Mittwoch, 12. Mai 2010

molly musste gehen...

meine liebe molly wurde ploetzlich schwer krank und starb ;(((((((

molly war mit ihren geschwistern bijou, tara und tom in einem gehege am land und alles schien ok. die letzte woche merkte ich dass molly nicht mehr so ueberschwenglich war und ein wenig die ohren haengen liess. aber sie war trotzdem aufgeweckt und aktiv und lief den baellen und spielis hinterher, auch wenn die anderen seit langer zeit viel schneller waren als molly und sie kaum eine chance hatte etwas als erster zu ergattern.
nach ein paar tagen schaute ich ihr zahnfleisch an und war sehr erschrocken dass es fast ganz weiss war. ich bin sofort mit ihr zum tierarzt und es wurde ein blutbild gemacht. das ergebnis - sehr starke anaemie und sehr schlechte leberwerte ;(((( die tieraerztin wollte eine woche mit leberaufbauendem mittel behandeln und dann gegen den blutparasit babesiose behandeln den wir als ursache fuer die starke anaemie vermuteten. leider ist es hier nicht moeglich alle ursachen von anaemie zu testen, das ginge nur in einer uniklinik in bangkok. die tieraerztin wollte bei ihrer reise nach bangkok ein paar tage spaeter persoenlich blut von molly dorthin bringen.
in meiner verzweiflung bin ich auch noch zu einer anderen tierklinik hier in samui mit molly aber die wussten auch nicht mehr und gaben molly ein paar spritzen. zu dem zeitpunkt war molly noch einigermassen fit und hatte auch appetit auf leckerlie wie mageres huhn. am naechsten tag war molly sehr muede und sie wollte nichts mehr fressen ;(((( sie lag nur herum und das zahnfleisch wurde immer weisser. ich rief die tieraerztin an und sie sagte ich brauche nicht kommen denn sie kann auch nichts machen, infusion oder medikamente waeren leider kontraproduktiv ;((( zwei stunden spaeter ist molly eingschlafen ;(((((((( ihre organe haben versagt.
ich habe molly noch zur obduktion gebracht da ich immer etwas hartes in ihrem bauch gespuert hatte, jedoch war das die ueberlastete milz ;((((((

molly wurde auch eingeaeschert und ihre urne steht neben baers und robbies...

lebe wohl meine suesse freche molly... als kleines baby habe ich dich geholt, du konntest nicht laufen, bist am boden gerobbt und immer umgefallen. nach einigen wochen warst du jedoch dann recht gut auf den beinen auch wenn du immer so mit dem hintern gewackelt hast. du hast nie etwas entbehrt und hattest ein schoenes leben hier mit deinen geschwistern und vielen freunden. dass dich ploetzlich diese schlimme anaemie heimgesucht hat ist ein schwerer schlag des schicksals....... ;(( du warst doch erst 4 jahre alt.

hab eine gute reise meine liebe dampfwalze, schau auf uns herab denn wir denken an dich.... du wirst immer in unserer mitte sein und in deinen geschwistern bijou, tess, tara, tom und deiner mama linti bei uns weiterleben.

hier die letzten bilder von molly...

molly

molly

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach Elfe es tut mit so leid:-((
Aber Molly hatte ein schönes Leben bei Dir auch wenn es nur kurz war:-(

*dich drücke*
Katshrin