehege hinaus koennen ohne 'gefahr'... auch dot und linti, minis babies, werd ich mal raussetzen und sehen wie sich die anderen ihnen gegenueber verhalten werden. wendys 5 babies sind natuerlich noch zu klein dafuer.

ida hat sich super gemacht, sie ist schon lange nun bei den anderen hier im haus und vorne im vorgarten und schlaeft natuerlich jede nacht bei mir im bett. sie ist immer extrem aufgedreht, spielt mit allen lustig und ist aber auch etwas eifersuechtig wenn ein anderer hund zu mir herkommen will. das war am anfang kaum auszuhalten mit ihr, aber nun ist es kaum mehr und sie hat sich schon beruhigt. lucky mag sie jedoch gar nicht und der wird immer 'bekaempft' von ihr wenn er da ist. ida's doppelte reisszaehne sind ausgefallen und der zahnstein so gut wie fort, sie hat halt dauerhafte verfaerbungen an den zaehnen die nicht mehr weggehen. sie frisst recht viel und nagt gern knochen und der eklige mundgeruch ist auch laengst fort. leider ist das mit ihrem umfallen noch nicht viel besser geworden. zu manchen zeiten ist es sehr gut und sie faellt kaum um, dann wieder ist sie nur noch am herumpurzeln. weiss auch nicht woran das liegt und was die ursache ist... die anderen moegen sie auch sehr, besonders die welpen und auch joy spielt mit ihr und tut gern mit ihr schmusen. ida schlaeft so gut wie nie und ist immer auf draht, die anderen wechseln sich ab um mit ihr herumzutoben hihi. aber kaum liegen wir im bett dann ist sie ganz ruhig und schmusig und schnell fallen ihr die aeuglein zu. sie ist ganz eine besondere und eine ganz liebe, ich hab sie schon sehr in mein herz geschlossen. auch ist ihr fell nun viel schoener und sehr weich. sie bekommt immer noch ihren antibiotika saft aber der ist in den naechsten tagen zuende, mal sehn wie es ihr dann weiterhin geht. des weiteren bekommt sie taeglich vitamin b komplex und kalzium und glucosamine.
ida hat nun sogar auch schon eine patentante - vielen herzlichen dank liebe jolanta!!

vor einigen wochen ist hier chichi eingezogen. chichi lebte in meiner strasse in einer notduerftig zusammengenagelten bretterkiste angekettet. diese stand in der prallen sonne und hatte viele luecken und chichi war es immer sehr heiss da. sie hatte auch nie wasser, ausser es regnete mal. zu fressen bekam sie abends immer den alten reis vom tag. chichi war sehr duenn und hatte schlechte haut und fell, auch war sie aggressiv. ich fragte dort mal nach wieso man ihr kein wasser hinstellte oder fuer schatten sorgte, da sagten die leute mir sie bekaeme abends immer wasser und es sei da nicht heiss. sie sagten mir chichi habe 2 welpen, eines davon, ein sehr huebsches, wollen sie behalten aber das andere habe verkrueppelte fuesschen und sie wollen es mir geben weil sie nicht wissen wohin damit. ich guckte mir die welpen an, sie waren in einem winzigen hinterhof und sahen gut aus. das eine hatte verkrueppelte hinterbeine aber konnte sich trotzdem einigermassen gut fortbewegen. ich sagte den leuten ungeimpft kann ich sowieso keinen welpen hier aufnehmen. sie meinten dann sie wuerden das kleine 2 mal im abstand von 2 wochen impfen lassen und mir dann geben. chichis traurige augen gingen mir jedoch nicht mehr aus dem kopf und immer wenn ich vorbeifuhr guckte ich nach ihr, manchmal wenn ich fisch dabei hatte warf ich ihr ein paar brocken hin die sie gierig verschlang. sie liess mich jedoch nicht an sich ran und hat mich auch versucht zu beissen. auch hab ich beobachtet dass sie vor ihrem besitzer nur auf dem boden kroch mit eingezogenem schwanz ;O((
dann nach ca einer woche winkte mich die frau zu sich und fragte mich ob ich chichi nehmen wuerde, sie falle ihnen zur last und sie haetten keine zeit fuer sie. auch wuessten sie nicht was sie machen sollten wegen chichis schlechter haut. fisch koennen sie leider nicht kaufen fuer sie und die paar graeten die abfallen vom essen machen chichi auch nicht fett. also kam ich gleich wieder zu fuss zurueck und machte chichis kette von dem pfosten ab und ging mit ihr nachhause. ich konnte chichi kaum halten, sie war total ueberdreht und zog mit immenser kraft an der kette und packte alles was da am wegesrand war und wollte es fressen! also plastiktueten, papierfetzen etc. ich konnte sie ueberhaupt nicht baendigen so wild rannte und sprang sie umeinander. dann endlich angekommen hier liess ich sie erst im vorplatz um zu schaun wie sie auf die anderen reagierte. sie war aber ganz brav und neutral und so liess ich sie nach ein paar minuten heraus.
chichi ist seither im vorderen gehege und im haus und geht aber auch mit mir ins andere gehege mit hinueber. sie ist auch ganz eine liebe und ulkige. sie versteht sich mit allen gut, besonders ringo ist ihr freund und sie fetzen gar wild umher. chichi ist auch recht verschmust und liegt immer hier neben meinem stuhl und will beschaeftigt sein und aufmerksamkeit. sie hat auch schon gut zugenommen und ihre haut ist nicht mehr rot und schuppig - ja so schnell geht das!!!
vor ein paar tagen erzaehlte mir die frau nun dass chichis welpen an parvo gestorben sind ;O(( sie moechte gerne ein welpe von chichi und fragte ob chichi schon wieder schwanger waere???! ich sagte ihr natuerlich dass das ueberhaupt nicht in frage kommt... ich hoffe es zieht kein neuer hund dort mehr in die bretterkiste ein, momentan dient sie als muelleimer...


chichi ist extrem sensibel, man will es gar nicht glauben, so wild wie sie spielt und auch so aufdringlich wie sie oft ist. erst nach zwei wochen liess sie mich so richtig an sich 'ran' und ab da ging sie mir nicht mehr vom leib. dann habe ich versucht puder auf eine kleine wunde an ihrem bein zu staeuben. ich ging nur mit dem winzigen flaeschchen auf sie zu und sie rannte um ihr leben!! dann war sie den ganzen tag beleidigt und lag nur noch beim tor wie ganz am anfang wo sie immer zum tor hinausgejammert hatte (war wohl ein fehler gewesen sie zu fuss heimzubringen). alle meine einschmeichelversuche blieben ohne erfolg, sie liess sich nur mit eingeklemmten schwanz streicheln, ruehrte sich aber von dort nicht weg ;((( auch am naechsten tag dauerte es bis sie wieder 'die alte' war! ich war total verdrossen und traurig, war sie doch schon so schoen aufgetaut gewesen und ich hatte sie ja nicht mal gross beruehrt! aber der anblick von dem flaeschchen muss irgendwas in ihr ausgeloest haben ;O(( ab nun muessen eben evtl wunden von ihr ohne behandlung heilen, jedenfalls so kleine...
auch chichi hat bereits eine patentante gefunden - vielen tausend dank liebe barbara!!!


pueppi moechte ich auch gerne in den naechsten tagen kastrieren lassen bevor sie laeufig wird, sie hat nun ein paar pubertaetspickelchen bekommen und ich moechte mit der kastration schlimmere hautprobleme vermeiden, bei poen war es ja genau so...



morgen muss ich mit der kecken pui zum ta, sie haelt seit ein paar tagen ihr eines hinterbein hoch und es wird nicht besser. ich habe keine wunde gefunden, habe den verdacht es ist ausgekugelt ;O(( man wird wohl roentgen muessen oder der ta kann es so wieder 'einrenken' was ich natuerlich hoffe. sie ist aber nichtsdestotrotz frech und lustig wie immer und scheint keine schmerzen zu haben.

so nun schliesse ich mal wieder ab, es gibt noch vieles anderes neues, auch habe ich massig neue fotos - das dann beim naechsten mal ;O)))














































3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, was für schöne Bilder mal wieder. *freu* Nun kann man auch Chichi bewundern. Sie sieht ja wirklich sehr lieb aus. Ist ja schlimm, dass sie so ängstlich reagiert hat, was mag sie nur durchgemacht haben, die arme Maus. Dass Ida sich schon etwas integriert hat und sehr viel friedlicher geworden ist, ist prima. Und die Katzenbabys sind mal wieder eine Augenweide. ;-)

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
wieder WUNDERSCHÖNE Bilder !!
Das 'Lachen' von Chichi ist einfach bezaubernd !!! Und ihre Ohren! Es ist (auch) eine ganz süße Maus !!!!!!!!!
LG - Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo, bei Mischa hatte ich auch das Problem, eine Flasche oder Puderdose ließen ihn zu einer zu einer 20cm Furie werden. Also habe ich die Ohrenreinigerflasche in einem Waschlappen versteckt und beim Schmusen hervor gezaubert und siehe da, er findet es schön betüdelt zu werden. Auch Pflegeschaum wird im Waschlappen versteckt und kommt beim schmusen zum Einsatz. Nur Cherry, diese linke Bazille, brauchste nur Kamm denken! Weg ist er. die Fotos sind wie immer! SCHÖN! LG Uschi