Dienstag, 19. Juni 2007

karlas neuer helpshop

heute moechte ich euch gerne den neuen helpshop von elfeswelt vorstellen.


angeregt durch den grossen erfolg von yvonns taschentausch aktion hat sich die liebe karla spontan entschlossen einen richtigen helpshop einzurichten und zu betreiben. dort werden gespendete artikel fuer hund&katz und mensch gegen euros getauscht zugunsten fuer die tiere hier in elfeswelt.


karla hat das wirklich super schoen gestaltet und es ist praktisch dort zu stoebern und etwas zu erwerben. schaut doch mal rein http://www.puma.1a-shops.eu/ vielleicht ist auch was fuer euch dabei ;O)
gerne werden auch spenden fuer den shop angenommen :O)


ich freue mich riesig ueber das engagement von karla und auch kann sie schon einige bestellungen verbuchen!! vielen dank liebe karla fuer deine muehevolle arbeit und auch wieder mal einen ganz herzlichen dank an die liebe yvonn die karla so viel geholfen hat beim erstellen des shops und auch viele selbstgemachte sachen gespendet hat!! ihr seid einfach ein klasse team! :D


brownie, so heisst 'hundi' nun, hat sich schon super hier eingelebt und ist recht frech. er besteigt gern alle und fuehlt sich schon pudelwohl im grossen gehege, besonders die dalmis hat er als tolle spielkameraden entdeckt. er wird wohl bald kastriert werden muessen denn er ist anscheinend etwas fruehreif hihi. ansonsten ist er recht anhaenglich und schmusig und hoert schon seit dem ersten tag auf seinen namen :O)


letzte woche habe ich allen ivermec gespritzt wegen der zecken und auch war es wieder zeit fuer die herzwurm-praevention. bei bogart hat sich leider die einstichstelle entzuendet, ich habe wohl anstatt nur unter die haut in das fettgewebe gespritzt. so erklaert sich das die tieraerztin bei der bogarts entzuendung ausgeputzt und verbunden wurde. er hat nun auch wieder zwei kleine schnitte die ich reinigen und verbinden muss. damit er sich nicht immer die verbaende herunterkratzt und -reisst traegt er nun wieder ein t-shirt. in zukunft bekommt bogart nur noch ivermec in tablettenform!

wendys babies sind putzimunter und werden bestens von wendy und tante mini versorgt. bald werden sie ihr nest im schrank verlassen und das zimmer unsicher machen! minis kleine, dot und linti, sind nun schon halb so gross wie mini - wie die zeit vergeht...


morgen wird eine nagelneue lichtmaschine in mein auto eingebaut und dann hoffe ich dass ich mal fuer lange zeit ruhe hab vor pannen und reparaturen!!


heute abend war es arg bewoelkt und es sah nach regen aus. zum glueck haben sich die wolken dann wieder verzogen aber es war deshalb sooo schoen kuehl draussen und die hunde extrem aktiv und lustig, da wird dann doch wieder heimweh wach - nach angenehmen temperaturen ohne dass der schweiss permanent vor sich hinperlt!!
































14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
ja ,Karla´s Shop ist eine tolle Sache !!
Ich wollte auch gerade was über deine Seite bestellen. Allerdings Schuhe, das hat Karla NOCH nicht im Sortiment:(( !!
(@Karla: ich melde mich morgen mal bei dir )
Jetzt häng ich allerdings erstmal wieder an den suuuuuuuuuuper Fotos fest !!
Auf dem zweiten BIld, das Kätzchen vorne - wie sie(?) guckt !!
Ich könnte 'es' niederknutschen :)) !!!!
Ich finde wieder ein Foto toller als das andere.....
DANKE, daß du sie uns immer so schön zeigst !!!!
Und NICHT 'spintisieren'(hihihi) , wenn ich mal nicht gleich antworte!!! Ich werde dir doch niiiiiiiimals untreu !!!!!
Mist mit dem Auto, aber hoffentlich hält es dann wenigstens noch ewig !!!
Liebe Grüße - Babsi

Anonym hat gesagt…

Ja, die Bilder, die sind wieder mal einsame Spitze. ;-))) Wendys Babys sind auch schon tüchtig gewachsen, es ist unglaublich.
Und der Name Brownie passt ja genial zu dem Neuen. :-)

Schuhe??? Welche Schuhe, Barbara??? Ich hab mir heute alle Utensilien gekauft, um Serviettentechnik zu machen. Bin mal gespannt, was ich so zustande kriege für den Shop.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

hallole liebe karla,

was du tust nun auch noch servietten basteln fuer den shop - also du bist wirklich unschlagbar! ich bin schon sehr gespannt was du alles so basteln wirst ;O))
schade dass dir deine mauese dabei nicht helfen koennen hihi das wuenschte ich mir auch oft dass die energie meiner tiere mal 'sinnvoll' angewendet werden koennte *lach

bis bald und guts naechtle
elfe

Anonym hat gesagt…

Hab heute mal geübt, ein älteres Holzbrettchen mit Serviettentechnik zu verschönern. Naja, ist noch etwas verbesserungsfähig. :-/

Da fällt mir ein, Elfe du hattest doch mal gefragt, mit was man den Katzen im Gehege noch etwas Beschäftigung bieten könnte. Hast Du manchmal leere Kartons? Vom Einkaufen oder so? Dann stell einfach mal einen offenen leeren Karton ins Gehege, entweder die Öffnung nach oben oder zur Seite. Da haben deine Katzen sicher die nächste Zeit was zu tun. ;-) Jedenfalls ist das bei uns zu Hause immer so. *lach*

Jetzt wirds aber auch für mich Zeit ins Bett zu gehen.

Schlaft gut.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Süße. Bald ist Uschi wieder dabei. Schreibe nur kurz.
Geldeingang Monika? Eine liebe Freundin von mir, schon da?
Alles Liebe Uschi

elfesworld hat gesagt…

huhu
liebe babsi ich werde dir auch niemals untreu ;O))))))))))) freut mich riesig dass du auch bei karlas shop was bestellen bzw beisteuern moechtest!!!
ja die kaetzchen sind wirklich extrem putzig, koennt sie auch immer betrachten und anfassen :D

liebe karla,
den 'trick' mit den kartons hab ich schon oft angewendet, leider schon laenger nicht mehr. werd gleich mal ein paar raustun wenn es etwas trockener ist, momentan regnet es viel und da weichen die dann immer so schoen auf und die katzen machen gar so viel muell damit bzw gehen dann auch nicht mehr ran.

hey uschi, endlich wieder da!!! hast du denn nun wieder i-anschluss? freu mich wieder von dir zu lesen, hatte dich schon bitter vermisst ;(
nein von einer monika ist leider noch nichts eingegangen, mal sehn am montag...

liebe gruesse
elfe&co

Anonym hat gesagt…

"Leute" - ihr habt da was falsch verstanden!! Ich konnte noch NICHTS über Karlas Shop
bestellen :(( !! Ich habe Schuhe gebraucht!! Das hat Karla (noch??) nicht im Angebot!! Aber Elfe, du hast doch noch eine Bestell Seite auf deiner HP ! Schon vergessen:)) ??Ist zwar nicht so ergiebig ,wie bei Karla , aber besser als wenn ich den 'Kram' im Geschäft kaufe, oder?? Aber Kleinvieh macht doch auch Mist!! Und ich mach ne menge Mist...**kicher**!!
In dem Sinne, liebe Grüße an euch ALLE !!!!!!!! Die unverbesserliche ! Nu rate mal, hab extra anonym genommen :)))))))!!

Anonym hat gesagt…

Nun bin ich wieder online. Grüße EUCH ALLE! Computer geputzt und schön alles angeschlossen. Nun kann ich wieder arbeiten! Schade das alles so kommen musste, aber wer weiß was mir alles erspart wurde!?
Finde langsam meine Mitte und male für unsere Elfemaus und Familie. Ideen für neues Buch geistert auch!
Karlas Shop wird SUPER! Bin ich fest von überzeugt! Die Fotos sind wieder allerliebst, hoffe ich kann auch bald mit der Kamera so umgehen! Alles Liebe Uschi

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe, na bitte, dann kennst du dich doch mit den Katzis auch gut aus. ;-) Ach nee, Kartons im Regen ist nicht gut. Meine Katzen sind auch ganz verrückt mit Kartons. Erst nach ein paar Tagen werden sie uninteressant, dann darf ich sie entsorgen (die Kartons).

Wer viel Mist macht? Babsi? *lach*, komm raus, ich hab dich erkannt. :-))))

Huhu Uschi, endlich bist du wieder da.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, Operation Internet war ja nun ein Erfolg! Aber, wenn ich einen Link zugeschickt bekomme, sagt der blöde graue Kasten : Server nicht gefunden. Egal welcher Link!
Da Uschi PC Depp, freut sie sich ohne Ende! Fehlt mir da ein Draht?
Elfe wie ist das Wetter bei dir? Hast du uns den Regen hierher geschickt? Wie geht es der Dreifalltigkeit? Auto heile? Liebe Grüße schicken Uschi und ihre Fellnasen

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,

du hast doch moniert, dass ich keine Schuhe im Shop habe. *grins*
Elfe fragt, ob ich solche thailändischen bequemen Schuhe, so eine Art Klocks (schreibt man das so???) für den Shop haben möchte. Kennst du die? Ist halt etwas blöd wegen der verschiedenen Größen. :-/

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

also ich habe 39/40 ;-)

ob es die Schuhe in Thailand in dieser Größe gibt ? *hihi*

dann wäre ich bestimmt ein Käufer :-)



LG
Yvonn

Anonym hat gesagt…

Hallöchen an alle. Unsere Dagmar hat heute Geburtstag, Kay drückt und Küßt SIE für uns alle.
Ich darf sie im August selber drücken, dann kommt sie zu Besuch.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, weil ich weiß welche Torten und Kuchen diese Zaubermaus gezaubert hat.
Elfe? Wir haben hier die Regenzeit.
Alles Liebe sendet Uschi

Anonym hat gesagt…

Ja, Regenzeit ist richtig. :-/
Ooooh feine Torten *schluck*. Gut dass Kay das Geburtstagskind von uns allen gedrückt hat. ;-)

Doooch Yvonn, die Schuhe gibts bis Größe 41, hat Elfe gesagt. Kennst du die? Ich schick dir gleich mal ein Bild.

LG
Karla