Donnerstag, 14. Juni 2007

ausgesetzt?!

endlich komm ich mal wieder dazu hier zu berichten. die tage sind so ausgefüllt und jeden tag ist etwas anderes. abends bin ich meist zu müde um noch zu schreiben und tags hab ich gar keine zeit neue fotos zu machen oder ich vergess es auch.


als erstes möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei yvonn und ihren freundinnen bedanken für die erfolgreiche taschenaktion. allen die etwas getauscht oder gespendet haben möchte ich auch meinen grossen dank aussprechen - ihr seid wundervoll!!!


ganz besonders freut mich dass die liebe karla sich durch den erfolg der taschenaktion angeregt fühlte einen speziellen helpshop für elfeswelt zu gestalten - vielen dank liebe karla für deinen einsatz und mühen, ich werde den shop in ein paar tagen noch genauer vorstellen... ;O)


es hat sich auch hier bei uns wieder einiges getan... flashy ist nun auch kastriert, es war zu riskant noch länger zu warten. erst war bambi läufig und er war ganz erpicht darauf zu ihr zu gelangen, dann wurde faa läufig und flashy natürlich mega interessiert, hatte sie natürlich getrennt. flashy hat alles gut überstanden und war gleich nach der op wieder ganz der alte. morgen werd ich die fäden ziehen. flashy und inka sind nun wieder im grossen gehege seit ein paar tagen und sind beide die übermut in person.


bei der fahrt zum tierarzt mit flashy ging mein auto wieder mal kaputt. es sind immer die gleichen 'symptome', liegt wohl an der lichtmaschine. obwohl schon zweimal repariert war es wieder das gleiche. hab es dann von der werkstatt die mir letztens versichert hatten dass nun alles top sei, abholen lassen. dann abends war das auto wieder startklar und angeblich die lichtmaschine repariert, leider galt da die 'garantie' nicht denn letztes mal hatten sie ja 'etwas anderes' gerichtet... auf der heimfahrt merkte ich schon dass es nicht repariert war, die aircon ging wieder nicht und das auto zog nicht richtig. dann vor ein paar tagen sprang es nicht mehr an als ich vor dem kleinen shop in unsrer strasse wegfahren wollte, ein paar nette männer waren dann so freundlich das auto bis vor mein haus zu schieben. nun steht es da seither....


morgen schau ich mal ob es anspringt und ich versuch zur werkstatt zu fahren, diesmal zu meiner werkstatt bei der ich eigentlich immer zufrieden war. falls nicht dann müssen sie es halt abholen.


dann hatte ich vor ein paar tagen lieben besuch aus der schweiz. edith und marco sind auf urlaub hier und haben mich gefragt ob sie mal vorbeikommen könnten. natürlich freu ich mich und dann waren sie ein paar stunden da und waren ganz begeistert von bogart und blue und pueppi und dem kleinen kessen coco. auch haben sie viel mit den welpen gespielt und eine saftige spende hinterlassen. edith und marco, falls ihr das hier lest, nochmals ganz lieben dank für euren netten besuch und auch für die grosszügige unterstützung, ich habe mich wahnsinnig gefreut!!!


wendys babies gedeihen wunderbar, obwohl es 5 sind sind sie viel groesser und fetter als minis babies es in dem alter waren. sie haben nun schon die augen offen und gucken mich schon frech an ;O)) süss ist auch dass mini sich an der babypflege beteiligt und die kleinen auch säugt!! seither trinken auch ihre eigenen kinder, linti und dot, wieder bei ihr.


so, und heute gabs dann wieder mal eine überraschung...


die hunde haben seit morgens immer so viel krach gemacht als wär da jemand am tor. war aber nie jemand da als ich guckte, hab mich schon geärgert und geschimpft ob der lärmbelästigung und dem generve von den hunden... dann mittags bin ich zum türl raus um den müllsack auf die strasse zu bringen - und da seh ich doch glatt ein braunes pelzchen unter meinem auto hervorlugen!! als ich näher schaute sah ich dass es ein verschüchterter welpe war. ich hab dann versucht ihn zu vertreiben aber er blieb hartnäckig da unter dem auto. als ich ihn packen wollte wich er immer auf die andere seite aus. dann endlich mit gutem zureden und locken konnte ich ihn streicheln und packen. ich bin dann gleich nach nebenan mit ihm zu den bauarbeitern. die meinten der kleine wäre von ganz unten an der strasse da heraufgelaufen gewesen... kam mir schon komisch vor. dann hab ich das hündchen erst mal ins haus allein in die küche gebracht und begutachtet und ihm wasser und dofu gegeben. bin dann gleich wieder hinaus und mit moped los und wollte das haus suchen woher der kleine angeblich gekommen war. hab die bauarbeiter nochmal gefragt aber die haben nur gelacht und gemeint der hat kein zuhause und ich soll mich nun um ihn kümmern. mir kommt es nun so vor als wenn es die oder irgendjemand den sie kennen war der das hundi da plaziert hat. sie haben mich nämlich auch gleich noch gefragt ob ich denn noch kätzchen wollte? dankend hab ich abgelehnt... sehr seltsam finde ich auch dass der kleine den ganzen vormittag da unter dem auto geblieben ist und sich nicht davongemacht hat, besonders wegen dem gebell das die anderen alle ständig veranstaltet hatten...



hundi (so heisst er nun einstweilen) war dann bis vorhin in der küche, nur fluffy hat ihm mal gesellschaft geleistet für ein paar stunden. er hat leider das dofu wieder erbrochen und ich hab ihm daraufhin eine entwurmungstablette gegeben. er hat dann die meiste zeit geschlafen. später hat er dann noch thunfisch gemampft. er ist ca 4-5 monate alt, bekommt grad seine zweiten zähne. hab ihn mit flohpuder eingestäubt, er hatte ein paar flöhe an sich, zecken hatte er keine. er sieht auch recht gut aus, also nicht unterernährt und das fell glänzt auch. auch ist er recht zutraulich und war nach ein paar minuten in der küche schon recht schmusig und hat fleissig gewedelt wenn ich ins zimmer kam. also besonders schlecht hat er es wohl nicht gehabt bisher?? ein paar bisswunden hat er jedoch an hals und rücken. nun abends hat es ihm da allein in der küche nicht mehr gepasst und er hat recht gejammert. hab ihn dann rausgelassen und alle 20+ haushunde sich um ihn wie eine traube versammelt und ihn beschnuppert. er war aber ganz cool und hat mit erhobenem schweif gewedelt!!! das hab ich ja noch nie erlebt, normalerweise ziehen neulinge erstmal den schwanz ein. ist wohl ein besonders kesses kerlchen... dann wollte er zur terrasse hinaus und hat sein geschäft erledigt, das hat auch ok ausgesehn. nun hab ich ihn zum schlafen aber wieder allein in die küche getan, mausi kläfft gar immer schrecklich mit ihrer blechernen stimme wenn er sich rührt, das kann ich nun nachts nimmer haben.




mal sehn wie es weiter geht mit 'hundi'...















































5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
wie geht es deinem Findelkind? Der arme Kerl war wohl sehr froh, dass er so freundlich aufgenommen wurde. Die Leute machen es sich einfach. Der Welpe konnte wohl nicht verkauft werden und wird dann einfach bei der netten Deutschen abgeladen, die wird sich schon um ihn kümmern. *grrr* Und dann auch noch das Auto, das Mucken macht. :-( Da ist die Spende von deinem Besuch ja der reinste Segen. Ist ja riesig nett von ihnen.
Ich drück mal die Daumen, dass das Auto nun endlich richtig repariert wird.
LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
was ist das wieder ein schönes "Hundi"!!!Schade, daß er in so einer Mentalität leben mußte, wie soooo viele andere
auch :(( !!! Fein, daß er jetzt bei dir ist!
Die anderen Fotos sind auch wieder zum dahinschmelzen...!!!
Freut mich sehr, daß dein Besuch so lieb war !!!! Und für`s Auto drück ich dir natürlich auch die Daumen!!!
Halt die Ohren steif, Süße !
LG - Babsi

elfesworld hat gesagt…

huhu ihr lieben,

ne karla, der haette sicher nicht verkauft werden koennen, ist ja ein mix, wie abertausende hier ueberall. haette hoechstens fuer den kochtopf noch verkauft werden koennen und dafuer ist er noch zu klein... ;(
ihm gehts nun schon super gut, er ist hier im rudel integriert und mausi und er sind ganz verliebt hihi. er muss wohl auch bald kastriert werden, dauernd moechte er bei allen aufreiten...
das auto ist nun provisorisch gerichtet, am mittwoch bekomm ich neue lichtmaschine, muss erst bestellt werden vom festland. momentan hab ich eine austauschlichtmaschine. war heut schon mit bogart beim ta, er hat die ivermecinjektion letzte woche nicht vertragen und die stelle hat sich entzuendet. nun hat er auch einen verband, die tae hat den ganzen eiter herausgeholt. immer wieder das gleiche... in zukunft bekommt er nur noch tabletten.

liebe gruesslis
elfe&co

Anonym hat gesagt…

Oh je, armer Bogart. Dann sind Tabletten wohl wirklich besser. Bei Hunden sind Tabletten ja auch ganz gut zu verabreichen, bei Katzen ist das schwieriger.
Wie gehts Wendys Babys?

Hoffentlich hast du mit der neuen Lichtmaschine dann endlich Ruhe mit dem Auto. Ist sicher ein älters Auto? Die machen ja leider öfter mal Probleme.

Morgen muss ich mit 3 Katzis zum Impfen. Ich sag mal gute Nacht.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

wie war denn die 'impfaktion'? hoffe alle waren brav und niemand hat kratzer einstecken muessen ;O)

ja mein auto ist schon aelter, nun 12 jahre alt... hoffe es haelt noch ein paar jaehrchen...

guts naechtle

liebe gruesse
elfe&co