Donnerstag, 10. Juli 2008

bezaubernde jeannie...








hier moechte ich euch unseren neuzugang vorstellen. naja so neu auch wieder nicht denn jeannie lebt nun schon seit 8 wochen hier bei uns.
anfangs nur auf probe denn ich musste erst gucken ob sie sich anstaendig verhaelt im rudel, denn ich kann nicht noch mehr hunde hier haben die 'aerger' machen. natuerlich war sie die ersten wochen brav ;o) und hat sich auch nicht viel bewegt, war hauptsaechlich an fressen interessiert. sie lebte in ihrer eigenen welt und war oft gar nicht ansprechbar und schlief und schnarchte viel. oft so laut dass ich mir anfangs direkt sorgen machte.
dann wurde sie zusehends mobiler und ist 'aufgewacht'.
leider geht sie immer wieder die groesseren goldiehuendinnen molly, bijou und linti an wenn ich mich mit ihr abgebe, aber sie beisst nicht. das finden die anderen natuerlich auch nicht so doll und es gab schon aerger... blue hat sie auch schon angehupft und der hat sie dann eine weile festgehalten. blue wird seither von jeannie mit missachtung gestraft aber auf die drei maedels geht sie immer noch gern los. ich muss immer aufpassen wenn ich mit ihr spreche oder sie knuddel denn da wird sie ganz wild und will alle anhupfen. da kann ich sie auch kaum kontrollieren denn sie stellt sich taub und schaltet auf allradantrieb.
ich denk mit der zeit wird es doch besser werden, denn zurueckgeben kann ich sie nun nicht mehr.
mit den kleinen hunden und rueden hat sie keine probleme und auch mit den junghunden kugelt sie gar lustig am boden herum und die koennen auch alles mit ihr machen, sie in die ohren beissen und ihr sogar knochen und ball wegnehmen.

jeannie ist vom vermehrer und hatte bereits einmal babies. die wurden mit kaiserschnitt herausgeholt, angeblich kann diese rasse nicht auf normalem wege gebaeren. sie hat eine grosse tiefe narbe von diesem eingriff. jeannie ist schon ueber 4 jahre alt und sollte nun zu einer anderen hundefabrik nach bangkok kommen wo sie noch 2 mal babies auf diese weise kriegen sollte. zum glueck konnte hier auf der insel kein deckruede aufgetrieben werden und so blieb ihr dies bislang erspart.
jeannie war ihr leben lang im kargen kaefig, sie blueht nun mehr und mehr auf, rennt herum, wirft knochen umher, scherzt mit den kleinen, laeuft baellen und knochen hinterher die ich werfe und graebt loecher. sie hat eine sehr ulkige art und man kann sich oft kaum sattsehen an ihrer mimik und ihren schrulligen verhaltensweisen und oft unnachvollziehbaren aktionen.
sie ist sehr aufmerksam wenn man sich mit ihr abgibt und vor allem wenn die futterschuessel scheppert. jedoch kann sie auch wenn es ihr passt auf stur schalten und dann ist sie wieder so wie die erste zeit hier, nur in sich gekehrt und in ihrer eigenen welt...

die bezaubernde jeannie wuerde sich auch sehr ueber einen paten freuen :O)

mit jeannie habe ich schon einiges erlebt in der kurzen zeit nun. sie war inzwischen auch schon scheinschwanger. zum glueck 'nur', ich hatte schon schlimmstes befuerchtet...

klein jeannie war ja nun im haus und vorgarten seit ueber einer woche. da gefaellt es ihr auch und sie ist viel in bewegung, trabt hierhin und trabt dorthin, immer schoen von geschnorchel begleitet und untermalt. sie ist wohl ein wenig lesbisch denn die laeufigen huendinnen sind sehr interessant fuer sie und die werden besprungen und niedergerobbt und wenn es einer nicht passt dann wird jeannie saeuerlich. die rueden interessieren kaum.

gestern morgen als ich hier am pc sass und jeannie wieder laut roechelnd um mich herum stieg, da ertappte ich mich doch dabei dass ich die ohropax aus dem schlafzimmer holen wollte, ganz unbewusst...

dann etwas spaeter, ich war grad im katzengehege, da stritten sich die kater baby und dandy. viele hunde kamen ans gehege und guckten. ich drehte mich weg und putzte etwas auf als ploetzlich die katzen ganz wild um mich herumliefen. ich denke noch wieso muessen die nun auf einmal streiten - da seh ich jeannie hinter den katzen herwetzen wie eine wilde!!! hat sie doch die tuer die mit draht eingehakt ist aufbekommen!!!!! ich hinterher und sie grad am kaempfen mit missi:O ein geschrei war das und ein geklaeff von den hunden am gitter die das mitverfolgten und von mir die jeannie zur raeson bringen wollte, sogar mein lieber nachbar guckte ueber die mauer und lachte.

endlich konnte ich sie packen nach einer ewigkeit und wieder zur tuer hinausschieben. ich hakte die tuer wieder zu und drehte mich um, da war sie schon wieder herin!!! wieder das gleiche spiel und endlich hatte ich sie wieder draussen, ich schweissueberstroemt und sie mit blutiger nase. dann habe ich sie in das waeschezimmer gesperrt, so geht das ja wohl nicht!!
bin dann wieder zu meinen miezis die total geschockt waren. langsam haben sie sich dann etwas beruhigt. einige gingen ja nicht weg als jeannie auf sie loswalzte, sie haben (hatten!!) keine angst vor hunden.

spaeter liess ich jeannie dann wieder aus dem zimmer und schon entdeckte sie die katzen am fenster und huepfte wie ein gummiball da hinauf. naja ein wenig sport tut gut und dann wird sie bald mued...

dann bei stroemendem regen jeannie am katzengehege am schreien und huepfen. viele der katzen vor angst am zaun gehangen ganz oben und patschnass. jeannie versucht die tuer aufzumachen, vor der tuer zu graben, am gitter hochzuhuepfen, sie ist ausser sich und merkt den regen gar nicht mehr. wieder muss ich sie gewaltsam von dort wegholen, sie ist richtig besessen!

kaum herin macht sie einen schoenen see mitten in die bude :)
ja stubenrein ist madame auch nicht, wieso auch, da kommt ja immer eine die das sofort wegmacht.


jeannie-frech ist nun auf dem land seit heute. gestern hab ich sie doch nicht mitgenommen, sie war ja soooo brav...
dafuer war sie heut frueh umso frecher und hat sich auf bijou gestuerzt. die beiden lagen dann ein paar sekunden im clinch, gar nicht so einfach jeannie wieder zur vernunft zu kriegen! dann wurde sie wieder in ihr zimmer verbannt. naja da ist sie ja eigentlich recht gern. bijou hat dann gehumpelt und hat sich wohl den fuss ausgekugelt! jeannie hat natuerlich nichts ausser einem winzigen kratzer am ohr.
das mache ich nun nicht mehr mit denn ich muss auch immer so schimpfen dabei und das mag ich nicht. und die arme bijou!!

dann spaeter bin ich mit jeannie in den garten raus und linti hat molly angeknurrt und jeannie war sogleich bei der sache... also beide (jeannie und linti) eingepackt und baer auch noch dabei und aufs land.
jeannie ist nun in dem kleineren gehege bei den ehemaligen haushunden pino, pui, honey, julie, ning, dotty, inka, samba, fluffy und jong.

dort waren alle brav und bisher sind sie fromm. mal sehn!!
jeannie ist dann in dem gehege herumgestapft und hat gras gemampft und hat mich doch mit sehr veraechtlichen blicken gestraft als sie nicht mit mir wieder durch die tuer hinaus durfte haehae

das baerchen ist heut auch mal am land geblieben, aber morgen hol ich ihn wieder, mal sehn, evtl mag er ja dort bleiben




















5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kaum herin macht sie einen schoenen see mitten in die bude :)
ja stubenrein ist madame auch nicht, wieso auch, da kommt ja immer eine die das sofort wegmacht.

Hihi Elfe - über den Satz mußte ich auch wieder herzlich lachen :)!!

Ich hoffe sehr, daß mit Jeannie am Land alles bestens ist !

Auf den vielen tollen Fotos sind ja auch Joy und Leila (u.a.!!!) ganz süß 'getroffen' !!!
Das Bild von Fluffy finde ich auch total niedlich !! Macht er sich gut am Land ???? Ich finde, er sieht sehr zufrieden aus !
LG- Babsi

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

na hast du jetzt aller Hände mit Jeannie zu tun..., aber sei mir nicht böse, du hast doch Mal geschrieben, du willst nur "echte" Notfälle bei Dir aufnehmen, damit du nicht gleich alle Hunde von der Insel betreuen muss. Ist Jeannie so ein "Notfall", denn wie es aussieht, leicht wird sie dir nicht machen, denn die Dame scheint Ihr eigenes Köpfchen zu haben? Was ist mit den Zecken, hat sich etwas beruhigt???

Liebe Grüße

Jola

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

die zecken sind fort, das ivermec hilft da schnell und alle zecken an den hunden sterben und auch die die neu anbeissen.

jeannie hat auch ein leben in freiheit mit lebensfreude und -qualitaet verdient, so finde ich!
soll sie weiterhin in kaefig ihr dasein fristen und weitere babies in die welt setzen, ich denke nein. und jeden hund den ich vor dem vermehren bewahren kann und so weitere welpen verhindern kann ist es wert. sicher nur ein kleiner tropfen aber dennoch.

viele liebe gruesse
elfe

elfesworld hat gesagt…

liebe babsi,

fluffy macht sich sehr gut am land, er ist ja nur mit pino als anderem rueden im gehege. da ist es fuer ihn nicht gefaehrlich und er ist eigentlich recht friedlich nun, der kleine giftzwerg ;) aber am zaun schimpft er schon gern zu den andern rueden herueber. naja wenns ihm spass macht :)

bussi
elfe

Anonym hat gesagt…

Das sind ja mal wieder Fotos zum Knutschen :-))
Also so wie das aussieht passt sich jeannie den Gepflogenheiten da draußen an :-))
Meine Gute ich weiß Du würdest alle Retten wollen aber bedenke, das du alles alleine schaffen mußt. Man muß auch mal nein sagen können auch wenn das herz blutet :-(( denn die, die jetzt bei dir sind brauchen dich.

Knutscha
Kathrin